Alpine PXA-H100 Soundprozessor tut nicht was er soll.

+A -A
Autor
Beitrag
Noz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Mrz 2012, 04:45
Ich hab jetz glaub ich 3 stunden versucht den soundprozessor zum laufen zu bringen doch das problem ist das er die soundqualität nicht verbessert sondern er verschlechtert sie enorn, nicht nur das ich den radio nach der messund und speicherung der daten voll aufdrehen muss um überhaupt etwas aus den lautprechern raus zu bekommen, die qualität is keineswegs besser, bzw. nicht hörbar weil man eben nur noch soviel hört wie wenn ich kopfhörer von nem mp3 player aufs amaturenbrett leb und laut aufdrehe!

wenn ich dann denn prozessort absteck und die chinchkabeln wieder am radio ansteck is auf 0 nicht und auf lautstärkenstufe 1 schon so laut das ich glaub ich hab den radio bis maximum aufgedreht!

ich hab alles richtig angesteckt, und auch die anweisungen befolgt die das programm vorzeigt, also im grunde is es ja ganz simpel, ich weis nicht was man da falsch machen kann!
Liegts vieleicht daran das ich im smart nur 2 sitze hab?

Kann aber theoretisch auch nicht das problem sein da ich sowohl komplett gemessen hab als auch nur für den fahrer sitz, aber egal wie und was ich gmacht hab, es kommt nach der messung nur ein leichtes ächzen aus den lautsprechern!
;( ;( ;(

weis wer was da los ist?
ist der prozessor vieleicht defekt?

Hu: Alpine IVA-D511RB


[Beitrag von Noz am 25. Mrz 2012, 04:50 bearbeitet]
Bajs
Inventar
#2 erstellt: 25. Mrz 2012, 06:16
Versuch doch mal auf die Einmessung zu verzichten und manuell die Settings vorzunehmen.
Die automatische Einmessung ist zwar nen nettes Feature, führt aber laut diverser Berichte so gut wie nie zu einem guten Ergebnis da viele Umstände - allen voran der Einbau - nicht adäquat zu berücksichtigen sind.

Thema Einbau: Was ist denn wo wie verbaut?


wenn ich dann denn prozessort absteck und die chinchkabeln wieder am radio ansteck is auf 0 nicht und auf lautstärkenstufe 1 schon so laut das ich glaub ich hab den radio bis maximum aufgedreht!

Klingt irgendwie so als hättest du beim Einpegeln was verkehrt gemacht.
_juergen_
Inventar
#3 erstellt: 25. Mrz 2012, 09:50
Hast Du das Radio auch auf den externen Prozessor umgestellt?
Noz
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Mrz 2012, 16:44
jo ich hab vergessen umzuschalten
_juergen_
Inventar
#5 erstellt: 26. Mrz 2012, 20:48
Und der Kreis schließt sich.
bufu29
Neuling
#6 erstellt: 02. Feb 2015, 03:10
Hallo

Ich habe genau das selbe Problem wie Der Noz.
Mein Prozessor PXA-H100 liegt schon seit mehr als 1 Jahr im keller und nur weil ich es nicht hin kriege es richtig zum laufen zu bringen

Nun hat der juergen hier geschrieben man soll auf externe Prozessor umschalten.
Aber wie mach ich das den??? Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Leute wenn ihr noch aktiv seit helft mir doch bitte.

Mfg
st3f0n
Moderator
#7 erstellt: 02. Feb 2015, 03:29
Auf der Unterseite des Radios sind 3 Schalter, diese schaltest du um, dann läuft das ganze schon mehr oder weniger.
_juergen_
Inventar
#8 erstellt: 02. Feb 2015, 04:32
Ist in der BDA vom Radio, wenn es den H100 unterstützt, ganz hinten bei den Anschlussdiagrammen abgebildet.
LexusIS300
Inventar
#9 erstellt: 02. Feb 2015, 09:47
Verzeih' mir - aber wenn dies schon ein Hindernis ist, was will man dann mit dem Prozessor anfangen?
zuckerbaecker
Inventar
#10 erstellt: 02. Feb 2015, 10:03
Manchmal muss man sich einfach eingestehen: Das ist nicht meine Welt.

Ich selbst kann auch keinen Zahnriemen wechseln.

Dann gehe zu jemanden, der sich damit auskennt.

Aber das Auto deshalb ein Jahr in der Garage stehen lassen?

Daher attestiere ich Dir: Du brauchst den PXA garnet.
bufu29
Neuling
#11 erstellt: 02. Feb 2015, 11:41
Danke schon mal für die Antwort.
Wo genau sollen die Schalter sein? Ich hab gestern alles durchgeschaut und das einzige was ich gefunden habe, war beim Radio an der rechten seite 2 kleine umstecker, wenn ich den einen umstelle Kommt dan gar kein Sound mehr raus.
Oder hab ich da was übersehen? Was heißt bda?
Mfg
Bajs
Inventar
#12 erstellt: 02. Feb 2015, 12:15
Welches Radio hast du denn überhaupt?
WIe schon angemerkt, nicht jedes Radio ist mit dem PXA kompatible.
BDA = Bedienungsanleitung.
bufu29
Neuling
#13 erstellt: 02. Feb 2015, 12:19
Alpine IVA D511RB
DJ991
Inventar
#14 erstellt: 02. Feb 2015, 12:19
Die Schalter sind UNTER dem radio.
Beim CDA 117Ri sind es 3, beim CDA 105Ri nur 2
Die sind weiss und du musst die auf EXT AP stellen glaub ich.

MfG. Dominik
_juergen_
Inventar
#15 erstellt: 02. Feb 2015, 14:04
Laut BDA, Seite 87, sind an der Seite 2 (nicht 3) Schalter.
DJ991
Inventar
#16 erstellt: 02. Feb 2015, 16:43
Ok, mein Fehler

Aber jetzt weißt es ja hoffentlich.

MfG Dominik
bufu29
Neuling
#17 erstellt: 03. Feb 2015, 00:57
Hab die beiden Stecker gefunden. Wenn ich beide nach rechts mache kommt dan gar kein sound mehr raus. Mache ich den ersten Stecker nach links also so wie der von Anfang an war ist die Lautstärke auf 1 so als würde ich auf Maximum aufdrehen.
Egal was ich tuh und mache wie und wo ich es anschließe, dad Ergebniss bleibt gleich.
Mache ich irgendwas falsch? Oder übersehe ich da noch was???
DJ991
Inventar
#18 erstellt: 03. Feb 2015, 01:21
Kannst mal ein Foto machen?

MfG
bufu29
Neuling
#19 erstellt: 03. Feb 2015, 01:32
Klar kann ich machen. In ungefähr 2 tagen da ich spätschicht habe
bufu29
Neuling
#20 erstellt: 07. Feb 2015, 22:15
Hier mal ein Foto wie ich es angeschlossen habe.DSC_0278
christianreiden
Gesperrt
#21 erstellt: 08. Feb 2015, 00:18
sehr schön, wenn es dir gefällt. aber ein wenig kabelmanagement kann sicher nix schaden..
LexusIS300
Inventar
#22 erstellt: 08. Feb 2015, 17:51
Was erhoffst Du Dir eigentlich vom Prozessor wenn nicht mal Endstufen angeschlossen sind?
christianreiden
Gesperrt
#23 erstellt: 08. Feb 2015, 18:05
nicht gesehen.. autsch peinlich
bufu29
Neuling
#24 erstellt: 09. Feb 2015, 18:35
Normalerweise ist die auch angeschlossen nur seit neustem fliegt mir die Sicherung vom Verstärker raus. Kann das sein das der Verstärker kaputt ist?

Vom Prozessor erhoff ich mir im Moment einfach nur das ich Bass und die tiefen und Höhen von meinen boxen einstellen kann.
WhiteRabbit1981
Inventar
#25 erstellt: 10. Feb 2015, 14:40
Damit das hier kein "im-dunkeln-stochern" wird:
Liste bitte mal dein gesamtes Equipment auf. Mit Hersteller und Artikelbezeichnung. Ausserdem, wie du verkabelt hast und welche Sicherungen du benutzt. Fotos vom Einbau helfen ungemein bei der Fehlersuche - vielleicht sehen wir ja etwas, das dir gar nicht aufgefallen ist.
Sonic_Excellence
Inventar
#26 erstellt: 10. Feb 2015, 15:03
Hallo,

dem Bild nach betreibst Du die Werkslautsprecher über die Lautsprecherausgänge des IVA-D511R und nicht über eine separate Endstufe - ist das korrekt.
Wenn ja, wie folgt anschließen.

Der Masseanschluß des PXA liegt (dem Foto zufolge) einfach nur rum

- Masse des PXA anschließen
- alle Schalter (im stromlosen Zustand) auf EXT.A.P. umschalten
- die Cinchausgänge Front und Rear am PXA auf die entsprechenden Pre-Outs (werden durch das Umlegen der Schalter zu Pre-In) des IVA-D511 klemmen
Ein Schaubild ist auf S.8 der BDAnleitung des PXA.

Sollten irgentwann mal Endstufen für vorne/hinten einziehen, die Cinchkabel am Radiokabelbaum abziehen und in die Endstufe(n) stecken.

Was das Einstellen angeht, kann ich mich dem Vorredner nur anschließen - lass es jemand machen der weiß was er tut.

Gruß Leo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alpine PXA-H100 Masse
st3f0n am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  8 Beiträge
Alpine Imprint PXA-H100
jensrtg am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  2 Beiträge
Alpine PXA-H100 - Remote
Nightmare924 am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 04.08.2012  –  4 Beiträge
Alpine 9886 + PXA-H100 Einstellungsfrage
Markus2700 am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  4 Beiträge
Wie Alpine PXA-H100 anschließen?
Nebukadnezar am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  39 Beiträge
Problem Verkabelung Alpine PXA H100
_Cruz_ am 25.04.2013  –  Letzte Antwort am 26.04.2013  –  15 Beiträge
Fronsystem und Sub mit Alpine PXA-H100
At23k am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  17 Beiträge
Alpine Alpine IVA-D106R und PXA-H100
nofear87 am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  3 Beiträge
Alpine 9886r + pxa h100 zu laut
Gonky am 11.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2012  –  3 Beiträge
Alpine Cde-196dab mit PXA-H100 verbinden
Kartoffelkopf am 30.08.2018  –  Letzte Antwort am 31.08.2018  –  9 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.529

Hersteller in diesem Thread Widget schließen