VW Radio MCD und der Anschluss von Endstufe / SUB

+A -A
Autor
Beitrag
Yeni*
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Mrz 2012, 07:32
So habe heute das Wägelchen mal bisschen auseinander genommen. Frequenzweichen wurden gefunden und Lautsprecherkabel lagen vorne unter dem Teppich versteckt.
Habe dann heute mal meine alte Lady ( Pioneer GM-X 904 BJ. 19xx ) aus dem Schrank gekramt und wie folgt angeklemmt :

[thumb]http://amp-performance.de/images/big/dscf0020_35.jpg[/thumb]

Batterie + ; Masse ; Remote ist klar.
Lautsprecher von den Weichen kommend auf L+ ; L- und R+ ; R+ [Channel B] Kippschalter steht auf "HPF"
Erste Cinchkabel mit 2 Leitungen hab ich dann ganz normal auf Input Channel B gesteckt. Boxen laufen so wie sie sollen.

Nun ist die Frage wie schließe ich den Subwoofer an? Hab hier nur nen kleinen Blaupunkt Subwoofer der nur
den Bass wiedergeben soll. Keine Hochtöne oder sontsiges. Weiß nicht ob es so richtig ist :

Lautsprechkabel des Subwoofers an R + und L - ; R - und L + "Brücken" ?
Zweite Chinchkabel mit 2 Leitungen ganz normal an Channel A stecken ist denke ich klar. Kippschalter sollte auf "LPF" ?

Nun ist die Frage ob das MCD Radio überhaupt 2 x 2 Cinchkabel verarbeiten kann? Angeschlossen sind beide leitungen
lt. Vorbesitzer. Sollte ich vielleicht nur mit einem Cinchkabel arbeiten und sogenannte "Y" Adapter benutzen?

Habe leider im HiFi bereich noch nicht viel erfahrung. Befasse mich mit der Sache seit kurzem da sich der Sound im
Auto einfach grauenvoll anhörte. Fand bisslang die Original Sound Systeme im Golf 4 gar nicht so verkehrt.

edit: Kann mir wehr sagen ob man die Schrauben zum einklemmen der Kabel austauschen kann? Meine sind schon ziemlich
ausgenudelt, die Endstufe hat schon nen Paar Jahre auf dem Buckel, weiß gar nicht ob sowas überhaupt noch Zeitgemäß ist? Vielleicht sogar auf ein anderes Radio umsteigen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
malong
Stammgast
#2 erstellt: 30. Mrz 2012, 12:19
Kanäle Brücken und Lowpass setzen. In der Ecke um 60 Hz würde ich mal anfangen...
Yeni*
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Mrz 2012, 16:12
Hab heute mal versucht alles anzuschließen, so wie es anschaut funzt das zweite Cinchkabel was von Radio zur Endstufe geht, gar nicht. Habe eben schon zwei Y Adapter bestellt. Den Subwoofer ganz normal über Mono laufen lassen und die anderen beiden Kanäle brücken oder wie läuft das? Desweiteren sollte mein Subwoofer eigentlich nur für den Bass verantwortlich sein, irgendwie trällert da trotzdem noch die Stimme der Musik mit. Einstellt sollte eigentlich alles richtig sein..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vw Radio MCD-----Delta
gerd31 am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  5 Beiträge
Hilfe für MCD Radio
gerd31 am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  11 Beiträge
VW Polo Vertärker anschluss?
Dave0070 am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  2 Beiträge
Adapter für Anschluss von Endstufe an VW Gamma 3 gesucht
maxxpump am 06.08.2018  –  Letzte Antwort am 29.03.2019  –  36 Beiträge
VW Golf 4 Radio!
schmitty89 am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  5 Beiträge
VW Beta "REM-C" !
GTI-Tobi am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 31.07.2010  –  2 Beiträge
Anschluss Frage Radio Endstufe
elpresidente99 am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  2 Beiträge
Remote Kabel anschluss bei VW
polo7316 am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  3 Beiträge
Anschluss von JVC-Radio in VW Polo III
max.be am 30.03.2015  –  Letzte Antwort am 30.03.2015  –  4 Beiträge
Anschluss von Einfachtuner auf VW Doppelfakra
andreas.66 am 01.09.2013  –  Letzte Antwort am 02.09.2013  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen