Benötige Hilfe beim Anschliessen.

+A -A
Autor
Beitrag
LittleJoe85
Neuling
#1 erstellt: 30. Mrz 2012, 22:30
Hallo und guten Abend in die Runde.....
habe mir ein kleinen Traum erfüllt und mir nen Anhänger selbst gebaut und möchte diesen nun mit Autoradio,Licht,Blinker und Zig Anzünder an eine Autobatterie anschliessen........
war auch schon bei Conrad Elektronik gewesen nur deren Erklärung wie und was angeschlossen wird war etwas sehr kompliziert da ich ein völliger Noob in dem Punkt bin........
aus vorigen Themen konnte ich schon sehr gut und verständlich heraus lesen, dass ich beim Radio Zündungs- und Dauerplus an den Pluspol der Batt schliessen muss und Masse vom Radio an Masse von der Batt klar ist mir auch das ich beim Zig Anzünder Plus auf Plus und Minus auf Minus machen muss.......
nur wie soll ich bitte wegen des Kabelbrandes um das zu verhindern die Sicherung vor der Batt einbauen.......???

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen das ich es auch verstehe bis dahin verbleibe ich schon mal Dankend

der Littlejoe
MetalMayer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Mrz 2012, 22:46
Hallo erst mal

Was ist den das für ein Anhänger?
Und wie muss man sich den Vorstellen?
Ist das n Wohnwagen oder n halbes Auto?
Hat der Anhänger Tüv zulassung?
Was für eine Steckdose ist am Zugfahrzeug? 13 oder 7 Polig?
13 Polig wäre von Vorteil wei die mit einer Ladeleitiung versehen ist mit der du deine Batterie im Anhängerladen kannst.

Wichtig ist das alles abgesichert ist sonst rauchts mal und es besteht Brandgefahr!
Interessant wäre auch zu wissen was für Verbraucher du insgesammt anschliessen möchtest.
Also wie viele Lichter,Radio, Blinker, evtl Verstärker und wie hoch die Stromaufnahme der einzelnen Geräte ist!
Nach den Kriterien musst du dir die Stärke der Batterie (wie viel Ampere) auswählen.
Sinnvoll ist es aufjeden fall sich einen Sicherungskasten einzubauen. Hast vielleicht n Foto vom Hänger?
Lg
Peter
LittleJoe85
Neuling
#3 erstellt: 30. Mrz 2012, 23:43
Hallo Peter.....
ok ähmmmm naja wie soll ich es sagen es hört sich jetzt vllt erstmal etwas sehr komisch an aber der Anhänger ist für mein Fahrrad da ich von Oranienburg nach Berlin bei der Grossen Sternfahrt der Fahrräder in diesem Sommer mit fahre........
also denke ich mal die TÜV Frage hat sich damit schonmal erledigt aber gut das Du gefragt hast......
also von den angeschlossenen Geräten bleibt es nur bei diesen Sachen die ich schon aufgezählt habe (re und li Blinker sowie re und li Rücklicht,1 Radio und 1 Zig Anzünder).......
Zig-Anzünder wofür???
für ein Navi was ebenfalls an meinem Fahrrad angebaut ist.......
ein Foto vom Anhänger habe ich angefügt
Anhänger bereits fertig gebaut

Die Stecker für den Anhänger sind 7 Polig........
bei Conrad Elektronik sagte man mir das es so ausreichen würde wenn ich für Blinker,Licht,Radio und Zig-Anzünder jeweils eine 10A Sicherung nehmen würde........
nur leider habe ich keinen blassen Schimmer davon und brauche deswegen dringend Hilfe da ich mit einer 5 mins Beratung sehr schnell abgefertig wurde was mir ehrlich gesagt nicht viel gebracht hat.......
ich hoffe das Du mir helfen kannst......

Lg Mario
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
benötige hilfe beim anschließen
corey8 am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  3 Beiträge
Hilfe bei Sicherung anschliessen!
bluefirestorm am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  2 Beiträge
Alpine Radio anschliessen? Hilfe. -.-
bennniii am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  11 Beiträge
Hilfe beim Verkabeln
Littlejo am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  2 Beiträge
BRAUCHE HILFE ANSCHLIESSEN VON DOPPELSCHWINGER
Firefoxxx am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  5 Beiträge
HILFE Subwoofer an Verstärker anschliessen!
romanianstyle am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  10 Beiträge
Benötige unbedingt HILFE!
snoopyJ am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  3 Beiträge
Radioeinbau benötige Hilfe!
Draunen am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  39 Beiträge
Autoradio anschliesen, benötige Hilfe
Cell300 am 05.05.2016  –  Letzte Antwort am 06.05.2016  –  8 Beiträge
hilfe beim anschliessen eines redstar autoradios ohne adapter
OpelCorsa_Fahrer am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.020
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.143

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen