Pioneer AVH-8400BT

+A -A
Autor
Beitrag
Audi-Driver
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 21. Apr 2012, 12:02
Hi

Habe mir das Pioneer AVH-8400BT in meinen Audi TT 8J Bj:2008 eingebaut. Als Kabeladapter Habe ich ein Set von Dietz-Audi-Pioneer

Desweiteren habe ich das Original Pioneer Composite iPhone Kabel

Es funktioniert auch alles super, nur etwas nervt. Das nach ca. 8 Sekunden der Bildschirm Schwarz wird und folgende Meldung kommt: Bild ist evetuell gespiegelt.

Habe das USV Verlängerungskabel an USB Port 1 angeschlossen und darin meinen USB-Stick. Das Composite Kabel habe ich die 3 Chinch auch Audio L IN, Audio R IN und Video IN

Das Grüne Handbremskabel habe ich direkt an Masse angeschlossen.

Wenn ich im Handbuch bei Fehlermeldungen schaue steht da folgendes:

Meldung: Bild ist evetuell gespiegelt
Bedeutung: Pioneer empfiehlt die Verwendung einer Kamera, die seitenvertauschte Bilder ausgibt. Andernfalls erscheint die Bildschirmanzeige verkehrt.

Weis jemand an was das liegen könnte? Die Pioneer Hotline erreiche ich erst wieder Montags.

Danke
DavidHauser
Stammgast
#2 erstellt: 21. Apr 2012, 12:17
Hast du vielleicht eine Rückfahrkamera installiert? Oder meint das der Pioneer vielleicht, weil du irgend ein Kabel falsch angeschlossen hast?
Audi-Driver
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 21. Apr 2012, 13:29
Ja habs gefunden

Im Menü Hab ich die Rückfahrkamera ausgeschaltet, die war eingeschaltet obwohl ich ja keine habe. Und das Rückwärtsgang kabel hab ich auch nicht angeschlossen. Warscheinlich dachte er immer ich hab den Rückwärtsgang drin
mza287
Stammgast
#4 erstellt: 30. Apr 2012, 10:15
Möchte evtl. Auf das gleiche Radio umsteigen. Wollte jetzt nicht unnötig einen neuen Fred Aufmachen deshalb Überfälle ich deinen mal:) freu mich das es sich bei dir geklärt hat.

Habe ein paar fragen zu dem Radio.

1.
Und zwar gibt es einen subwooferpegel den man einstellen kann? Bin das von meinem alpine gewohnt und wie ich finde ist es eine Super Funktion die ich eigentlich nicht mehr missen möchte.

2.
Zweite frage wäre ob dies das richtige Kabel ist um auch die Advanced App. Funktion zu nutzen?
Pioneer CA-IW.51V - USB-Verbindungskabel iPod/iPhone
Finde keines wo das explizit draufsteht.

3.
Der SD kartenanschluss ist nehme ich mal an vorne ? Was hast du für Erfahrungen mit Videos?
Dann wäre noch Super zu wissen ob über sd und USB angeschlossene Geräte listensuche ermöglichen. Also so wie beim iPod nach Interpret,Album ...


[Beitrag von mza287 am 30. Apr 2012, 10:23 bearbeitet]
Audi-Driver
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 30. Apr 2012, 13:09
Hi

Subwoofer pegel kannst du einzeln einstellen. Kabel brauchst du das Pioneer CA-IW.230V. SD-Karte ist unterm Display. Habe ich aber noch nicht getestet. Hab mp3 in dem USB drin. Einzelne Song suche geht aber nicht.

gruss
mza287
Stammgast
#6 erstellt: 02. Mai 2012, 19:13
Subwooferpegel ist schonmal cool.

Wie meinst du das mit einzelne Songs suchen geht nicht? Von USB ja?

Wie sieht es mit Videos aus? Geht das gut?

Wie ist der Sound generell. Bin alpine verwöhnt
Audi-Driver
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 02. Mai 2012, 23:04
Ich hab bis jetzt nur über USB Musik gehört. Noch kein Video. Auf den Stick hab ich ca. 300 Songs. Aber soviel ich bis jez probiert habe kann man einen einzelnen Song anhand von seinem Namen nicht suchen.

Was soll ich zum Sound sagen... Gegenüber dem Audi Radio ist es Welten besser. Wie es gegen Alpine aussieht weis ich nicht da ich nie eins hatte...
mza287
Stammgast
#8 erstellt: 03. Mai 2012, 18:30
Also sucht man dort die Lieder nur anhand der Datei Namen und Ordnern richtig?
Audi-Driver
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 03. Mai 2012, 23:34
KA wie du das meinst...

Ich hab auf den Stick ca. 26 ordner. in jedem dieser ordner sind wieder 2 ordner und in jedem dieser ordner wiederum ca. 20 songs. je nach cd und ordner typ. der song wird mit interpret und titel angezeigt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer AVH-8400BT - Antennenkabel
vashy am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  6 Beiträge
Pioneer AVH-1400DVD Rückfahrkamera Meldung Bildschirm Schwarz
Jackjaverson am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  4 Beiträge
AVH 8400BT und iPhone 5
DavidHauser am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  14 Beiträge
Rückfahrkamera für Pioneer 8400BT
DavidHauser am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  6 Beiträge
Audi a4 / Pioneer DEH 8400BT einbau / Welche Kabel?
Schubal am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  57 Beiträge
Pioneer AVH-X7800BT Anschluss an Rückfahrkamera
*Shelby* am 11.02.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2018  –  2 Beiträge
pioneer avh x7800bt USB Proplem
dj-goofy am 11.08.2016  –  Letzte Antwort am 13.08.2016  –  11 Beiträge
Pioneer AVH-Z7200DAB - Rückfahrkamera
dp83 am 03.11.2019  –  Letzte Antwort am 03.11.2019  –  4 Beiträge
Pioneer AVH-P3100 Anschlussproblem
-Chris91- am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  3 Beiträge
Pioneer avh 3200bt mit iPhone verbinden
tuningo am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen