Wieso rauschen die Lautsprecher?

+A -A
Autor
Beitrag
NameLesS92
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Mai 2012, 21:13
Also frage dürfte es eig. funktionieren ohne rauschende Lautsprecher?



habt nachsicht.. ich fange erst jetzt solangsam an zu begreifen worauf es ankommt und wie was anzuschließen ist.


[Beitrag von NameLesS92 am 03. Mai 2012, 21:36 bearbeitet]
DerWesti
Inventar
#2 erstellt: 04. Mai 2012, 06:01
akem
Inventar
#3 erstellt: 08. Mai 2012, 22:57
Warum soll es hier rauschen?
Außerden: rauschen tut höchstens der Verstärker - die Lautsprecher geben das Rauschen höchstens wieder

Gruß
Andreas
DerWesti
Inventar
#4 erstellt: 09. Mai 2012, 06:05
Ich versteh leider das Problem nicht so ganz, wann rauscht es? Beim Musikhören? Ohne Musik mit angeschaltener Anlage?
Nach dem Bild ist alles richtig angeschlosssen, aber was dient als Radio?
Nachgerüstet oder Werksradio mit Hi-Lo Adapter?
Wenn man die Kette nicht kennt kann man das schwache Glied nicht ausfindig machen,
deshalb mein erster Beitrag. Rück mal ein paar Infos raus, dann kann man besser helfen

Grüße Tobi
NameLesS92
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Mai 2012, 17:52
Ja also die Zeichnung ist sau schlecht ^^.. tut mir leid.. aber ich war schwer beschäftigt dieses Problem in den Griff zu bekommen.. aber ich habe selbst herausgefunden,dass wenn ich die Haube aufmache und der Motor an ist die Lichtmaschine zufällig die gleichen rauschen/klackern/tickernde Geräusche macht wie die die aus den Lautsprechern rauskommen :x


Endstörfilter für Lima? ist ein NF Endstörfilter da auch hilfreich?
akem
Inventar
#6 erstellt: 09. Mai 2012, 18:38
Wenn die Lima Geräusche macht, die außen bei offener Haube zu hören sind, dann stimmt was mit der Lima nicht. Da wirst Du eine neue brauchen. Vielleicht hat sich dann das Störgeräusch im Audiosignal auch gleich mit erledigt.
Fahr mal zur Autowerkstatt und laß das mit der Lima mal abklären! Denn neben einem ungenießbaren Hifi-System kann sowas auch noch zum Liegenbleiber führen

Gruß
Andreas
NameLesS92
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Mai 2012, 22:10
Also jetzt sind wir schon bei dem Riemen gelandet, dass es an dem liegt xD
Ich drehe mich im Kreis und habe keine Ahnung mehr
Fakten wann sie rauschen/klackern :
Motor an
Audiolautstärker 0<
sobald ich das Radio oder CD Player anschalte
Fakten wann sie NICHT rauschen/klackern:
Motor aus
Audiolautstärke 0 und ist der Motor aus kann ich sie ohne Probleme so laut stellen wie ich will.
wenn ich von Radio auf CD Player change ist es ganz kurz weg
--------------------------------------------------------------------------------------------
Bereits neue Kabel zugelegt und sogar einen neuen Verstärker angeschlossen aber es MUSS doch an der Stromversorgung liegen und nicht
an meinen Hifi Geräten. Also was hat auf den Audiobereich da einen so großen einfluss? die Lima habe ich checken lassen.. is okay..


[Beitrag von NameLesS92 am 10. Mai 2012, 22:11 bearbeitet]
DerWesti
Inventar
#8 erstellt: 10. Mai 2012, 22:49
Ich verweise auf hier und behaupte dass die Cinchmasse durch ist:

http://www.hifi-foru...d=11278&postID=15#15

Zum Testen Radio aus dem Schacht ziehen und den äußeren Ring der Cinch-Stecker mit Masse verbinden.
Dann sollte es weg sein. Welches Radio ist es überhaupt? Und sag nicht wieder nur Blaupunkt

Bei einem Bekannten macht ein Pioneer diese Geräusche auch und nichts hat geholfen, da war/ist es warscheinlich das Radio selbst.




Grüße Tobi


[Beitrag von DerWesti am 10. Mai 2012, 22:51 bearbeitet]
NameLesS92
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Mai 2012, 06:46

Und sag nicht wieder nur Blaupunkt


Ich habe noch nie einfach nur Blaupunkt gesagt.. ich sag einfach nur JVC xD.. war halt schon drin muss bissl googeln um herausuzufinden welches genau ^^.
Das mit der Chinchmassö probiere ich heute mal aus.. danke
DerWesti
Inventar
#10 erstellt: 11. Mai 2012, 07:42
Hast recht, dass mit dem Blaupunkt war anscheinend doch wo anders, hatte gestern 5 Themen offen

Probiers mal aus ob es hilft, wenn nicht liegt der Hund doch wo anders begraben.

Grüße Tobi
akem
Inventar
#11 erstellt: 11. Mai 2012, 08:25

DerWesti schrieb:

Bei einem Bekannten macht ein Pioneer diese Geräusche auch und nichts hat geholfen, da war/ist es warscheinlich das Radio selbst.
Grüße Tobi


Nö, die Endstufe. Das Radio hat nur drunter zu leiden, indem gelegentlich die NF-Masse im Radio abraucht...

Gruß
Andreas
DerWesti
Inventar
#12 erstellt: 11. Mai 2012, 09:03
Ne, es ist definitiv das Radio weil es auch auftritt wenn keine Endstufe verbaut ist.
Bei ihm streut z.B. das Laufwerk auch mit ein.

Er hat sich damit abgefunden, weil es anscheinend ein internes Problem ist, aber nur bei sehr geringen Lautstärken auffällt.
akem
Inventar
#13 erstellt: 11. Mai 2012, 12:48
Okay, wenn das interne Laufwerk auch mit einstreut, dann ist definitiv das Radio Schrott.
Wenn er nicht gerade zwei linke Hände hat, kann er mal folgendes probieren:
Radio öffnen, Laufwerk ausbauen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit befindet sich unter der Flachbandleitung (von der Lasereinheit her) ein Chip auf der Platine. Dann soll er versuchen, auf den Chip einen Abstandshalter draufzukleben, der die Flachbandleitung möglichst weit vom Chip fernhält. Die Bewegungsfreiheit des Laserschlittens darf aber natürlich nicht eingeschränkt werden.
Je mehr Distanz Du da rein bringst umso leiser wird dann das Pfeifen.

Gruß
Andreas
NameLesS92
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 13. Mai 2012, 22:24
Jungs vielen danke für eure Hilfe, aber bei mir hats den Verstärkerer zerrissen... die Hitze am Freitag war ihm anscheinend zu viel :-/..
Beim nächsten mal lieber nicht voll aufdrehen wenns so warm ist -.-..
Ich kann erst weitermachen wenn ich das Ding wieder drin habe..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher rauschen stark :(
ChrissCross am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  9 Beiträge
Rauschen auf Lautsprecher
JochenKnochen09 am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  25 Beiträge
Rauschen der Lautsprecher
pikepu am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2013  –  2 Beiträge
Lautsprecher rauschen stark!
archiv am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  13 Beiträge
Mazda 6 Bose lautsprecher Rauschen
Roachkab am 18.03.2018  –  Letzte Antwort am 19.03.2018  –  4 Beiträge
Original Lautsprecher rauschen nach Radiowechsel
-i.nwA_ am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  8 Beiträge
Boxen rauschen
badboy1982 am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  5 Beiträge
Komisches Rauschen
Wali_1988 am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  7 Beiträge
Störgeräuche / rauschen
soundvernatiker am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  6 Beiträge
Lautsprecher rauschen wenn Auto zu ist HILFE
djdagosta am 29.04.2018  –  Letzte Antwort am 01.05.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.223

Hersteller in diesem Thread Widget schließen