Störgeräuche / rauschen

+A -A
Autor
Beitrag
soundvernatiker
Inventar
#1 erstellt: 07. Mai 2010, 09:01
Hallo,

ich habe beim mir ein nerviges grundrauschen in den Lsp. Dieses verändert sich aber nicht weder bei der Lautstärke noch beim Gasgeben etc.
es ist einfach ein recht leises grundrauschen.

Fahrzeug ist ein corsa c.
sämtliche von mir gezogenen Stromkabel verlaufen links.Recht 3paar Chinchkabel und Lsp kabel( könnte das schon ein Problem sein? eig sollte die Abschirmung reichen? ist kein billig Chinch-Kabel) Der Amp Audison SRX4 sitz hinten rechts wo theoretich die Armlehne von hinten ist. Dementsprechen kreuzen sich keine stromkabel.
Das einzige was vlt ein Problem sein könnte, im Radio schacht leigen viele kabel unter anderem zusatzbeleuchtung, standartkabel, einige fürn CarPc etc.

Ah und der amp ist ca 80%aufgedreht.

so ganz anderes schaut das problem bei meinem carpc aus. gehe über den analogen board ausgang zum Alpine 9880R per klinke. ALLE geräte haben oder beziehen zumindest die selbe masse. ( Zusatzbatterie oder massepunkt der zusatzbatterie )
wenn ich nun also auf aux schalte für den pc, habe ich extreme störgeräuche. diese steigen auch rapide mit der lautstärke an. unabhängig der drehzahl/motor. dieses phenomen hat keinen einfluss darauf, ob der pc eingeschaltet ist oder nicht.


so hoffe ihr könnt ein wenig weiter helfen
Harrycane
Inventar
#2 erstellt: 07. Mai 2010, 09:06
Kommt das leise Rauschen auch, wenn die Cinchkabel nicht am Amp sind?

Was für einen Spannungswandler benutzt du?
soundvernatiker
Inventar
#3 erstellt: 07. Mai 2010, 09:11
Ähm....bin mir nicht sicher gerade....hatte es vor paar tagen ausprobiert, aber ich meine wenn ich die Chinch kabel am Amp abziehe ist das Rauschen weg.

Der PC hat ein spezielles 350W Car Netzteil also direkte gleichspannung
Aber wie gesagt das Störgeräusch ist auch da (Aux) wenn der Rechner aus ist!


[Beitrag von soundvernatiker am 07. Mai 2010, 09:12 bearbeitet]
Harrycane
Inventar
#4 erstellt: 07. Mai 2010, 09:19
Naja, wenn das Rauschen weg ist, wenn du die Cinchkabel abziehst kanns ja schonmal nicht aum Amp liegen, sondern entweder am Radio oder an den Cinchlkabeln.

Verleg diese mal freeair im Auto und höre dann.

Ich hab noch keinen AUX In Eingang gehört, der wirklich fehlerfrei lief.
Da ist die Einstreuung von Störgeräuschen so einfach, dass sie auch fast immer auftreten. Meist sind die Kabel schlecht , der Eingang selbst ist schlecht oder es gibt irgendwo irgendwelche Potentialunterschiede vorhanden.
soundvernatiker
Inventar
#5 erstellt: 07. Mai 2010, 09:23
mit Potential unterschiede meinst zb unterschiedliche Masse etc.? das habe ich eig größtenteils versuch auszumerksen xD

hatte den pc früher schonmal drin gehabt, aber da waren nicht so viele störgeräusche, naja zumindest waren diese nicht ganz so laut^^ daher komm ich nicht so ganz drauf, was es ist.


( hin und wieder fällt mein komplettes sub abteil aus, ein betakter schlag gegen die amatur( nähe der hu ) behebt interessanter weise das problem, wackler etc. schließe ich da eher aus- zumindest an den kabel)

Das mit dem FreeAir verelgen versuch ich nochmal. am besten auch das Radio ausbauen und größtenteils alles abklemmen?!


[Beitrag von soundvernatiker am 07. Mai 2010, 09:27 bearbeitet]
soundvernatiker
Inventar
#6 erstellt: 16. Jun 2010, 11:26
so leute hab ein neues problem. hab neues FS bekommen und nun aktiv mitn PXA-H100.

nun hab ich aber seit dem der dran ist immer ein rauschen was auch mit der lautstärke steigt. egal welcher quelle beim 9886.
hab den auch schon woanders hingesetzt, hat auch nichts gebracht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundrauschen in Hochtönern
Gorehound am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  42 Beiträge
Extremes Grundrauschen
Likos1984 am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  18 Beiträge
Hilfe nerviges Rauschen beim Radiotausch
Silver-1978 am 20.06.2014  –  Letzte Antwort am 24.06.2014  –  2 Beiträge
Grundrauschen und Limapfeifen HILFE
F3l!x. am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  6 Beiträge
Kabel Problem im Opel Corsa beim verlegen
Metzger-Meister am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  3 Beiträge
Chinchkabel-Problem...
Venom am 13.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  3 Beiträge
Wie Grundrauschen eleminieren?
Harrycane am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  10 Beiträge
Dämmung Kofferraumklappe (Corsa C)
Tabletom am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  2 Beiträge
Kriege Grundrauschen nicht weg!
checko54 am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  6 Beiträge
Grundrauschen Alpine 9884r
sonymhc222 am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.371

Hersteller in diesem Thread Widget schließen