Wie Grundrauschen eleminieren?

+A -A
Autor
Beitrag
Harrycane
Inventar
#1 erstellt: 28. Feb 2008, 10:31
Guten Morgen,

Ich habe bei mir jetzt alles umgebaut und kann sagen, dass es inzwischen wirklich no große Klangsteigerung gab.
Allerdings habe ich bei hoher Lautstärke ein ziemlich nervendes Grundrauschen. Es kommt zwar sicher auch auf die Aufnahme des liedes an, aber vielleicht gibt es ja noch Möglichkeiten, das Rauschen zu minimieren.

Kurz zum Setup:
HU: Sony GT700D
Ht: Andrian Audio A25 an Velocity VR250 (Gain höchstens zur Hälfte aufgedeht)
TMT: 13er von Rainbow an ESX V200.2
+ Subabteilung

Verkabelung vom FS besteht aus 3-fach abgeschirmten Sinuslive Cinch.
duselbruder
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Feb 2008, 13:07
Hallo!

Das Grundrauschen ist ja nur aus den HTs hörbar. Am besten ist es wenn das Ausgabegerät möglichst hoch ausgesteuert ist und die Endstufe so niedrig wie möglich. Da du die Velocity zur hälfte offen hast, verstärkt sie bei höheren Pegeln natürlich auch das Rauschen vom Radio mit. Kannst Du die Anlage so einstellen, dass die velocity mit niedrigem Gain läuft? Dann müsstest Du halt die ESX auch weiter zudrehen und am Radio entsprechend lauter regeln.

Grüsse!
Harrycane
Inventar
#3 erstellt: 29. Feb 2008, 19:18
Habe ich schon versucht, leider läuft die ESX schon ziemlich am Limit. Weiter aufdrehen wollte ich die eigentlich nicht mehr.

Gibts da nicht sowas, was Batcap, oder so heißt?
`christian´
Inventar
#4 erstellt: 01. Mrz 2008, 00:06
Wäre mir nichts bekannt, manche habens manche nicht..... wie "laut" rauschen denn die Stufen? an denen kanns nämlich auch liegen
sisqo80
Inventar
#5 erstellt: 01. Mrz 2008, 00:12
HI!

Also ich würd mal zum Testen ne andere HU probieren!
Harrycane
Inventar
#6 erstellt: 01. Mrz 2008, 00:31
Hab leider keine HU mehr da, die hochwertiger oder gleichwertig wie das Sony ist.

Kann es auch sein, dass es an den Cds liegt? Mir ist zwar schon klar, dass MP3s sich nicht so gut anhören wie (die meisten) CDAs, aber kann es auch sein, dass manche Rohlinge schlechter sind als andere, oder hat das technisch keine Relevanz
sisqo80
Inventar
#7 erstellt: 01. Mrz 2008, 00:37
Hast du keine Orginal CD daheim?

Also Mp3 hört sich bei mir auch nicht grad schön an!
128K/bit hören sich an wie ausn Kofferradio
Harrycane
Inventar
#8 erstellt: 01. Mrz 2008, 01:04
Doch natürlich, aber auch da wirds rauschig bei manchen Aufnahmen und hoher Lautstärke.
sisqo80
Inventar
#9 erstellt: 01. Mrz 2008, 01:08
Hast du keinen Händler inder Nähe der dir mal schnell ne andere HU reinbaut und du mal testen kannst?
TylorS
Neuling
#10 erstellt: 02. Mrz 2008, 19:17
hallo zusammen, ich habe ein ähnliches problem, nur dass bei mir die ht nur rauschen und sonst keinen mucks von sich geben.
Zur erklärung, ich habe mir ein neues fs eingebaut bzw bin noch dabei(focal access), die endstufe ist eine signat rom 4.
habe in den letzten tagen die türen gedämmt und mir adapter von ovalen ls- aufnahmen zu 16ern gebaut und hab dann heute voller vorfreude das fs mit dem amp verkabelt.Die TMT spielen zwar, hören sich bei höherer lautstärke auch nicht optimal an, während die ht nur wie oben beschrieben rauschen.
Also die endstufe ist definitv richtig angeschlossen(der Bass im Kofferraum läuft, die Polung der ls-kabel von amp zur frequenzweiche und zum ls stimmt ebenfalls.
hat von euch jemand eine idee was ich falsch gemacht haben könnte?? darf vlt das chinchkabel nicht neben dem ls-kabel liegen?
wäre echt super nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
mfg thilo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Extremes Grundrauschen
Likos1984 am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  18 Beiträge
Grundrauschen Alpine 9884r
sonymhc222 am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  6 Beiträge
Kriege Grundrauschen nicht weg!
checko54 am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  6 Beiträge
Grundrauschen in Hochtönern
Gorehound am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  42 Beiträge
Grundrauschen und Limapfeifen HILFE
F3l!x. am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  6 Beiträge
Verkabelung Rainbow Weiche
-xXx- am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  10 Beiträge
Andrian Audio Ht Spange?
LPfan04 am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  3 Beiträge
Endstufe geht nur bei hoher Lautstärke an
Schleswig-Holsteiner am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  5 Beiträge
Rauschen in den HT
lupus81 am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  21 Beiträge
Anschluss von HT und TMT an 4 Kanal Endstufe
KingGlide am 15.04.2021  –  Letzte Antwort am 15.04.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.001
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.699

Hersteller in diesem Thread Widget schließen