Anschluss von HT und TMT an 4 Kanal Endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
KingGlide
Neuling
#1 erstellt: 15. Apr 2021, 07:38
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Aufnahme im Forum und den Super Ratgeber für Einsteiger.
Viele Fragen konnte ich mir selbst beantworten. Gerne würde ich aber mein Vorhaben hier kurz erläutern um einfach nochmal eine Bestätigung zu bekommen das dies so klappt.

Ich fahre eine Road Glide und würde gerne mein Audio System umbauen bzw. hab es teilweise bereits umgebaut.

Radio:
Das Radio habe ich vor 2 Jahren auf das Sony XAV AX100 umgebaut welches 3 Vorverstärker hat und eine Ausgangsleistung von 55 W. Für dieses Model habe ich mich entschieden da ich von vielen gelesen habe das dies ziemlich wasserfest ist. Ich habe mich eines Tests nicht gescheut und habe das ding gleich mal im eingebauten Zustand mit Hochdruck gewaschen und es läuft immer noch

Endstufe:
Hier habe ich mich für eine Marine Endstufe entschieden da diese doch in der Frontmaske verbaut ist und eventuell mal Wasser abbekommen kann.

NVX MVPA4
Endstufe

Tiefmitteltöner:

Hier habe ich mich für die Rockford 6.5" Lautsprecher entschieden da diese speziell für die Road Glide entwickelt wurden.

TMS65
TMT

Hochtöner

Als Hochtöner habe ich die DIAMOND genommen da diese auch speziell für die Road Glide konzipiert wurden.

DIAMOND M1SRT
HT


So nun zu meiner Frage wegen der Verkabelung.

Ich würde die TMT da sie ja 4 Ohm LS sind direkt an die Front L und R anschliessen.
Die HT würde ich mit einer Frequenzweiche auf die BACK L und R anschliessen.

Dies müsste so funktionieren oder?

Brauch ich für dieses System noch ein Powercap und wenn ja welches würdet Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

LG Igor
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 15. Apr 2021, 11:48
Das funzt so.
Dafür brauchst du keinen Cap
KingGlide
Neuling
#3 erstellt: 15. Apr 2021, 11:55
Vielen lieben Dank für das rasche Feedback!

LG und ne gute Woche
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss TMT + HT an Endstufe
Andre-Acer am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  3 Beiträge
Wie HT und TMT anschliessen?
badboy230 am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  2 Beiträge
Anschluss Compo + TMT parallel an 4 Kanal Endstufe
StefanNbg am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  9 Beiträge
6 Kanal Stufe, HT/TMT/Doppelschwingspulensub
fitschi1292 am 24.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  14 Beiträge
4 Kanal Endstufe an FS
ErikSa91 am 18.10.2012  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  3 Beiträge
Maiwagen 4 Kanal Endstufe Anschluss
TheShrrg am 21.02.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2017  –  9 Beiträge
entweder die tmt oder die ht funktionieren
PsYforcE am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 04.10.2014  –  25 Beiträge
Radio -> HT´s / Endstufe -> TMT´s
Alpine*Alex am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  17 Beiträge
ANSCHLUSS 5 KANAL ENDSTUFE
CK1987 am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  2 Beiträge
HT und TMT an 2 Kanälen oder an 4 Kanälen
atb9138 am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.182

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen