Extremes Grundrauschen

+A -A
Autor
Beitrag
Likos1984
Inventar
#1 erstellt: 20. Mai 2009, 05:35
Hi Leuts,
hab das Problem das aus den HTS ein extremes Grundrauschen raus kommt!

Radio ist ein alpine 9886,multiEQ ist off,betrieben werden AS HS25Pro hts,angeschlossen (vorrübergehend) an einer eton pa 1502.

Gain regler hab ich rumgespielt,ob der auf anschlag nach unten oder oben oder in der mitte ist,das rauschen bleibt weiterhin bestehen!

limapfeifen ist nicht vorhanden.

linke seite ist die stromabteilung rechte seite cinchabteilung!

hat jmd mal nen tipp wo ich ansetzen sollte?

danke
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Mai 2009, 06:07
Mein erster Tipp wäre jetz der Gainregler gewesen.

Welche Cinchkabel haste denn verlegt? Sind die ordentlich abgeschirmt?

Ich hatte auch mal bei 'nem miesen Massepunkt ziemlich lautes Grundrauschen, vielleicht liegts daran...
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 20. Mai 2009, 07:25
Wie - wenn der Gainregler zu ist rauscht es

Dann ist der Regler defekt.
Likos1984
Inventar
#4 erstellt: 20. Mai 2009, 20:25
ob der gain regler hoch gedreht oder zugedreht ist,es rauscht immer gleich laut!!!

an den cinchkabeln kann es definitiv auch nicht liegen,habe 3 davon versucht,3x gleiches ergebnis!

massepunkt nehme ich aus der gurtschraube hinten,vorher abgeschliffen.

bevor ich alles installiert habe war das problem ja nicht vorhanden!

erst jetzt nach dem ganzen umbau!

linker und rechter HT rauschen gleich laut!

linker LS kabel ist beim stromkabel LINKS gezogen.
rechter LS kabel ist beim cinchkabel RECHTS gezogen.

wäre es das stromkabel wäre es ja nur die eine seite.
Likos1984
Inventar
#5 erstellt: 22. Mai 2009, 05:29
keiner ne idee???
flashas
Stammgast
#6 erstellt: 22. Mai 2009, 10:35
Ich würde die Komponenten der Reihe nach durchtesten. Ans Cinch von der HU mal Kopfhörer oder so anschließen. Dann an die Ausgänge der Endstufe mal andere Lautsprecher. Wenn Frequenzweichen im Einsatz, da auch davor und danach testen. Und falls irgendwie mgl. andere HT's. Ich glaub nur so kommste drauf, was die Ursache ist Von der Reihenfolge würd ich mich auch in der Richtung des Signals vorarbeiten
Likos1984
Inventar
#7 erstellt: 22. Mai 2009, 21:11
ich werde mal einen anderen ht verwenden und es ausprobieren! habe noch einen rumliegen im auto von eton.

wenn das nichts bringt,dann mal andere cinchkabel verlegen freeair.

wenn das nichts bringt,andere stufe mal testen!
zuckerbaecker
Inventar
#8 erstellt: 23. Mai 2009, 01:01

Likos1984 schrieb:
ich werde mal einen anderen ht verwenden
!



Mensch Likos - jetzt denk doch mal nach...

Der HT soll alo selbst ein Rauschen erzeugen??

Perpetuum Mobile?

Es sollte Dir doch klar sein, das die Schwingspule nur das umsetzen kann,
was ihr zugeführt wird.
HertzfreakFFO
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Mai 2009, 01:13
habe mal gesehen, dass es an der weiche/filter gelegen hat die benutzt wurde. also versuch mal entweder die weiche von der endstufe zu nehmen und die vom radio und zu gucken ob es bei einer von beiden besser ist und dann natürlich auch immer den filter umstellen.Ansonsten hätte ich keine idee.bis zu welcher lautstärke hört man das rauschen denn?
Likos1984
Inventar
#10 erstellt: 23. Mai 2009, 06:10
stimmt hast auch wieder recht...

filter? alles ist aktiv!
goelgater
Inventar
#11 erstellt: 23. Mai 2009, 06:41
hi
habe gehört das der pxa ein kleines grundrauschen hat,ob es stimmt kann ich nicht sagen,aber lass mal den pxa weck
zuckerbaecker
Inventar
#12 erstellt: 23. Mai 2009, 07:37
An dem kanns doch in dem Fall auch nicht liegen.
Wenn der Gainregler zu ist, sollte kein Sugnal mehr durchkommen.

Der Fehler liegt an der Stufe.

An was jetzt genau - http://www.bremen4u.de/citytalk/_px/autoren/medium/1206979783.jpg
goelgater
Inventar
#13 erstellt: 23. Mai 2009, 07:53
hi
ups das hatte ich überlesen das der gain ganz runter gedreht wurde

Wie ist es den wenn du auf pause am radio drückst,rauschen weck oder noch da


[Beitrag von goelgater am 23. Mai 2009, 07:54 bearbeitet]
Likos1984
Inventar
#14 erstellt: 23. Mai 2009, 21:54
wenn ich auf pause drücke,rauschen vorhanden.
wenn ich radio auf 0 runterdrehe,rauschen vorhanden!

ich werde morgen mal aus juxx die pa2802 an die hts setzen,mal schauen ob es da weiter rauscht!
Likos1984
Inventar
#15 erstellt: 24. Mai 2009, 14:51
FEHLER GEFUNDEN!!!!

Es lag einfach an der Kabelfernbedienung die aktiv war!

Also wer das Problem mal haben sollte,einfach das Kabel abklemmen und OFF schalten

endlich mal ein Tag wo was positives geschafft wurde!
zuckerbaecker
Inventar
#16 erstellt: 24. Mai 2009, 15:06
geilewutz
Inventar
#17 erstellt: 24. Mai 2009, 15:17
wegen dem hab ich meine pa 2802 damals zu eton geschcikt hab das rauschen bei meiner 1502 jetzt auch pegelbedienung weg und siehe da weg isses thx
Likos1984
Inventar
#18 erstellt: 24. Mai 2009, 16:00
ich würd mal sagen das ist ein scheiss bug

pegelfernbedienung brauch kein schwein,vorallem dann nicht,wenn es rauscht und wenn man die stufe nicht voll ausreizen kann. hab sie mal von der 2802 auch entfernt,jetzt geht die post etwas mehr ab
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundrauschen und Limapfeifen HILFE
F3l!x. am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  6 Beiträge
Grundrauschen Alpine 9884r
sonymhc222 am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  6 Beiträge
Verkabelung im Golf IV Alpine 9886 + Eton PA 1502
bedlam am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  6 Beiträge
Extremes Dröhnen nach Radio einschalten!
BerlinerBass am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  12 Beiträge
extremes Knacken beim Einschalten des Radios
svengiggz am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  5 Beiträge
Wie Grundrauschen eleminieren?
Harrycane am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  10 Beiträge
Grundrauschen nach Einbau mit Aktivsystemadapter
Hammurabi29 am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  2 Beiträge
Eton 1502 in nen Ibiza
thepixelflat am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  22 Beiträge
Eton PA Serie
Likos1984 am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  11 Beiträge
Kriege Grundrauschen nicht weg!
checko54 am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.590

Hersteller in diesem Thread Widget schließen