extremes Knacken beim Einschalten des Radios

+A -A
Autor
Beitrag
svengiggz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Jul 2008, 02:44
Hallo,

ich hoffe mal das ist das passende Forum:

Ich habe ein problem mit meiner neuen Anlage. Sowie ich das Radio einschalte, knacken die Lautsprecher tierisch laut. Sehr unangehmes Geräusch und sicher nicht Gesund für die LS.

Das ganze ist erst, seitdem ich neue Komponenten an meiner Anlage habe:

Alte Anlage (im alten Auto):

HU: Pioneer Radio
FS: Rainbow SLX 265 Deluxe
Sub: Hertz 300 ES
Amp: Eton 500.4

Aktuelle Anlage (neues Auto)

HU: Alpine 9886
FS: Audio System HX165SQ
Sub: Audio System HX12SQ
Amp: Eton 500.4

Dazu kam noch ein Dietz 1F Powercap.

Sowohl Powercap als auch die Amp sind über Remote vom Radio angeschlossen, habe da 2 Remote Ausgänge dran.

Massepunkt im Kofferraum ist eine Stelle im Kofferraum, die ich frei geschliffen habe, an der auch noch andere (Masse-)Kabel hängen (Rückleuchten wohl).

Chinchkabel ist noch das alte, alle anderen Kabel sind neu.
Im Kofferraum liegen die Kabel derzeit noch etwas durcheinander rum.

Werd am Sonntag mal etwas rumprobieren, woran es liegt, aber vielleicht kann mir das ja direkt jemand sagen.

Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen kann?
Dadurch, dass es bie der alten Anlage nicht war, häte ich jetzt auf den Kondensator getippt. Liegt ja nahe... aber kA.

Vielleicht könnt ihr mir helfen

Gruß,
Sven
bert_4
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Jul 2008, 09:02
Hallo

Eines Kann ich dir schon mal sagen der Kondensator ist es bestimmt nicht.
Denn der ist (bei richtigen einbau)sowieso immer unter Strom egal ob Radio ein oder aus.

Ansonst spielt die Anlage so wie sie soll ?


Lese gerade in einem anderen Thread von dir das der Cap nichts anzeigte.
Schon was verändert?
Da du zwei Remote benutzt ( was ich bisher noch nicht gehört habe)
würd ich mal das Remute zum Cap abklemmen und gucken ob´s noch kracht beim einschalten.

Gruß
Bert


[Beitrag von bert_4 am 19. Jul 2008, 09:20 bearbeitet]
svengiggz
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Jul 2008, 10:39
Hi,

ich nutze 2 Remote Kabel, da ich hinten an dem Alpine 2 Remote Ausgänge (Remote 1 und 2) habe. Das mit dem Remote abklemmen werde ich morgen probieren.

edit // Grad getestet, da ändert sich nichts, egal ob Remote dran ist oder nicht - es knackt wie sonstwas

Danke.

edit // Mir wurde gesagt, dass ich das nur mit einer Einschaltverzögerung beheben kann, zB. sowas hier:

http://www.amwonline...dapter__3400010.html


Stimmt das, bzw kann das jemand bestätigen?

Gruß,


[Beitrag von svengiggz am 20. Jul 2008, 00:17 bearbeitet]
AndiGeräte
Stammgast
#4 erstellt: 20. Jul 2008, 16:53
Servus,

bin auch gerade an der Recherche des Phänomens.
Bei mir ist es im GEgensatz extrem leise, aber es nervt trotzdem.

Welches Auto hast Du?
Eventuell kein idealer Massepunkt, da viele Karosserieteile geklebt werden.
welchen Kabelquerschnitt?
Masse von Batterie auf Karosse gelegt.(ab20mm²)

Gruß
Andi
svengiggz
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 21. Jul 2008, 12:43
Hallo,

also von der Lautstärke ist es bei mir so, dass es schon sehr laut ist. Wenn mans nicht kennt und sich reinsetzt, denkt man, da wärn grad die LS kaputt gegangen

Ich fahre einen Ford Puma.
Massepunkt ist ein org. MAssepunkt, an dem wohl auch Masse für die Rückleuchten hängt. Dort habe ich den Lack abgeschliffen und dann meine Masse mit drangehangen (als unterstes, hat also den meisten Kontakt). Denke nicht, dass das Teil geklebt ist.
Kabelquerschnitt 25mm², Masse von der Batterie zur Karosse wurde auch zusätzlich gelegt.


Habe jetzt noch das hier gefunden, hoffe ich darfs verlinken:
Hier
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Extremes Dröhnen nach Radio einschalten!
BerlinerBass am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  12 Beiträge
Lautes ploppen beim Einschalten
lockenfrosch am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  8 Beiträge
Fiepen beim Einschalten des Radios (Endstufe HXA 400, Corsa C)
Gruetze96 am 11.02.2019  –  Letzte Antwort am 13.02.2019  –  4 Beiträge
Nach Einbau Störgeräusche und Knacken
Chiro am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  2 Beiträge
Problem beim anschließen des Radios
maXXeX am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  4 Beiträge
Extremes Grundrauschen
Likos1984 am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  18 Beiträge
Ploppen des Subs beim Auschalten des Radios
Andreas111989 am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  12 Beiträge
Knacken in den Lautsprechern
StrangerX am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  3 Beiträge
Subwoofer knallt beim anmachen des Radios und Titelsprung
DoN_Hulio am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  6 Beiträge
Subwoofer "brummt" beim einschalten des Radio's.
maXi84 am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.667

Hersteller in diesem Thread Widget schließen