Subwoofer knallt beim anmachen des Radios und Titelsprung

+A -A
Autor
Beitrag
DoN_Hulio
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Mrz 2007, 00:10
Problem wie oben beschrieben.
Also mein Remote der Endstufe hängt an der Zündung, wenn ich diese umdrehe hört man nix. Erst wenn ich das Radio einschalte gibt es ein relativ lauten Knall vom Sub das selbe wenn ich nen Titel weiter springe nur nicht ganz so laut wie beim einschalten des Radios.

Meine Frage nun ist es ein Masse Problem wie in viel Threads die ich hier fand oder liegt es eventuel an den Chinchkabeln oder so?

Danke schonmal

MfG Aron
Mira`
Stammgast
#2 erstellt: 13. Mrz 2007, 03:59
Hatte mein Remote anfangs auch am Zündplus, und da hats bei mir auch geknallt. Dann hab ichs richtig angeschlossen (blau-weißes Kabel am Radio) und seitdem hab ich keinerlei Probleme mehr. Vielleicht solltest du das auch mal versuchen.
service.station
Stammgast
#3 erstellt: 13. Mrz 2007, 11:17
Hallo Aron,


lauten Knall vom Sub das selbe wenn ich nen Titel weiter springe


Der Grund könnte das Radio sein, beim Titel suchen - müßte das Radio die Cinchausgänge muten - könnte ein defekt der Ausgänge sein (beim Radio).

Passiert das gleiche wenn Du von CD auf Radio,.. umschaltest - knallt es dann auch?

Gruß

Conny
DoN_Hulio
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Mrz 2007, 12:39
Jop @ Conny ,wenn ich Radio / CD switche macht der sub auch solch geräusche.

Ist es nun das Problem mit dem Mute des radios?
DoN_Hulio
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Mrz 2007, 12:56
naja das mit den cinchausgängen habe ich mal gecheckt kann echt sein das es an meinem subwoofer ausgang liegt dass das mute kaputt ist. das laute knallen beim anmachen des radios liegt auch definitiv da dran dass remote an zündspullen + ist, weil wenn ich erst das radio anmache und dann zündung drehe kein knall kommt^^ also werde ich immer erst das radio an machen dann zündung drehen oder leg das kbael einfach neu. Und ein neues radio kaufen wollte ich mir eventuel auch ,weil das was ich jetzt habe schon 4 jahre alt ist und der lautstärken regler ab und an spinnt.

auf jedenfall danke für eure tipps

LG Aron


[Beitrag von DoN_Hulio am 13. Mrz 2007, 12:57 bearbeitet]
service.station
Stammgast
#6 erstellt: 13. Mrz 2007, 12:57
Hallo,

ich würde mal ja sagen - es liegt am Cinchausgang des Radios!
Wahrscheinlich sind die SMD-Transistoren defekt - die "muten" müßten - eventuell ist auch nur eine Leiterbahn (Masse) unterbrochen.(im Radio)

Gruß

Conny


[Beitrag von service.station am 13. Mrz 2007, 12:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer "Knallt" beim Radio ausschalten
Daniel_94 am 24.09.2012  –  Letzte Antwort am 25.09.2012  –  6 Beiträge
Surren bei Titelsprung
touraner am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  3 Beiträge
Verstärker rauscht beim anmachen
paule39a am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  4 Beiträge
Problem beim anschließen des Radios
maXXeX am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  4 Beiträge
Subwoofer knallt beim Einschalten und ausschalten
simmaal am 30.12.2022  –  Letzte Antwort am 12.01.2023  –  6 Beiträge
Ploppen des Subs beim Auschalten des Radios
Andreas111989 am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  12 Beiträge
extremes Knacken beim Einschalten des Radios
svengiggz am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  5 Beiträge
Anschluss des Radios fehlgeschlagen ^^
Olli_123 am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  2 Beiträge
Problem beim Anschluss meines Radios
!$-Bl@ck-H@wk-$! am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  8 Beiträge
Basssignal des Radios zu schwach
shadowmozez am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.415

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen