Subwoofer "Knallt" beim Radio ausschalten

+A -A
Autor
Beitrag
Daniel_94
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Sep 2012, 19:52
Hallo zusammen, habe jetzt viel und lange rumgelesen, aber ich komme einfach auf keinen grünen Zweig. Habe mir einen Subwoofer gebaut, zwei Carpower Blackbass12 als Treiber, betrieben werden sie an einer MAC Audio Fearless One. Nun ist das Problem wenn ich die Zündung abstelle oder den Radio ausschalte gibts n lauten "Rumms" vom Subwoofer was sich wirklich nicht schön anhört... jetzt ist die Frage wie geh ich am besten auf Fehlersuche ? hatte ihn mal bei meinem Bruder angeschlossen, auch mit der Mac Audio, da war es der gleiche Fall. Habe 50mm² Kabel nach hinten an Cap gelegt und auch die Masseleitung der Batteriemit 50er Kabel. Kann ich am Radio was umhängen damit das Problem verschwindet

Bitte helft mir ..

MfG Daniel

Achja, mein Radio ist ein Alpine CDE - 9882 Ri


[Beitrag von Daniel_94 am 24. Sep 2012, 19:57 bearbeitet]
Malice-Utopia
Inventar
#2 erstellt: 25. Sep 2012, 19:56
Endstufe tauschen und gucken ob Fehler noch da ist.
Du musst immer teil für Teil vorgehen und immer mehr ausschließen bis du die Quelle gefunden hast.

Also erst de Endstufe tauschen wenn Fehler immer noch da ist dann Radio.

Bei nem Kollegen war das auch so, lag aber am HU.

Bei dir glaube ich das es an der endstufe liegt.


MfG mat
Daniel_94
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Sep 2012, 20:06
Also, liegt an der Endstufe ..
kann ich die aufmachen und den Fehler beheben oder ist das ein Fall fürn schrott

mfg
Malice-Utopia
Inventar
#4 erstellt: 25. Sep 2012, 20:20
Erstens 100% kann ich dir das nicht sagen aber höchstwahrscheinlich liegts an der Stufe weil die schon bei deinem Bruder so gesponnen hat.

Reparieren kannst du das nicht selber wenn du wenig bis keine Erfahrung hast.
Vorallem ist es eine komplizierte digitale schaltung.
Du kannst den von amppeformance mal anschreiben.

Hier die Seite:
Amp-performance.de

Aaaaaber bevor du jetzt iwas verschickst oder reparieren willst. Bau mal eine andere Stufe ein um zu wissen ob es wirklich an daran liegt!

Evtl kanns auch am HU liegen.

MfG mat
Daniel_94
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Sep 2012, 20:29
Okay, schau morgen mal ob ich was zum testen auftreiben kann, aber da es bei zwei Radios nicht funktioniert hab ich da leider wenig hoffnung
Trotzdem schonmal ein dickes Dankeschön, meld mich wieder wenns neues gibt
Malice-Utopia
Inventar
#6 erstellt: 25. Sep 2012, 20:49
Hey kein Ding
Wenns Neuigkeiten gibt, Posten !!!

MfG mat
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer knallt beim Einschalten und ausschalten
simmaal am 30.12.2022  –  Letzte Antwort am 12.01.2023  –  6 Beiträge
Subwoofer ploppen beim Ausschalten
cubi96 am 05.03.2020  –  Letzte Antwort am 05.03.2020  –  2 Beiträge
Radio / Endstufe Knallt
fexo am 12.11.2016  –  Letzte Antwort am 12.11.2016  –  3 Beiträge
A3 AktivAdapter Ploop beim Ausschalten
McPhansen am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  10 Beiträge
Subwoofer knallt beim anmachen des Radios und Titelsprung
DoN_Hulio am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  6 Beiträge
knacken beim ein und ausschalten
FredoRix am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  12 Beiträge
Lauter Knall beim ausschalten der Anlage
kasi99 am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  3 Beiträge
Subwoofer nur noch GANZ LEISE da!
FabianK95 am 19.07.2013  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  26 Beiträge
Hässlicher Knall beim ausschalten des Sub
Ramon_bolo am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  10 Beiträge
chinch beim radio
needmoney am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.272

Hersteller in diesem Thread Widget schließen