Dämmung Kofferraumklappe (Corsa C)

+A -A
Autor
Beitrag
Tabletom
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Feb 2008, 12:34
Alsooo, ich suche & dämme z.Zt. so alle Teilchen in meinem auto, die schon beim normalen Fahren Töne von sich geben. Bei den Sonnenblenden und ein paar anderen Kleinigkeiten gings ja relativ einfach aber mit der hutablae meines Corsi´s kämpfe ich noch. Bei jeder kleinen Unebenheit klappert die unerträglich (wirklich relativ laut) - will garnicht wissen wie sich das anhört, wenn der Sub erstma drinne iss. Ich kann das Geräuch zwar nicht genau orten (kommt von rechts und links) aber denke es ist einfach die Stelle wo die Hutablage aufliegt. Dämmung mit normalen softschaumplatten hat nichts gebracht - nach drei Tagen waren die Schaumteile durch das Gewicht der Hutablage zusammengequätscht und dämmen nix mehr. Ne Rollo Hutablage gibt´s für den Waagen leider nicht (also so, dass die ganze Hutablage ein Stoff Rollo ist). Hat jemand Ideen?

Ich habe mir (bin Anfänger und hab rumgeknobelt) drei Auswege überlegt:

1.) Die Befestigungsriemen die die Ablage hochziehen um 0,5 cm kürzen, so dass die Ablage garnicht erst aufliegt, dann kann nix klappern denk ich mir.

2.) von unten an die ablage ne Öse anbringen, auf den Kofferraumboden auch; dazwischen nen starkes Gummi anbringen, dass die Hutblage fest anpresst. Wenn die Anpressung so stark is, dass die Hutablage garnicht erst "abhebt" durch Bodenunebenheit o. Schalldruck, kann ja auch nix klappern?!

3.) Nochmaliger Dämmversuch mit Dämmmatten aber diesmal auf "Druck" also so, dass die Hutablage im Prinzip nicht mehr einfach gepolstert aufliegt sondern richtiggehend eingefasst ist und nur gegen Reibungswiderstand hochgezogen werden kann.


Oder macht man das ganz anders? Hat jemand vielleicht schonmal diese blöde Corsa C Hutablage gedämmt? Iss mein erstes Mal mit so Sachen leise bekommen und ich bin echt unsicher wie man das am schlausten hinbekommt keine Sorge an die richtigen Dämmareiten wie Türen lasse ich nen rofi ran ^^)...das iss jetzt aber echt ne Frage der ehre bzw. gehts ums rinzip diese Ablage alleine still zu bekommen.




Ach ja, ne kleine Frage am Rande aus´m ganz anderen Bereich. Hat man irgendwo m Verstärker 12V Leitungen anliegen, an die man nen handelsüblichen PC Lüfter klemmen kann...würde gerne den Verstärker aktiv kühlen aber hab echt keinen lan, wo man ne passende Leitung herbekommt um den mit strom zu versorgen). Ich meine zur Not lege ich Kabel v.d. Bordleitung im Radiobereich bis nach Hinten - müssen ja eh noch Kabel f.d. anlage gelegt werden - aber wäre schon eleganter find ich jetzt das ganze auf "kurzem Weg" zu lösen ^^


[Beitrag von Tabletom am 16. Feb 2008, 12:43 bearbeitet]
kanone64
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Feb 2008, 14:11
Variante 3 ist die einzige wirkiliche möglichkeit. Dadurch das du nichtmehr blech auf blech hast oder wie auch immer bleibt die Resonanzfrequenzt der KR Klappe dennoch gleich und schwingt mit -> frisst schall -> klappert ^^

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Corsa C Frontverstärker Einbau
Nice1XD am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  3 Beiträge
Corsa C Stromloch bohren!
Shoepe am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  16 Beiträge
Corsa C lautsprecherkabel verlegen
bullstar am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  10 Beiträge
Lichtflackern, wieso? Corsa C
carsten20de am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  11 Beiträge
Corsa C Radioblende
Powerbomb123 am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  2 Beiträge
Opel C Corsa Frontsystem
kouldi am 29.05.2016  –  Letzte Antwort am 31.05.2016  –  9 Beiträge
Corsa C ein paar Fragen
marcsen am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  3 Beiträge
Opel Corsa C - Kabelbaum-Farbenbezeichnung
bussalex am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  9 Beiträge
Flackerndes Licht am Corsa C
Home-Boy am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  38 Beiträge
Frontsystem in Corsa C einbauen
bullstar am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.254

Hersteller in diesem Thread Widget schließen