Corsa C ein paar Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
marcsen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jan 2007, 12:12
Hallo zusammen,

fahre einen Corsa C. Mit dem alten Radio. Habe jetzt von einem Freund seine Basskiste sowie die Endstufe und die Kabel bekommen.
Meine Frage ist jetzt besitzt das Radio welches Standartmäßig im Corsa C verbaut ist ein Remotekabel? Damit die Endstufe auch angeht sobald man das Radio anschaltet? Oder wie kann ich das machen? Wo lege ich dieses dann am besten Lang um es an die Endstufe die sich im Kofferraum befindet anschließen zu können! Und wo kann ich das Kabel von der Batterie zur Endstufe (Kofferraum) lang legen? Habe im Corsa C noch nie etwas verbaut desegen wollte ich fragen ob mir jemand gute Tipps geben kann.

Vielen Dank.

mfg Marc
Reinertube
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Feb 2007, 20:53
Ich steh jetzt auch erst am Anfang mit meinem C, aber ein bischen kann ich Dir helfen.
Ich weiß nicht welches Radio Du hast, aber soweit ich weiß besitzt kein Opel-Radio sowas. Bei den älteren Radios brauchst Du einen Hi/Low-Adapter und bei den neueren einen CAN-Bus-Adapter. Beim Stromkabel gibt es nur die Möglichkeit ein Loch zu bohren, am besten hinter der Batterie.
Am besten schaust Du mal im www.corsa-forum.de in der Car-Hifi-Abteilung, da gibt es auch mit Fotos gut dokumentierte Erfahrungen von anderen Usern.

Viel Spaß beim stöbern und einbauen. Reiner
strobelight
Stammgast
#3 erstellt: 12. Feb 2007, 17:44
japp so hab ich das auch gemacht bei einem corsa c. Batterie raus und dahinter in den innenraum durchgebohrt (kommt hinterm handschubfach raus). Von da aus ist recht einfach nach hinten zu kommen.

Das Originalradio von opel ist leider nicht so gut betucht, das heisst du brauchst einen High/low adapter der gleichzeitig auch ein remote signal erzeugt. Ich würde da eher zu einer einbaulende und einem neuen radio tendieren
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dämmung Kofferraumklappe (Corsa C)
Tabletom am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  2 Beiträge
Fragen zum Corsa c und 9855r
Mariuz am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  7 Beiträge
Corsa C lautsprecherkabel verlegen
bullstar am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  10 Beiträge
Corsa C Stromloch bohren!
Shoepe am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  16 Beiträge
Opel C Corsa Frontsystem
kouldi am 29.05.2016  –  Letzte Antwort am 31.05.2016  –  9 Beiträge
Corsa C Radioblende
Powerbomb123 am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  2 Beiträge
Lichtflackern, wieso? Corsa C
carsten20de am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  11 Beiträge
Corsa C Frontverstärker Einbau
Nice1XD am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  3 Beiträge
Opel Corsa C - Zusatzbatterie einbauen - Grundlagen gesucht
CYberMasteR am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  21 Beiträge
Opel Corsa C BJ 2004
HeLLd00r am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.329

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen