Corsa C Stromloch bohren!

+A -A
Autor
Beitrag
Shoepe
Stammgast
#1 erstellt: 15. Jan 2009, 22:33
Hi Leute.

Wir waren am Mittwoch an meinem Corsa C, und wollten dort meine Anlage einbauen.
Dann stießen wir auf das problem, das keine Stromkabel Durchführung existiert.

Ok, bisschen nachgelesen usw, Ergebniss: Ich muss bohren!

Alles klar, nur WO genau?
Kennt jemand eine gute Anleitung?
Oder ein Bild, damit Ich weiss WO ich GENAU bohren muss?
Möchte ja nicht IM Handschuhfach rauskommen...ODER?

MFG
oesi
Stammgast
#2 erstellt: 16. Jan 2009, 02:12
hast keine chance das du bei der hauptzuleitung rein gehst? ich hab einen b corsa und werd mich auch bald dem einbau hingeben. muss nur mehr warten bis ich a bissi a kohle auf seite hab .
nur bei dem b corsa gehts dort was ich gesehn hab
Shoepe
Stammgast
#3 erstellt: 16. Jan 2009, 18:24
Anscheinend leider nicht,

Im forum wurde laut SuFu immer wieder das durchbohren besprochen:/

Aber leider halt nicht GENAU WO.

MFG
PhobosX_ITD
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Jan 2009, 21:40
du musst nicht bohren, dass die gute nachricht!ich habe selbst einen c corsa. du kannst das kabel auf der der fahrer seite durch den sicherungskasten in den fahrer innenraum ziehen, das geht, ist aber en bischel fummelig.und den scheibenwischer musste abmachen um da durchzu kommen.
PhobosX_ITD
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Jan 2009, 21:42
http://www.team-corsa.de/index2.html

dort findet du in den workshops die meisten dinge du du brauchst, wenn du mal nicht weiter weißt
Shoepe
Stammgast
#6 erstellt: 17. Jan 2009, 12:14
Vielen Vielen Dank!

Ich bin echt froh diese Nachricht zu hören.

Und team-corsa.de ist echt ne Super seite, danke!

MFG
Shoepe
Stammgast
#7 erstellt: 17. Jan 2009, 12:22
Passt da auch ein 35er kabel durch?

MFG
PhobosX_ITD
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Jan 2009, 12:22
Ja, aber wie gesagt,der Scheibenwischer muss ab auf der fahrerseite, dass ist das einzige was schwer ist...
viel gück beim basteln;)
Shoepe
Stammgast
#9 erstellt: 17. Jan 2009, 12:26
Alles klar:D
Vielen Dank:D

MFG
Neee
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Jan 2009, 19:07
Hi
pass auf deine Finger auf. Ist ne Sch**ssarbeit.
Haben das letzten Frühling bei dem Corsa C von nem Kollegen gemacht.
Bei ihm hatten wir jedoch den Vorteil, dass er seinen Heckwischer samt Wischwasserdüse weggecleant hat und wir dann durch die Spritzwand durchgehen konnten, wo vorher der Schlauch fürs Wasser durchging. Durchführung sitzt direkt neben dem Kabelbaum vom Sicherungskasten.
Leider geht da maximal 25mm² durch.

Gruß

Neeeeeeeee
Shoepe
Stammgast
#11 erstellt: 17. Jan 2009, 20:03
Also heisst es, ich muss doch bohren? -.-

Da muss es doch irgend ein scheiss Loch geben kerr!

MFG
Neee
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 17. Jan 2009, 21:11
Hi wenns nicht mit dem original Kabelbaum zusammen reingeht, dann muss man wohl bohren. Wenn der Schlauch noch drin ist, sehe ich keine andere Alternative.

Mfg

Neeeeeeee
eskalone
Neuling
#13 erstellt: 18. Jan 2009, 02:13
schraub doch einfach die amaturen unterm lenkrad ab und nehm die stromversorgung von der zündung... ging bei mir stressfrei
lombardi1
Inventar
#14 erstellt: 18. Jan 2009, 03:57
Ja bist den Du der Weigl Sepp.

Wie willst Du denn da ein 25/35/50 mm² Kabel anlöten
Wenn man keine Ahnung hat einfach..................

mfg Karl
PhobosX_ITD
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 19. Jan 2009, 01:45
nen stromkabel für die stufe an lenkradzündung anbringen`?
Neee
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 19. Jan 2009, 02:16

PhobosX_ITD schrieb:
nen stromkabel für die stufe an lenkradzündung anbringen`?


Ja klar ich seh da auch Vorteile.

Je nach Anlage weiß man dann nach nicht all zulanger Zeit wie man den Zündanlassschalter wechselt oder wie teuer sowas ist

Gruß

Neee
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Corsa C lautsprecherkabel verlegen
bullstar am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  10 Beiträge
Dämmung Kofferraumklappe (Corsa C)
Tabletom am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  2 Beiträge
Lichtflackern, wieso? Corsa C
carsten20de am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  11 Beiträge
Corsa C Radioblende
Powerbomb123 am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  2 Beiträge
Corsa C Frontverstärker Einbau
Nice1XD am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  3 Beiträge
Opel C Corsa Frontsystem
kouldi am 29.05.2016  –  Letzte Antwort am 31.05.2016  –  9 Beiträge
Rückbankblech Löcher bohren
carsten20de am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  6 Beiträge
Corsa C ein paar Fragen
marcsen am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  3 Beiträge
Opel Corsa C - Kabelbaum-Farbenbezeichnung
bussalex am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  9 Beiträge
Flackerndes Licht am Corsa C
Home-Boy am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  38 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.648

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen