Opel Corsa C BJ 2004

+A -A
Autor
Beitrag
HeLLd00r
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Mai 2010, 15:55
Moin Leute,

ich habe mir einen Opel Corsa C zugelegt. Da das eingebaute Radio nicht meinen Erwartungen entspricht möchte ich gerne ein neues einbauen!

Dazu habe ich mir das Kenwood KDC-W4544U ausgesucht. Nun habe ich mich in verschiedenen Foren schlau gelesen, bin aber noch nicht wirklich schlau draus geworden...

Um das alte Radio auszubauen brauche ich ja diesen Entriegelungssatz:
Entriegelungswerkzeug für OPEL

Anschließend werde ich für die Optik doch eine Blende brauchen, oder?
Einbaurahmen für DIN Autoradio

Nun kommen aber viele, viele Fragen auf:
1) Brauche ich einen Radiorahmen? Wenn ja, ist der von mir vorgeschlagene kompatibel mit dem Radio?
2) Ich habe irgendwas davon gelesen, dass ein Plus und ein anderes Kabel vertauscht sind im Opel und dass ich ein Adapterkabel bräuchte... Da ich das alte Radio noch nicht ausbauen konnte weiß ich nicht welcher Stecker sich dahinter verbirgt.. Hier die zur Auswahl stahenden!
2a) Was bedeutet Fakra bzw Phantomeinspeisung?
2b) Wird das Radio nun automatisch beim Starten angehen und die Einstellungen speichern?
3) Was ist mit einem Antennenadapter?
4) Im Cockpit gibt es ja ein Uhrzeits- und Datumsfenster.. Ich möchte gerne das Datum und die Uhrzeit dort stehen haben.. Geht das mit dem Adapter automatisch?
5) Brauche ich sonst noch irgendwelches Werkzeug bzw. Kabel oder sowas?

Ich danke euch schon im Vorraus für eure Hilfe!
MfG


[Beitrag von HeLLd00r am 25. Mai 2010, 15:59 bearbeitet]
christian.h.
Inventar
#2 erstellt: 25. Mai 2010, 18:40
wieso schwer wenn es auch einfach geht...
hast vielleicht nen autohaus werkstatt oder vielleicht nen acr laden in deiner nähe ???
einfach mal hinfahren fragen und vielleicht wenn du das radio schon haust dein altes ausbauen... geht nicht gibts nicht!!!
wenn du lieb und nett bist betragen die kosten für nen ratschlag und das ausbauen bzw einbauen vielleicht max 5euro wenn die dir entgegenkommen... ich war mal inner originalwerkstatt der hat mir mal schnelle mein orignial rausgeholt und wollte nix haben und acr genauso... adapter für radio wirste mit sicherheit benötigen da es von radio zu radio unterscheidlich anschlüße gibt... könnte man alles vor ort nachfragnen, hier wartest nur unnötig auf antworten...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer 5900 + Opel Corsa C BJ 2002
miegda am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  6 Beiträge
Opel C Corsa Frontsystem
kouldi am 29.05.2016  –  Letzte Antwort am 31.05.2016  –  9 Beiträge
Opel Corsa C - Kabelbaum-Farbenbezeichnung
bussalex am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  9 Beiträge
Opel C Corsa Radio Ausbau u. Wechsel
Burrrch am 14.06.2016  –  Letzte Antwort am 15.06.2016  –  4 Beiträge
Opel Corsa C - Zusatzbatterie einbauen - Grundlagen gesucht
CYberMasteR am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  21 Beiträge
Opel Corsa C Drittanbieter Radio geht nicht
Erebos1988 am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  6 Beiträge
Neues Radio Opel Corsa C mit Lenkradfernbedienung
$Hifi-Kalle$ am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.10.2013  –  8 Beiträge
[Opel Corsa C] Einbau Alpine CDA 117ri
vitek78 am 18.10.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  14 Beiträge
Corsa C Radioblende
Powerbomb123 am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  2 Beiträge
Opel corsa a verkabelung ?
ossi1989 am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedMarko1983
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.558

Hersteller in diesem Thread Widget schließen