verstärker geht auf protekt wenn bass remote angeschlossen wird.

+A -A
Autor
Beitrag
tomsta88
Stammgast
#1 erstellt: 03. Mai 2012, 23:18
hi!
weiss garnicht ob ich hier richtig bin?!
habe das problem dass mir die amp ausgeht, wenn ich die bassfernbedienung anschließe!!
Und zwar mache ich dass so dass die musik läuft und ich dann in die endstufe das kabel mit fenbedienung einklinke.
sobald das gemacht wurde knallt es einmal feste aus den lautsprecher und das ding ist auf protekt.

Endstufe ist gebraucht, vor dem kauf habe ich die remot funktion überprüft, hat alles funktioniert.

Es kam auch mal vor, dass ich remote angeklemmt habe und alles noch weitergelaufen ist, aber sobald ich etwas mehr am poti gedreht habe(kurz vor "0db" gings wider, mit ein knall, auf protekt

Ich kann mir vorstellen dass ich vllt ein fehler beim amschließen gemacht habe. Aber was kann man denn da falsch machen?

ps: endstufe ist die hifonics colossus xx, der "line out" ausgang wird genutzt.


[Beitrag von tomsta88 am 03. Mai 2012, 23:23 bearbeitet]
Bajs
Inventar
#2 erstellt: 04. Mai 2012, 00:45
Wieso schliesst du Kabel im laufenden Betrieb an?!
Oder hab ich da was falsch verstanden?!
tomsta88
Stammgast
#3 erstellt: 04. Mai 2012, 01:04
du hast recht, soll man nicht machen!
(wir sprechen über die bass remote-telephon leitung)

war aber damals bei meiner alten endstufe kein problem.
ich weiß sollte man nicht machen

über sowas habe ich damals garnicht nachgedacht, wahrscheinlich ist das noch irgendwie hängen geblieben...
DerWesti
Inventar
#4 erstellt: 04. Mai 2012, 06:00
Ich würd auch sagen der Fehler ist dass Einstecken im laufenden Betrieb.
Und Einpegeln sollte man auch so dass die Endstufe bei voll aufgerissener Fernbedienung noch nicht clippt.
Was steht als Stromversorgung bereit für die Endstufe?

Grüße Tobi
tomsta88
Stammgast
#5 erstellt: 04. Mai 2012, 12:39
Hx 300... Aber das passiert ja auch bei sehr geringer Lautstärke
DigitalD
Stammgast
#6 erstellt: 04. Mai 2012, 12:52
Na ich check`s noch immer nicht...

Hast du den jetzt schon mal probiert die FB anzuschließen wenn die Stufe aus ist und dann einzuschalten?
tomsta88
Stammgast
#7 erstellt: 04. Mai 2012, 16:44
Ja, schon mit 2 verschiedenen fb's ergebniss :
Wenn ich an mache dann läufts , sobalt ich dann am poti drehe dann geht der bass aus.
Bei der anderen fb passiert nichts wenn ich dran drehen, sobalt ich in die"min" Bereich komme machen alle lautsprecher im auto richtig hub
Begleitet vom lauten knall ! Dreh ich den poti dann wider höher ist der bass wider voll da
DerWesti
Inventar
#8 erstellt: 04. Mai 2012, 16:48
Es sind aber geeignete Fernbedienungen?
tomsta88
Stammgast
#9 erstellt: 04. Mai 2012, 17:01
Mit der einen habe ich vor kauf die Funktion kontrolliert, hat funktioniert.
Die andere ist eine mit Power un protect led denke mal dass die nicht geeignet ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bass Remote = Bass Boost ?
mattek4711 am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  7 Beiträge
Remote
zank_affe am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  2 Beiträge
Remote geht nicht
litschi2 am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  12 Beiträge
Bass Remote funktioniert nicht !
Cody_F. am 22.09.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  7 Beiträge
Bass Remote Fernbedienung
master(t) am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  3 Beiträge
remote kabel
djcalvo am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  2 Beiträge
Bass-Remote verloren gegangen, Problem?
raymon64 am 29.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  2 Beiträge
Golf V - Verstärker geht nicht an
numi1337 am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  3 Beiträge
Bass Remote als Lautstärkeregler zweckentfremden?
nakedpants am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  5 Beiträge
Bass-Remote Fernbedienung Helix
Zündapp am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.750

Hersteller in diesem Thread Widget schließen