Bass Remote = Bass Boost ?

+A -A
Autor
Beitrag
mattek4711
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Dez 2009, 14:33
Grüße,

ich habe folgende frage bei der mich die suche und googlei nicht wirklich weiter gebracht haben.

Ich habe eine ESX Signum 2100 endstufe gebrückt solo für meinen Sub, dabei war ein Bass Remote kabel mit steuerung nun wollte ich wissen was ich mit der Steuerung anhebe (bass is klar), den BassBoost wie an der enstufe mit schraubendreher einzustellen? Wenn ja wäre er doch nicht so sinnvoll lese ich so oft da die leistung extrem hoch geht die die enstufe leisten muss..... Kann mir das einer erklären bitte ?

Zum einpegeln der endstufe noch: Radio einstellungen auf 0 sozusagen, dann lautstärke auf ca. 75% gain aufdrehen bis verzerrt und wieder stück zurück etc. OK. Aber bleiben dann noch genug reserven für einstellungen am radio wie zb: bass/ Loudness etc.?

Hab zwar viel gelesen aber als neuling quasi möchte ich lieber nochmal nachfragen.

Mfg und Danke
Marsupilami72
Inventar
#2 erstellt: 08. Dez 2009, 14:36
Eine Bass-Remote ist normalerweise ein reiner Lautstärkeregler für den Bass, der Klang wird dadurch nicht verändert.


[Beitrag von Marsupilami72 am 08. Dez 2009, 14:36 bearbeitet]
DerWesti
Inventar
#3 erstellt: 08. Dez 2009, 20:44
Aber die Anhebung findet ja bei ner gewissen Frequenz statt, zumindest bei allen Endstufen mit Bass-Remote die ich kenn.
Also im Endeffekt das selbe wie ein Bass-Boost an der Stufe.

Meine Meinung, wers besser weiß bitte mit Erklärung...

Gruß Tobi
mattek4711
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 09. Dez 2009, 15:20
Hallo,

hmm schlecht, 2 meinungen.... hoffe es weiß einer genau was es damit aufsich hat.

mfg
Olilolli88
Stammgast
#5 erstellt: 09. Dez 2009, 15:26
Also ich kenne dieses Remote nur als Bass Boost.

Schließ das Remote doch mal an und dreh an deiner Endstufe mal den Bass Boos komplett runter und dan mal gucken ob der Bass lauter wird wenn du am Remote aufdrehst.

Bei mir kommt da nichts
ausser ich hebe an der Endstufe denn Bass Boost etwas an, dann funktioniert auch der Bass Boost. In meinem Fall (was auch denke ich für andere Stufen gilt) Regelst du mit dem Remote nur den Bass Boost den du hinten Hochgeschrubt hast.

Sprich du stellst an der Stufe den Bass Boost auf +12db. Nimmst dein Remote und drehst auf die hälfte auf. Das ergebnis ist das als würdest du ohne den Remotestecker, den Bass Boost auf +6db stellen. Ich habe gemerkt ohne den Regler klingt das ganze viel schöner und knackiger.

Also -> Bass Boost weglassen !
SmokieMcPot
Stammgast
#6 erstellt: 09. Dez 2009, 16:10
es gibt verschiedene:

Ich hatte welche, die haben den Bass-Boost geregelt.
Meine Carpower POWER z.B. regelt über die FB das Gain-Level!


Musst also mal nachschauen!
*Flips*
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Dez 2009, 18:26
Hi!

Bei zumindest 2 unterschiedlichen Endstufen (Crunch und NXS) läuft das so:

Fernbedienung raus: Endstufe läuft auf den Settings die man eingestellt hat

Fernbedienung drin: Maximal so laut wie eingestellt, dreht man runter wirds weniger.

Meiner Meinung nach die einzig sinnvolle Variante da man sonst den Gain Regler ad absurdum führen würde. Dass es bei manchen ein Bass Boost sein kann - naja ok , sinnvoll ist was anderes

Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bass-Remote Fernbedienung Helix
Zündapp am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  6 Beiträge
Bass Remote Fernbedienung
master(t) am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  3 Beiträge
Crunch bass remote kompabilität
timyman am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  6 Beiträge
AMP Bass Remote Fernbedienung
WoodyWlan am 28.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.06.2013  –  5 Beiträge
Bass Remote funktioniert nicht !
Cody_F. am 22.09.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  7 Beiträge
Bass Remote als Lautstärkeregler zweckentfremden?
nakedpants am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  5 Beiträge
Bass-Remote verloren gegangen, Problem?
raymon64 am 29.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  2 Beiträge
DLS A6 ! brauche bass remote control !HILFE!
PimpGudow am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  4 Beiträge
Hifonics Zeus Generation XI + Bass Remote
NePheus am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  17 Beiträge
Hifonics Zeus ZX4000: Welche Bass Remote?
-HiFo- am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.340

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen