Hilfe für Endstufe einbau

+A -A
Autor
Beitrag
gicikherif
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Mai 2012, 18:48
Hi Leute,

wie immer der gleiche Spruch bin Neu hier.

Habe eine Frage, habe eine Endstufe angeschlossen und möchte darüber die Hinteren Boxen und ein Subwoofer betreiben.

Die Front boxen möchte ich über das Auto Radio betreiben.

Nach dem Anschluss der Der Endstufe und des Subwoofer und der Hinteren Boxen funktioniert alles hinten ohne Probleme.

Leider bekomme ich kein Ton von den front Boxen.

was mache ich falsch???

Nicht falsch verstehen, ich will keine Verkabelung extra verlegen oder eine neue entstufe für Vorne nutzen.

Wenn Ihr mir helfen könntet wäre ich euch dankbar.

Gruß Gicikherif
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 06. Mai 2012, 18:51

gicikherif schrieb:

Die Front boxen möchte ich über das Auto Radio betreiben.

Dann musst Du sie auch da anschließen ?

Leider bekomme ich kein Ton von den front Boxen.

Fader verstellt ?

Habe eine Frage, habe eine Endstufe angeschlossen und möchte darüber die Hinteren Boxen und ein Subwoofer betreiben.

Auweia.
Und was willst Du jetzt über den Einbau einer Endstufe wissen ?

mfg Karl


[Beitrag von lombardi1 am 06. Mai 2012, 18:53 bearbeitet]
gicikherif
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Mai 2012, 18:55
Karl danke für die Antwort zu erst

Gibt es echt keine andere Lösung???

das mit dem Fader könntest du mir vieleicht das detalierter erklären ???
lombardi1
Inventar
#4 erstellt: 06. Mai 2012, 18:59

gicikherif schrieb:

das mit dem Fader könntest du mir vieleicht das detalierter erklären ???

An Deinem Radio kannst Du doch die Lautsprecher Vorne/hinten regeln ?

Gibt es echt keine andere Lösung???

Wofür ?
Wo sind Deine vorderen Lautsprecher angeschlossen ?
gicikherif
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Mai 2012, 19:06
Also zuerst habe ich ein Seat ibiza 6k

Die Boxen waren schon in betrieb haben auch vorher funktioniert bis ich denn Subwoofer und die Endstufe angeschlossen habe

die boxen sind alle am denn serien stecker angeklemmt

Das mit dem fader kann ich gleich schauen ob es sich umstellen lässt das kann man um stellen
lombardi1
Inventar
#6 erstellt: 06. Mai 2012, 19:10
[quote]
Die Boxen waren schon in betrieb haben auch vorher funktioniert bis ich denn Subwoofer und die Endstufe angeschlossen habe[quote]
Dann müssen sie auch funktionieren.


[Beitrag von lombardi1 am 06. Mai 2012, 19:11 bearbeitet]
gicikherif
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 06. Mai 2012, 19:29
also das mit fader habe ich über prüft kommt immer noch kein ton raus

wenn ich die endstufe abklemme funktioniert die ganze sache wieder ich weiß nicht
lombardi1
Inventar
#8 erstellt: 06. Mai 2012, 19:37

gicikherif schrieb:

wenn ich die endstufe abklemme funktioniert die ganze sache wieder ich weiß nicht

dann liegt der Fehler wohl am Anschluss.

Wie genau hast Du die Endstufe angeschlossen ?
Und wie heißt diese ?

PLUS
MINUS
Remote
Cinch Eingang ?
gicikherif
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 06. Mai 2012, 19:45
Phillips XP640

verkabelung

ground kommt blau remoute dünn und klein rote ist stromm weiß die bezeichnung nicht
goelgater
Inventar
#10 erstellt: 06. Mai 2012, 19:48
hi
ist das ein Orginalradio und wie hast du die Endstufe ans radio angeschlossen
gicikherif
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 06. Mai 2012, 19:50
Ist eine Chinesisches Autoradio mit Monitor und DVD was meinst du mit verkabelt ???
goelgater
Inventar
#12 erstellt: 06. Mai 2012, 19:52
Hi
wo sind die cinch kabel dran,an welche ausgänge
gicikherif
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 06. Mai 2012, 20:12
Zum punkt Strom Verkabelung war ich noch beim wagen

habe Power eingang dann ground dann remote und dann+12v

in pover ist das rote kabel von akku
in ground das blaue was geerdet ist
remote ist das mit denn chinch kabeln was schon bei mir installiert war

+12v ist leer

chinch war schon bei mir angeschlossen weiß nicht womit das verbunden ist
gicikherif
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 06. Mai 2012, 20:40
Die Bass ist am Autoradio chinch angeschlossen

Die Musikboxen hinten sind direkt anden universal stecker
_juergen_
Inventar
#15 erstellt: 06. Mai 2012, 20:56
gicikherif
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 06. Mai 2012, 21:02
Jürgen zuerst danke

so habe ich es angeschlossen es funtz ja aber krieg kein ton von denn vorderen boxen nicht

ich vermute das wenn verstärker angeschlossen ist das er die vorderen auf stumm stellt irgendwie ist beim stecker was verkehrt
B.Peakwutz
Inventar
#17 erstellt: 08. Mai 2012, 09:38
Hi,

mal ehrlich, das versteht doch kein Mensch, was du hier von dir gibst.

Er kläre doch mal detailiert, wo welches Ende der Kabel genau angeschlossen sind. Und damit meine ich:

Lautsprecherkabel
Cinchkabel
Stromkabel
Massekabel
Remotekabel

Dann solltest du definitiv erwähnen, wie dein Radio heißt. Hast du denn schon einal in die Anleitung gesehen?

Wo hast du denn dies?:
Power eingang dann ground dann remote und dann+12v
An der Endstufe? Am Radio?

Für mich hört sich das an, als hättest du einfach "irgendwas" angeschlossen. Kannst du eventuell Bilder von der Verkabelung machen?

Viele Grüße, Christian

EDIT: Und was ist ein "Universalstecker"? Sowas?:
ISO

EDIT2: Das hier sollte deine Endstufe sein, oder?
XP640
Der ACC-Anschluss ist "Zündungsplus" Die Endstufe schaltet dann schon mit z.B. Lüftung, el. Fensterheber etc. ein, wenn du diesen Anschluss belegst. Der Remote-Anschluss kommt vom Radio, sodass die Endstufe erst eingeschaltet wird, wenn du auch das Radio anschaltest.
Du musst nur einen davon belegen - soweit scheint es erstmal richtig zu sein.

EDIT3:
gicikherif schrieb:
Die Bass ist am Autoradio chinch angeschlossen

Die Musikboxen hinten sind direkt anden universal stecker


Du hast also die Endstufe verbaut aber lässt keinen einzigen Lautsprecher darüber laufen? Hast du einen Aktivwoofer? Warum lässt du nicht das Frontsystem über den Verstärker laufen?

Ich -vermute-, dass das Radio einfach die Frontkanäle stummschaltet, wenn die entsprechenden Cinchkanäle belegt sind. Sowas ist mir zwar bisher nicht bekannt, kann aber durchaus möglich sein.


[Beitrag von B.Peakwutz am 08. Mai 2012, 10:05 bearbeitet]
gicikherif
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 08. Mai 2012, 11:30
Zu erst vielen dank für deine bemühungen.

Ich bin ein anfänger versuch die ganze sache leicht zu erklären und werde alles mit bilder versuchen zu erklären.

Autoradio Marke ist Interpoint
Autoradio

Verstärker plus verkabelung
Verstärker

Chinch kanal 1
chin1

Chinch kanal 2
chin2

Block A mit strom versorgung 2 bilder
Block A1
Block A2

Block B Lautsprächer alles orginal
Block B

Die will ich betreiben lautsprecher
Frontboxen

ich hoffe das war detaliert mit den bildern
PS: Remote ist mit in Block A mit dem Schwarzen Kabel verbunden
B.Peakwutz
Inventar
#19 erstellt: 08. Mai 2012, 11:54
Was passiert, wenn du die Cinchkabel (besonders das Schwarze) von der Endstufe abziehst? Spielt das Frontsystem dann wieder?

Zu dem Radio finde ich nichts, aber das Wichtigste -die Modellbezeichnung- ist auch nicht vollständig auf dem Bild ; )

Was ist das für ien Konstruktion am Massekabel an der Endstufe? Paketklebebandisolierung?


PS: Remote ist mit in Block A mit dem Schwarzen Kabel verbunden
Das sollte eigentlich ein blau-weißes Kabel sein, Schwarz ist Masse. Hier ist mal die Steckerbelegung:
http://www.tobias-al...r/iso_connector.html
gicikherif
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 08. Mai 2012, 12:06

Wichtigste -die Modellbezeichnung

Interpoint MOI 7902 DVD habe ich auch bemerkt sorry


Was ist das für ien Konstruktion am Massekabel an der Endstufe? Paketklebebandisolierung?


ja hatte kein richtiges isolierband konnte Sonntag es nicht besorgen hole das nach


Das sollte eigentlich ein blau-weißes Kabel sein, Schwarz ist Masse. Hier ist mal die Steckerbelegung


leider hat der vorgänger einiges dort angeknippst farben geändert von kabel und so
aber es funktioniert mit dem schwarzen es schaltet sich ab


Was passiert, wenn du die Cinchkabel (besonders das Schwarze) von der Endstufe abziehst? Spielt das Frontsystem dann wieder?


Das schwarze habe ich verlegt sollte für Kanal 2 sein für Subwoofer
wenn ich schwarz raus ziehe ist immer noch das gleiche Problem

Habe Sicherungen alle überprüft alles ok soweit sonst
akem
Inventar
#21 erstellt: 08. Mai 2012, 20:41
Ich vermute ganz stark, daß der Vorbesitzer den "Cinchausgang" des Radios direkt vom Lautsprecherausgang geholt hat. Damit sieht das Radio am Minus-Pin des Lautsprecherausgangs über die Cinchmasse letztlich die Masse des Verstärkers. Und damit "sieht" das Radio bzw. dessen Endstufe einen Kurzschluß gegen Masse. Und die Raktion darauf ist das Abschalten der Endstufe.

Probiere mal aus, ob das Frontsystem spielt, wenn Du nur das Cinchkabel an der Endstufe absteckst und isoliert hinlegst (darf nicht das Karosserieblech berühren).

Gruß
Andreas
gicikherif
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 09. Mai 2012, 00:39
Danke werde es probieren auf jeden fall

ich habe keine lust mehr gehabt habe kabel jetzt verlegt aber das wollte ich ja nicht jetzt betreibe ich über denn ersten Kanal 4 Boxen und über kanal 2 denn subwoofer

wenn es funtioniert kann ich vorne 2 front boxen 2 tür boxen nutzen

jetzt kann ich nur die 2 front und 2 hinterboxen und subwoofer nutzen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE! Hertz FS Einbau. DRINGEND
dark0mat am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  14 Beiträge
Einbau einer 2. Endstufe
Huschdegudzje am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  5 Beiträge
brauche hilfe bei einbau
*low*bass* am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  2 Beiträge
Hilfe beim Einbau - dringend -
LagunaTuner am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  17 Beiträge
Hilfe beim Einbau meiner Anlage
b1ngo am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  4 Beiträge
Hilfe beim Einbau neuer Lautsprecher
Anitus04 am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  2 Beiträge
hilfe bei panasonic einbau
der_sonne am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  2 Beiträge
Celica Einbau HILFE
*sixx* am 28.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.07.2013  –  13 Beiträge
hilfe bei autoradio einbau
metaxa1991 am 02.10.2020  –  Letzte Antwort am 03.10.2020  –  18 Beiträge
Einbau der Endstufe (Twingo)
mad_max1 am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen