Car-Hifi-Set - viele Fragen!

+A -A
Autor
Beitrag
ErSieEs1234
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Mai 2012, 13:35
Hallo,
also ich würde mir gerne für mein Auto, das ich erst bald bekomme ein schon zusammengestelltes Set kaufen, da ich nicht so die Ahnung habe.
Car Hifi Komplettanlage
z.B. das.

Jetzt meine Fragen:

1. Wird das ungefähr so verkabelt, wie normale Boxen, wie man sie zuhause hat? (Kabel egal, nur ich meine Boxen direkt an Verstärker)

2. Brauch ich bei der Leistung keine Endstufe oder Kondesator?

3. Kann ich das selbst verbauen ? (Habe bei Autos gar keine Erfahrung aber ich bin DJ, also ich baue meine Anlage wöchentlich ab und auf womit ich keine Probleme habe)

4. Die Lautsprecher, wo werden die angebracht? Und ist das einfach?

5. Wenn ihr sagt: lass es.. Was kostet das ca. die einbauen zu lassen? und machen das überhaupt Betriebe wenn ich die Anlage da nicht kaufe??

DANKE SCHONMAL!!
ErSieEs1234
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Mai 2012, 14:47
Wenn ihr mir eine Antwort gebt wäre auch schonmal schön, hab ja noch bisschen Zeit..
st3f0n
Moderator
#3 erstellt: 29. Mai 2012, 14:50
guten tag erstmal

ich an deiner stelle würde das mit dem set was ja laut beschreibung alles in den schatten stellt lassen

kauf dir lieber was gescheites von dem geld
lombardi1
Inventar
#4 erstellt: 29. Mai 2012, 15:01
Servus
Ouhhh ja, ne Auna Komplettanlage(vergiss es)
Für das Geld bekommst Du gerade mal gut das Einbaumaterial das Du benötigst.

für mein Auto, das ich erst bald bekomme

Welches ?
Du weißt dann doch dann noch gar nicht, was Du benötigst und bei Dir passt ?

Wird das ungefähr so verkabelt, wie normale Boxen

Ja ungefähr

Bitte lesen:

http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=2


Kann ich das selbst verbauen ?

Kann man wohl schlecht beurteilen.

http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=3

Und:
http://www.hifi-foru...um_id=76&thread=7140


mfg Karl

PS:

Wenn ihr mir eine Antwort gebt wäre auch schonmal schön, hab ja noch bisschen Zeit..

Wir sind hier kein Chat sondern ein Forum
Nach einer gutenStunde schon ungeduldig ?


[Beitrag von lombardi1 am 29. Mai 2012, 15:06 bearbeitet]
_juergen_
Inventar
#5 erstellt: 29. Mai 2012, 15:08

ErSieEs1234 schrieb:
2. Brauch ich bei der Leistung keine Endstufe...

Dir ist schon bewußt, das die im Set enthalten ist?
Bei dem Vorwissen würde ich das sein lassen und wenn, dann nur mit jemandem, der wirklich Ahnung hat (Autorafioeinbauen zählt nicht).

www.hifi-forum.de/in...m_id=76&thread=48366
ErSieEs1234
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Mai 2012, 15:40
Danke für die Antworten schonmal!

und @lombardi1:
Danke erstmal, aber mein Beitrag war nicht so gemeint, sondern wollte nur, dass auch Leute schreiben die nicht alles wissen, aber zumindest einen Teil.

Und jetzt habe ich entnommen:
- das System ist vollkommener Schrott (ich hol mir besser ein anderes:D)
- ich bau es lieber nicht selbst ein (da könnte ich Freunde fragen, vielleicht einen Elektriker, nen Fachinformatiker und noch 2/3 Leute mit handwerklichem Geschick?)


Jetzt weiter:

Ich bekomm einen Opel Astra GTC Baujahr 2008. Weiß leider darüber nicht wirklich was.
Ich möchte aber nicht mehr als 300 Euro ausgeben und ich suche jetzt auch nicht nach 10000 Watt, die mir mein Dach zum vibrieren bringen. Ich möchte zwar schon viel Bass, aber wie gesagt, so Preiskategorie 300 Euro und da reicht mir eine laute, solide Anlage (muss kein Hörschädiger sein)

Habt ihr vielleicht mal eine als Beispiel an der ich mich ca. orientieren kann?

Als Ergänzung: Da würde ich gerne nach dem "Maximalprinzip" gehen. 300 Euro - möglichst viel Bass.


[Beitrag von ErSieEs1234 am 29. Mai 2012, 15:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
car-hifi
edi2000 am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  3 Beiträge
Car hifi system Verkabelung
K4nik am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  2 Beiträge
Kopfhörer an Car- Amp, fragen?
US-Amps am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  5 Beiträge
Car-Hifi für zu Hause
McReney am 01.04.2020  –  Letzte Antwort am 04.04.2020  –  13 Beiträge
Car Hifi Verkabelung!
opelianer am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  3 Beiträge
Golf 5 Car-Hifi
xxfreakxx am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  32 Beiträge
Car-Hifi Neuling
ac4 am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  2 Beiträge
anfänger car hifi
colt_cao am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  4 Beiträge
Frequenzweiche einbauen ?
henock am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  4 Beiträge
Car-HiFi Verständnisfragen
Bruchpilot1982 am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.762

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen