Anschließen von 2 Caps u. 2 Endstufen

+A -A
Autor
Beitrag
Th4ch
Neuling
#1 erstellt: 21. Jun 2012, 16:38
Erstmal Hallo @all

Ich habe mich eben neu auf diesem Forum angemeldet weil ich hoffe das Ihr mir bei folgender Sache mit Rat und Tat zu seite stehen könnt;)

Es geht darum das ich meinen Bruder helfen will in seinem Auto eine neue Anlage einzubauen mit
- 2 Endstufen
- 2 Kondensatoren
und natürlich noch mehr aber meine frage richtet sich eben nur auf die beiden Sachen da oben.

Ums besser Beschreiben muss hier erstmal ein 0815 Bild von der geplannten Verkabelung:
2Kondensatoren_2Endstufen

Ich hoffe das es verständlich ist wie wir es vor haben.

Meine Erste frage ist:

1. Ob es so in Ordnung währe es zu Verkabeln oder lieber anderst machen sollte
2. Ob ich das Strom (-) zur Batterie zurück verlegen soll oder an Karosserie / Masse anschließen

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für Antworten;)

MFG Th4ch
Gabberdup
Inventar
#2 erstellt: 21. Jun 2012, 16:47
Hallo,

spar Geld bzw. lass dir Verteilerblöcke einfach weg und verteile an den Caps

Mfg
Th4ch
Neuling
#3 erstellt: 21. Jun 2012, 17:09
Das Geld währe nicht das Thema;) haben die Blöcke noch von der Anlage davor übrig (
Damals 1Cap 2 Endstufen)

In dem Auto in dem wir es verbauen wollen waren die Caps schon verbaut und paar kabel verlegt, haben wir eben gesehen und so wie es verlegt war haben die die Masse von der Endstufe zur Batterie zurück und nicht zu den Caps kann man das so übernehmen oder muss / sollte die masse von den Endstufen zu den Caps zurück? (die Caps selber sind mit Masse verbunden)


[Beitrag von Th4ch am 21. Jun 2012, 17:10 bearbeitet]
Joze1
Moderator
#4 erstellt: 21. Jun 2012, 17:13
Wüsste nicht, warum es von Vorteil wäre, direkt mit der Masse an die Caps zu gehen
Masse ist schließlich auch eine Verbindung, sollte also genügen ;-)

Aber achte darauf, dass die verlegten Kabel ausreichende Querschnitte aufweisen, nicht einfach irgendwas irgendwie verkabeln ;-)
Gabberdup
Inventar
#5 erstellt: 21. Jun 2012, 17:19
Also das wenns denn sein muss Verteilerblock (+) könnt ihr so stehen lassen, Verteilerblock (-) dort raus bei den Caps ( da reicht ein Massepunkt ) das heist keine (-) Kabel von Cap zu Endstufen ziehen, Verteilerblock (-) für Minuspunkt der Endstufen nehmen...
Th4ch
Neuling
#6 erstellt: 21. Jun 2012, 17:31

Gabberdup schrieb:
Also das wenns denn sein muss Verteilerblock (+) könnt ihr so stehen lassen, Verteilerblock (-) dort raus bei den Caps ( da reicht ein Massepunkt ) das heist keine (-) Kabel von Cap zu Endstufen ziehen, Verteilerblock (-) für Minuspunkt der Endstufen nehmen...


So werden wir es jetzt auch verlegen dann ists weniger Kabelsalat am Schluss;)


Joze1 schrieb:
Wüsste nicht, warum es von Vorteil wäre, direkt mit der Masse an die Caps zu gehen
Masse ist schließlich auch eine Verbindung, sollte also genügen ;-)

Aber achte darauf, dass die verlegten Kabel ausreichende Querschnitte aufweisen, nicht einfach irgendwas irgendwie verkabeln ;-)


Haben vor Verteilerblock (+) 20ger und danach 8-12er. Kann davon den Schnitt nicht genau sagen da die eben schon Verlegt waren und ohne Aufdruck und bei Verteilerblock(-) das selbe spiel nur halt eben umgekehrt.

P.S. ich tendiere dazu das es eher 8ter ist

Edit: Sind 6er.... auf einem stand es doch drauf eben per Zufall gesehen sollte aber denk ich dennoch reichen oder?


[Beitrag von Th4ch am 21. Jun 2012, 17:35 bearbeitet]
Joze1
Moderator
#7 erstellt: 27. Jun 2012, 19:04
Naja, das kann dir hier keiner beantworten, weil du keine Daten über die Rndstufen gegeben hast ;-) Allerdings bezweifle ich das stark, dass ein 6er Kabel ausreicht... Ich hab immer mind. 35er Kabel verlegt, einmal um auch beim Aufrüsten später nicht komplett nue ziehen zu müssen und außerdem um auf der sicheren Seite zu stehen... Ich würd einfach ein dickeres Kabel ziehen, so sollten keine Stromversorgungsprobleme entstehen und so viel Geld ist das nun auch nicht ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss von 2 Caps und 2 Endstufen
Moneymaker1988 am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  2 Beiträge
Anschluss von 2 Endstufen und 2 Caps
Moneymaker1988 am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  3 Beiträge
2 Endstufen 2 Caps oder doch Gelbatterie?
flow2711 am 29.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2014  –  17 Beiträge
2 Endstufen anschließen?
audi_coupe_ am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  18 Beiträge
2 Endstufen anschließen.
90Serious90 am 10.09.2012  –  Letzte Antwort am 10.09.2012  –  2 Beiträge
2 Endstufen anschließen Throughput
Schomby am 12.08.2014  –  Letzte Antwort am 12.08.2014  –  13 Beiträge
Anschluß 2 Caps & 2 Amps.
Sturzgebimmelt am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  3 Beiträge
2 Endstufen ans Radio anschließen
beX am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  6 Beiträge
2 Endstufen und PowerCap anschließen
Blackstar89 am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  5 Beiträge
Remote an 3 Amp und 2 Caps
GZ_Nuclear am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.969

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen