[8P] RNS-E + Bose + Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
ghostshooter
Neuling
#1 erstellt: 21. Jun 2012, 19:55
Hallo Leute bin neu hier.
Ich hab mich hier angemeldet weil ich nach Stundenlanger Googlesucherei erfolglos aufgeben muss.
Habe einen Audi S3 bj 2007 mit dem RNS-E Radio und einem Bose Soundsystem.
Nun habe ich vor an diesem eig. ganz gutem Soundsystem einen Subwoofer über einen Soundprozessor (Rockford Fosgate 3Sixty.2) zu integrieren.

Radio und Bose-Lautsprecher sollten drin bleiben.

Der Soundprozessor ist im Prinzip ein "sehr guter" High-Low-Filter und wird somit über High-Input angesteuert.
Nun ist meine Frage wo kann ich diese High-Input Signale abgreifen.

Ich habe den Radio schonmal rausgezogen und komme mit den Pinbelegungen nicht ganz zurecht.
Eig hatte ich eben erwartet das das Lautsprechersignal für jeweil vorne links/rechts hinten links/rechts wie bei normalen DIN-Steckern ausgegeben wird.

Mit dem Aufkleber am Radio kann ich auch nicht so recht was anfangen.
An dem Steckplatz "A" steckt wegen Bose natürlich kein Stecker und wollte wissen ob das signal vorne links und vorne rechts am Steckplatz "A" dort auch schon parallel zum Bose ausgehen.

Wenn ja könnte ich theoretisch bei Audi so nen Stecker besorgen und so meinen Soundprozessor schonmal mit dem Signal "beglücken". Dann würde nurnoch das nötige Remote-Signal das zum parallelen einschalten mit Radio für Soundprozessor und AMP fehlen.

Wenn ich richtig gedacht habe müsste das Remote-Signal auf Stecker "D"
Pin 13 sein. Dann wäre noch eine Frage ob ich irgendwas umcodieren lassen muss da ich irgendwo gelesen habe das das Bose-Soundsystem sich an die Innenraumarkustik anpasst bzw sich dann natürlich auch durch einen viel kräftigeren Bass verändern würde.

Strom sollte ich auch vom Radio vorher abzweigen können (Stecker "D" Pin 12 und 15) da der Soundprozessor mit sicherheit nicht viel Strom benötigen wird.

Ich suche eig. bestätigungen und ratschläge da ich nicht so der Fan von probieren bin und evtl. jemand erfahrungen hat.
Hoffe das ich gar nicht so Falsch lieg und hoffe der Text ist gut verständlich.

Bedanke mich auf jeden fall schonmal im vorraus bin für jede Info dankbar

LG
Ghostshooter
IMG_0801
Stereo33
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Jun 2012, 11:16
Ich vermute das Radio hat keinen Highout?
Also am Boseverstärker abgreifen, allerdings gehe ich davon aus, daß dort Hoch oder Tiefpässe arbeiten.

So richtig gut ist Bose auch nicht und kompliziert. Am besten alles rauswerfen

DIN-LS-Stecker gibts schon länger nicht mehr in Autos.

Strom kannst du vom Radio abzweigen. Pin 7/B könnte (!) Remote sein, kann aber auch was anderes sein.
Pin 13/D könnte aber auch Remote sein.
ghostshooter
Neuling
#3 erstellt: 22. Jun 2012, 15:01
Also Highout müsste er auf Steckplatz A haben.
Nur weiß ich nicht ob die mit bose angesteuert werden.
Stereo33
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Jun 2012, 15:21
Mit Bose angesteuert?

Entweder es ist ein vorverstärktes Audiosignal oder ein verstärktes (unwahrscheinlich) Audiosignal.
ghostshooter
Neuling
#5 erstellt: 22. Jun 2012, 21:27
oh tschuldige hab mcih falsch ausgedrückt...ich meine ob auf stecker a parralel zu bose was ausgegeben wird...war heute mal in meiner audi werkstatt und hab mir den stecker für stecker a bestellt....werde morgen dann einfach mal nen lautsprecher dranhängen und mal testen ob da was raus kommt.
ghostshooter
Neuling
#6 erstellt: 30. Jun 2012, 21:53
Also nun weiß ich das auf Kammer A kein signal kommt.
Aber mein freundlicher hat mir verraten das das Signal für Bose von Kammer C kommt.
Nun meine Frage:
Ein Audiosignal hat doch normalerweise Plus und Minus.
In Kammer C auf Pin 3/5/9/11 werden die (denke Plus Signale) ausgegeben.
Und Pin 8 ist die Zusammengefasste Masse.
Kann ich nun einfach Pin 3/5/9/11 an meinen Soundprozessor (3Sixty.2) anschließen und für jeden Kanal die Masse von Pin 8 abzweigen und auch in meinen Soundprozessor rein?
Da ich immer Dachte das jeder Kanal eine eigene Masse hat.
ghostshooter
Neuling
#7 erstellt: 11. Jul 2012, 19:15
also jetzt habe ich nur noch eine frage.
und zwar habe ich mir jetzt diese adapter geholt

http://www.extremeau...dlock-universal.html

die zwei roten und weisen kabel schließe ich an kammer C line out hinten/vorne links/rechts an.
aber was ist mit den schwarzen....schließe ich die beide zusammen an Kammer C (8) Line out gnd an?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beleuchtung Radio RNS-E
Monty2308 am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  2 Beiträge
Audi MMI RNS-E, diverse Fragen
Old-Hifi-Jünger am 29.08.2021  –  Letzte Antwort am 12.08.2022  –  2 Beiträge
RNS-e von Audi -High Level Ausgang
chrisuchri am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  4 Beiträge
RNS-E geklaut. JVC KW-NT30 Einbau
hefe am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  10 Beiträge
Aktivsystem Audi A3 8P
Ohahaha am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  3 Beiträge
Audi A3 8P Systemprobleme
FloPfalz am 11.10.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2017  –  3 Beiträge
Audi Navigation RNS-E 5 Kanal Endstufe Verstärker
Doc_KryToX am 08.12.2021  –  Letzte Antwort am 08.12.2021  –  3 Beiträge
Cinch vom RNS-D abgreifen + Verkabelung
Wip_Dip am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  4 Beiträge
Audi A3 8p welchen Antennenadapter?
gaskev1904 am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 22.05.2012  –  5 Beiträge
Audi RNS-E gegen Alpine 9833R Tausch - Probleme
lszero am 05.04.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.931

Hersteller in diesem Thread Widget schließen