Wahrscheinlicher Kurzschluss

+A -A
Autor
Beitrag
MetalApO
Neuling
#1 erstellt: 27. Jun 2012, 12:54
Folgendes Problem.

Endstufe wie im Handbuch beschrieben angeschlossen, aber immer wenn ich die Masse ( Minuspol) anschliesse kommt nen Funke und die Sicherung ( 7,5A) fliegt.

Wie kann ich das Problem beheben.

Weitere Informationen: Masse sauber angeschlossen an der Karosserie, + Kabel auch sauber an der Batterie angeschlossen.

ich danke schon mal im Vorraus.

Mfg Alex.
'Alex'
Moderator
#2 erstellt: 27. Jun 2012, 13:05
Moin,

Bilder bitte.
An sich ist der Funke normal, die Sicherung sollte aber nicht fliegen. Wo genau sitzt die 7,5A Sicherung? Das ist recht wenig, das könnte einfach eine zu geringe Absicherung sein.

Gruß Alex
MetalApO
Neuling
#3 erstellt: 27. Jun 2012, 13:25
In dem Fall ist es die Sicherung an der Endstufe die andauernd fliegt. ich hab es auch schon mit einer 10 A und 15 A sicherung probiert und fliegen trotzdem.

hier die Bilder.

Baterie
Anschluss an der Batterie

Anschluss Masse
Masseanschluss an der Karosserie

Endstufen anschluss ( chinch )
Chinchanschlüsse

Stromversorgung und Lautsprecheranschluss
hier liegt das eigentliche problem ( keine sicherung verbaut da sie eh immer fliegt)
Die sicherung liegt etwa in der Mitte der Endstufe.


[Beitrag von MetalApO am 27. Jun 2012, 13:32 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#4 erstellt: 27. Jun 2012, 13:39
Moin,

mit Verlaub, die Verkabelung sieht grauenhaft aus.

Du brauchst saubere Kontakte(der Pluspol sieht relativ siffig aus, kann es aber auch nicht gut erkennen), eine gute, blanke Masseverbindung ( auch hier verrät mir das Bild nicht wirklich wo du wie Masse her nimmst) und mehr Querschnitt.
Die Cinchkabel schauen gut aus.
Ich würde die LS-Kabel jeweils links von der Schraube einstecken, dann zieht die Schraube sie fest und drückt sie nicht wieder aus dem Anschluss.

Gruß Alex
MetalApO
Neuling
#5 erstellt: 27. Jun 2012, 13:42
Ich verkabel das mal vernünftig, falls das probelm weiterhin besteht schreibe ich eine Antwort auf diesen Beitrag.

Danke dir schon mal
'Alex'
Moderator
#6 erstellt: 27. Jun 2012, 13:44
MetalApO
Neuling
#7 erstellt: 27. Jun 2012, 14:32
So neu verkabelt aber Problem besteht weiterhin.....

Was nun?????

Sicherung 20 A durchgebrannt
Anschlüsse Endstufe ( neu)
Hier die neue verkabelung


[Beitrag von MetalApO am 27. Jun 2012, 14:34 bearbeitet]
Cyberwar
Stammgast
#8 erstellt: 27. Jun 2012, 14:41
Eventuell einfach der Verstärker kaputt?

Mal nur mit + und - versucht ohne alle anderen Kabel?
MetalApO
Neuling
#9 erstellt: 27. Jun 2012, 15:18
Der verstärker ist Brandneu und ohne anderen kabel denke ich das dies nicht funktioniert, da die anderen Kabel nur für die lautsprecher sind
Cyberwar
Stammgast
#10 erstellt: 27. Jun 2012, 15:52
Der Teufel ist ein Eichhörnchen und Brandneu muss nicht ganz sein.
'Alex'
Moderator
#11 erstellt: 27. Jun 2012, 16:27
Hast du einen Bekannten mit einem laufenden SetUp? Dann teste dort mal die Stufe.

Falls nicht, würde ich die Stufe mal direkt an der Starterbatterie testen. Also kurzes Kabel und einfach 12V auf Remote geben. Arbeitest du dabei ordentlich und der Verstärker schaltet nicht an, hat er einen Defekt.
Dabei sollte der Motor laufen, so stellst du sicher, dass genügend Spannung anliegt.

Gruß Alex


[Beitrag von 'Alex' am 27. Jun 2012, 16:29 bearbeitet]
EisBaller
Stammgast
#12 erstellt: 27. Jun 2012, 17:59
Wie sieht denn dein aktueller Massepunkt aus ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Masse an Karosserie 2
Cottan am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  2 Beiträge
Masse auf Minuspol?
peddor am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  3 Beiträge
Masse zwingend an Karosserie?
Prof_Hase am 17.10.2018  –  Letzte Antwort am 23.10.2018  –  4 Beiträge
Masse über Karosserie oder Kabel?
subsonic am 21.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  3 Beiträge
Vielleicht ein Masse Problem?
Todby am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  5 Beiträge
Masse Problem?
eMGeee am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  6 Beiträge
Kondensator Kurzschluss ?beheben?
M7kel am 15.03.2023  –  Letzte Antwort am 18.03.2023  –  5 Beiträge
Masse verkabeln oder Karosserie
Steve83 am 02.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  6 Beiträge
Problem mit Endstufe und Massekabel
elapid13 am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  11 Beiträge
Remotekabel ist an Masse gekommen
Geraldinho am 18.08.2003  –  Letzte Antwort am 20.08.2003  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.254

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen