Verkabelungsproblem

+A -A
Autor
Beitrag
Dieter_S.
Neuling
#1 erstellt: 29. Jul 2012, 22:27
2012-07-29-136
2012-07-29-135
jvc
Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche ein neues Auto gekauft. Radio war keines dabei, daher wollte ich mein "altes" JVC anschliessen. Jetzt passen die Anschlüsse allerdings nicht und ich finde absolut keinen passenden Adapter. Vielleicht kann mir jemand helfen, welchen Adapter ich benötige, vielleicht auch mit Link.
Fotos zu den Anschlüssen im Anhang.

Danke schon mal und VG
_juergen_
Inventar
#2 erstellt: 29. Jul 2012, 22:54
Ja also für ein Auto brauchst 'nen grünen und für zwei isser blau.

So, oder so ähnlich müßte die passende Antwort für Dein Post lauten…
Die Bilder sind unbrauchbar, weil unscharf (ok, die Schalter im Hintergrund sind scharf) und/oder zu klein und beim Radio sieht man keine Details.
Da meine Glaskugel noch zur Reparatur ist, müßtest Du noch Dein Auto- und Radiomodell verraten.
Dieter_S.
Neuling
#3 erstellt: 30. Jul 2012, 08:50
Erstmal sorry, leider hat mein Handy keine besseren Bilder geliefert.
Im Anhang sollten jetzt die Anschlüsse besser zu erkennen sein.
Das Fahrzeug ist ein BMW e36 Cabrio - leider kein BMW-Anschluss, da hat jemand rumgebastelt. Das Radio ist ein JVC - Bezeichnung leider gerade mal wieder nicht da, aber der Anschluss sollte auf dem Bild jetzt erkennbar sein.

VG

vom Auto ausgehender Stecker
Radioanschluss
_juergen_
Inventar
#4 erstellt: 30. Jul 2012, 09:12
Sieht dann fast so aus, als hätte jemand seinen Radiokabelbaum im Fzg.gelasen.
Schau maletwas 'tiefer' in den Radioschacht bzw. zieh mal das Kabel so weit raus, wie es geht. Mögl8cherweise kommt da noch ein Stecker zum vorschein.
Dieter_S.
Neuling
#5 erstellt: 30. Jul 2012, 10:07
Leider kommt da nur noch mehr gepfusche raus Da hat jemand die Kabel abgeschnitten und mit Lüsterklemmen den Anschluss drangesetzt. Ich glaube vorübergehend besorge ich mir ein Adapter für auf das JVC mit "offenen Enden", mach den Teil mit den Lüsterklemmen ab und verbinde den Adapter mit den Kabeln über diese "Kunsthüllen". Sorry, mir fällt kein anderer Begriff ein.

In ein bis max. 2 Monaten hilft mir ein Kumpel, ein original Kabelbaum wieder einzuziehen, mit Aktivsystemadapter und alles drumherum, ist mir lieber wie dieser "Pfusch". Aber 2 Monate ohne Radio nene.

Trotzdem Danke für deine Hilfe, sonst hätte ich das mit den Lüsterklemmen gar nicht gesehen (die haben etwas geklemmt, deshalb habe ich sie nicht gleich gesehen...)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Adapter für neues Radio?
Ole111 am 09.11.2014  –  Letzte Antwort am 11.11.2014  –  11 Beiträge
Adapter Radio/CD-Wechsler Alpine
Juist_Lance am 08.07.2018  –  Letzte Antwort am 09.07.2018  –  3 Beiträge
In altes Auto (w124) neues Radio? Anschlüsse?
Saiman99 am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  2 Beiträge
Adapter? ISO-Stecker Panasonic => Radio JVC
PUG106XN am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  2 Beiträge
Pioneer ISO Adapter
Xo0t am 30.05.2014  –  Letzte Antwort am 30.05.2014  –  4 Beiträge
Neues JVC Radio funktioniert nicht
lukas175 am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  12 Beiträge
Radio Adapter - Gefuscht
King_Klein am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  4 Beiträge
Verkabelungsproblem
kiki_1001 am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 05.08.2012  –  7 Beiträge
Nissan Almera N16 Radio Adapter
Vl4d_vk am 29.01.2018  –  Letzte Antwort am 21.02.2018  –  4 Beiträge
Adapter für Sony-Radio gesucht
Nothex am 28.04.2016  –  Letzte Antwort am 10.05.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.562

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen