Anschluss: 1 Subwoofer, 2 Breitbänder, 2 Tiefmitteltöner

+A -A
Autor
Beitrag
RockLee
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Aug 2012, 18:47
Hallo Leute ich wollte den Sound in meinem Bmw E34 verbessern, hab mich da schon bisschen schlau gemacht.

Dämmung spielt dieses mal keine Große Rolle, weil der BMW vom Werk aus sehr gut gedämmt ist, dass einzige wäre stabile Aufnahmen zu erstellen.

Mein Plan war es im Fußraum einen 13er Tiefmitteltöner zu verbauen und in den Lüftungsschächten an den Türen einen Breitbänder zu verbauen, Visaton FRS 5X.
Dazu einen Subwoofer im Kofferraum, ich dachte an einen Alpine SWE 1243e in einem Bandpass Gehäuse durch den Skisack oder einen 20er oder 25er Subwoofer Geschlossen durch den Skisack, abgedichtet vom Kofferraum.

Also vorhanden sind die beiden Breitbänder sowie zwei 2 Kanal Endstufen: Signat Ram Mk3 und Kove k2 700.

Könnt ihr mir sagen, wie ihr das anschließen würdet? Was bräuchte ich für ein Radio, was muss das Radio mindestens haben, damit mein vorhaben klappt? Würdet ihr die Kove oder die Signat für das Frontsystem benutzen?

Die momentane Sound Situation in meinem Auto ist, dass die Musik irgendwo hingespielt wird, aber nicht in Richtung mein Ohr. Doorboards gehen nicht, da ich keine Elektrischen Fensterheber haben und der Tiefmitteltöner wie gesagt in Richtung Bein spielt und die Hochtöner gegen die Fensterscheibe, deswegen die Breitbandlösung.

Ich hätte noch 2 Koax Pioneer Lautsprecher, ich habe überlegt diese vielleicht noch in den Originalen Einbauplätzen in der Hutablage zu verbauen, oder ist das unsinnig? Ich weiß Lautsprecher in der Hutablage sind keine gute Idee, aber wenn da originale Einbauplätze sind, und auch die Lautsprecher vorhanden sind, könnte ich diese ja für die hinteren Gäste einbauen.

Vielen Dank für eure Hilfe
_juergen_
Inventar
#2 erstellt: 08. Aug 2012, 19:49

RockLee schrieb:
Dämmung spielt dieses mal keine Große Rolle, weil der BMW vom Werk aus sehr gut gedämmt ist

Da liegst Du mal so richtig daneben. Allgemein mag die Dämmung ja i.O. sein, aber für Car-HiFi ist die nicht geeignet, da ein Fahrzeughersteller andere Ansprüche als ein Car-HiFi Einbauer hat..
Das behaupte ich, ohne genaueres darüber zu Wissen, da jeder Hersteller.nur das einbaut, was auch im Pflichtenheft steht und dem Absatz nutzt.
Car-HiFi steht da leider nicht nie dabei.

EDIT:
Wie hoch ist Dein Budget? €10.000,-?


[Beitrag von _juergen_ am 08. Aug 2012, 19:49 bearbeitet]
RockLee
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Aug 2012, 14:26
Gut man könnte natürlich nachdämmen und es so perfektionieren, aber die Dämmung ist so schon voll in Ordnung und nicht das Hauptproblem an der Sache..

Viel mehr würde ich mich interessieren wie ich die ganze Geschichte anschließ, wenn mir da jemand ein Tipp geben kann, was ich wo anschließen sollte und ob passiv oder aktiv
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Subwoofer
PratexXx am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  3 Beiträge
Anschluss Radio-Verstärker-Subwoofer
Mario1985 am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  31 Beiträge
Anschluss 2 Endstufen, Frontsystem und Subwoofer
dirk1969 am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  3 Beiträge
Anschluss neuer Endstufe an Subwoofer
beamer.. am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  4 Beiträge
Anschluss Subwoofer
Oberpas am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  5 Beiträge
Maximaler Abstand 2 Wegesystem Hochtöner zum Tiefmitteltöner
Svenson76 am 30.01.2019  –  Letzte Antwort am 31.01.2019  –  5 Beiträge
powercap - anschluss 2 verstärker?
Wii_rEmpty am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  7 Beiträge
Anschluss von 2 Caps und 2 Endstufen
Moneymaker1988 am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  2 Beiträge
Anschluss von 2 Endstufen und 2 Caps
Moneymaker1988 am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  3 Beiträge
Anschluss 2 Verstärker
Minimal_G0d am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.079
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.746

Hersteller in diesem Thread Widget schließen