verstärker+lautsprecher im kofferraum funktionieren nicht!

+A -A
Autor
Beitrag
cps93
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Aug 2012, 19:23
servus,

ich hab mir letzte woche einen peugeot 206 mit bereits verbauter anlage gekauft.

was verbaut und verkabelt ist:

magnat verstärker
2x magnat hochtöner
2x magnat tieftöner
2xmagnat mitteltöner

ALLES IM KOFFERRAUM VERBAUT
(ich weiß, dass es eine schlechte idee von demjenigen war, weil die lautsprecher ins auto gehören :D)

beim verstärker leuchtet, wenn das auto an ist, ein rotes lämpchen an der seite, der muss also an sein.
aber wenn ich das radio anschalte bzw mein handy anschließe, funktionieren nur die im auto selbst verbauten lautsprecher, im kofferraum ist alles leise...

ich kenne mich mit car hifi überhaupt nicht aus, habe aber bisschen an den cinch kabeln (glaube, das sind die gelben mit dem 3,5mm buchsen)
rumgespielt und sie ein paar mal umgesteckt, aber es halb alles nichts..


bitte um hilfe
blackbandt
Stammgast
#2 erstellt: 27. Aug 2012, 21:33
Hi

Wenn ne rote lampe an ist. Ist das nicht gut. Da die Endstufe dann abschaltet. Nimm wenn du hast mal ein multimeter und miss mal an der Endstufe wie viel Volt dort an kommt. Und dann müßte da noch nen dünnes Kabel in die Endstufe gehen. Da schaust du auch wie viel Volt dort ankommt.

Du kannst auch alles von der Endstufe abklemmen bis auf die plus, Zebra minus und remote Leitung. Also cinch, und Lautsprecher abklemmen und sehen was dann passiert. Und schau ob an der Endstufe ne grüne Lampe is. Wenn ja und es haut alles hin muß die leuchten die
cps93
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Aug 2012, 22:43
ich habe nichts hier zum spannung messen oä.

gibts irgendwelche möglichkeiten die ich ausprobieren kann, dass es dann vielleicht funktioniert?
sensual75
Neuling
#4 erstellt: 27. Aug 2012, 22:47
Ohne Multimeter schwer, Cinch und LSP Kabel ab, hast dann grünes Licht ?
Wenn ja ist iwo n Kurzer in den abgezogenen Kabeln. Wo der dann ist ist
im Ausschlussverfahren möglich.
_juergen_
Inventar
#5 erstellt: 27. Aug 2012, 22:52
Wlecher Verstärker wurde denn verbaut? Nicht, das der eine rote Powerled hat.
cps93
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 27. Aug 2012, 22:57
wo muss ich die 2 gelben kabel am radio anschließen?
damit ich weiß, dass es wieder richtig drin ist (habe ja rumgespielt )

dann kann ich das mit dem cinch und lsp entfernen ja probieren.

mein verstärker ist von magnat, welcher es genau ist, muss ich morgen nochmal nachsehen.

ich berichte dann morgen bis spätestens 12 uhr mittags von meinem aktuellen stand und sehe nach dem genauen modell.
cps93
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 28. Aug 2012, 12:02
Also mein Verstärker ist der Magnat Classic 360 (car amplifier)

Daten:
-4x 90 Watt/4 Ohm
-2x 90 watt + 1 x 180 watt/4 Ohm
-2x 180 watt/4 Ohm

Mosfet- Technology

mit dem spannung messen habe ich es noch nicht hinbekommen, habe bisher keins gefunden..

Ich hoffe mit den daten vom verstärker könnt ihr mir weiterhelfen
blackbandt
Stammgast
#8 erstellt: 28. Aug 2012, 17:45
Am Besten wenn du keine Ahnung hast mach mal Fotos. So wie ich das raus lese hast du an Kabeln herum gespielt und weißt nicht mehr wo sie hin kommen Richtig ?
cps93
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 28. Aug 2012, 18:56
ich hab nur die 2 gelben kabel bei den buchsen umgesteckt.
wo gehören die normalerweise am verstärker und wo am radio hin?
blackbandt
Stammgast
#10 erstellt: 28. Aug 2012, 20:53
also du hast an der Endstufe diese anschlüße

http://data.motor-ta...8/900001-3-25109.jpg

Jeweils Kanal 1 und 2 und Kanal 3 und 4 Je nach dem auf welche seite du das Cinch Kabel rein steckst und wo die Laitsprecher angeklemmt sind must du die Kabel entweder bei Chanel 1 and 2 oder Chanel 3 und 4 Rein stecken. Schao wo die Ls angeklemmt sind.

Und am Radio je nach dem wie viel Cinch du da hast bei Front Rear oder Sub must schauen
_juergen_
Inventar
#11 erstellt: 29. Aug 2012, 01:10

cps93 schrieb:
gelben kabel

Ja welch denn? Geht das auch genauer?
cps93
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 29. Aug 2012, 12:57
sorry ich mach gleich fotos, dann lad ich sie hoch^^


Ja welch denn? Geht das auch genauer?
cps93
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 29. Aug 2012, 14:16
okay ich habe schonmal selbst rausgefunden, dass die hoch und mitteltöner einen wackelkontakt haben. die tieftöner dann warscheinlich auch..

wie man kabel dann kürzt, abisoliert, neu befestigt usw weiß ich ja.. krieg ich sogar um einiges besser hin als es da jetzt ist..

eine frage: wie schalte ich den strom ab, damit im kofferraum (verstärker + lautsprecher) der strom weg ist?
Joze1
Moderator
#14 erstellt: 29. Aug 2012, 15:41
Einfach an der Batterie das Kabel für den Verstärker abmachen: Fertig
cps93
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 29. Aug 2012, 16:27
okayy ich habe das alles mal selbst versucht, die kabel neu eingespannt, alles angeschlossen und bemerkt, dass zwei kabel bei channel 4 befestigt waren und zwei kabel bei channel 1.

ich habe es jetzt so abgeändert, dass sie bei channel 1 und 2 angeschlossen sind, genau wie die 2 gelben kabel mit den 3,5 millimeter buchsen auf der anderen seite vom verstärker.

jetzt bin ich so weit, dass die halbe anlage läuft
( auf der linken seite des kofferraums funktionieren hoch, mittel und tieftöner, auf der rechten gar keine)
mir ist aber aufgefallen, dass alle drei lautsprecher irgendwie ziemlich leise sind.. es fällt nur auf, dass sie an sind, wenn ich direkt am kofferraum bin..

besser bekam ich es nicht hin..

antwort an juergen, sensual75 und blackbandt:

mein verstärker hat eine rote power LED, eine grüne existiert nicht

ZU DEN BILDERN:

[thumb]211487<div id="LCS_336D0C35_8A85_403a_B9D2_65C292C39087_communicationDiv"></div>[/thumb]

[thumb]211488<div id="LCS_336D0C35_8A85_403a_B9D2_65C292C39087_communicationDiv"></div>[/thumb]

[thumb]211489<div id="LCS_336D0C35_8A85_403a_B9D2_65C292C39087_communicationDiv"></div>[/thumb]

[thumb]211490<div id="LCS_336D0C35_8A85_403a_B9D2_65C292C39087_communicationDiv"></div>[/thumb]

[thumb]211496<div id="LCS_336D0C35_8A85_403a_B9D2_65C292C39087_communicationDiv"></div>[/thumb]
cps93
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 29. Aug 2012, 16:29
mein kofferraum (die hochtöner sieht man nur von oben)

verkabelung (einige wackelkontakte)

verstärker 3

verstärker 2

Verstärker 1
cps93
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 29. Aug 2012, 16:31
verkabelung am verstärker
Speedy*WSA
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 29. Aug 2012, 20:21
Mehrfach posts sind untersagt solange man den ersten bearbeiten kann.
Durch dein kabelsalat steigt ja keiner durch
Du könntest ja mal wie du alles angeschlossen hast bei paint zeichnen vlt sieht man ja dann den fehler!
cps93
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 29. Aug 2012, 20:26
sorry, wusste ich nicht, ja ich versuche, es morgen mal zu zeichnen

kann man echt gar nichts erkennen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher funktionieren nicht! Hilfe!
Flemma am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  5 Beiträge
Kühlung von Verstärkern im Kofferraum
CaRHiFi88 am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  2 Beiträge
Angeschlssene Lautsprecher funktionieren nicht im Auto
franz1997 am 22.01.2017  –  Letzte Antwort am 28.01.2017  –  3 Beiträge
Lautsprecher funktionieren nicht! Einstellungen sind wohl fa
Flemma am 21.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  9 Beiträge
subwoofer im kofferraum verkabeln
tobuo am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  4 Beiträge
Nur 2 Channel am 4Channel Verstärker funktionieren
Compaq6510b am 20.04.2015  –  Letzte Antwort am 20.04.2015  –  5 Beiträge
Kabelsalat im Kofferraum
althuriak am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  4 Beiträge
Zweite Batterie im Kofferraum
tolotos01 am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  4 Beiträge
Frequenzweiche im Kofferraum
crank-audio am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  11 Beiträge
Masse im kofferraum
Speedy*WSA am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.482

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen