3 Powercaps anschließen und Laden

+A -A
Autor
Beitrag
audi_haiza
Stammgast
#1 erstellt: 27. Sep 2012, 19:42
Hi

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :

Ich habe 3 verschiedene Kondensatoren mit je 1 Farad. Alle haben auf der Oberseite eine Elektronik aber keinen remote Anschluss.

Ich schließe sie ja parallel an, wie ist es da beim laden der Kondensatoren?
Gehen alle auf einmal oder jeden einzeln?

Und da die Powercaps gebraucht sind, waren keine ladelampen/widerstände dabei.

Was kann ich als Ersatz zum laden nehmen?


Danke
Mfg
Deatheye-music
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 27. Sep 2012, 19:51
Wofür brauchst du 3 Kondensatoren :D?

Also neue Kondensatoren haben meist eine eingebaute Ladeelektronik, kA wie das bei deinen aussieht, ich würde einfach auf Nummer sicher gehen.

Als Ersatz kannst du ganz normale 12V Glühlampen benutzen mit 2 Kontakten halt. Ich habe die letzten Tage unter anderem einen Kondensator anschließen müssen und habe meine kleine Ladelampe nicht gefunden, aber hatte zum Glück so eine kleine Schachtel mit diversen Ersatzlampen fürs Auto zur Hand und das ging wunderbar.

Ob man die alle mit einmal oder einzeln laden kann weiß ich auch nicht, theoretisch dürften alle mit einmal gehen, sollte nur etwas länger dauern :D?


[Beitrag von Deatheye-music am 27. Sep 2012, 20:02 bearbeitet]
B.Peakwutz
Inventar
#3 erstellt: 03. Okt 2012, 04:30
Hallo,


audi_haiza schrieb:

Ich habe 3 verschiedene Kondensatoren mit je 1 Farad. Alle haben auf der Oberseite eine Elektronik aber keinen remote Anschluss.

Die Spannungsanzeige schaltet automatisch bei Spannungsschwakungen ein. Die Elektronik würde ich übrigens runter schrauben, wenn Du im Stande bist (+) und (-) richtig anzuschließen.
Das Geblinke und Geleuchte braucht auch Strom und Du hast zusätzlich einen Übergangswiderstand.

Die Elkos kannst Du natürlich gemeinsam laden. Theoretisch hast Du ja nur einen Elko mit 3F. Als Ersatz eignet sich jede 12V-Glühbirne aus dem Auto. Ich nehme meistens eine Soffitte, damit kann man die Kondensatoren auch später gut entladen.

Viele Grüße, Christian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Powercaps
CalliFan1989 am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  12 Beiträge
Wie Powercaps verbinden?
dimmi1987 am 09.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  4 Beiträge
Blei-akku anschließen & Laden
dajohnny am 04.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  6 Beiträge
2 powercaps parallel: probleme
bloopers am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  20 Beiträge
2 Powercaps betreiben?
stackistacks am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  45 Beiträge
cap wie anschließen und laden?
mr.mr. am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  3 Beiträge
Powercap richtig anschließen und laden
blueice87 am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  16 Beiträge
2 Amps und 2 Powercaps ?
S_Bora am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  3 Beiträge
2 Endstufen mit 2 Powercaps oder 1 Powercap anschließen ?
mcfit am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  38 Beiträge
2 Batterien, 2 Powercaps, 2 Endstufen
Megane862 am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.053

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen