Probleme mit Radio Pioneer DEH-4200SD Verstärker schaltet ab

+A -A
Autor
Beitrag
syntec-sounds
Stammgast
#1 erstellt: 10. Nov 2012, 21:46
Hallo.
Ich habe ein Problem mit mit dem oben genannten Radio.
Es hat einen 6Kanal cinchausgang 2x Front 2X Rear 2x Sub
Angeschlossen sind eine Signat RAM 3 mk2 (subwoofer) und ein emhaser ea 2190

Wenn ich den fr out an den emphaser anschließe kommt ein schnelles knacke (das sich alle paar sekunden wiederholt) und der amp geht auf rot.
Schließe ich den sub out an den emphaser bleibt dieser an und vorne kommt musik an (bass)
Schließe ich den fr out an die signat und gehe mit einem cinch vom out der signat auf den emphaser so bleibt er an und spielt die musik ordentlich ab.

Was kann das sein ich bin total ratlos.
Hab schon 3 verschiedene cinch ausprobiert immer das selbe ergebniss.
Auch das radio wurde schon getauscht und die amps.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Auto ist ein ford mondeo
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 10. Nov 2012, 22:49
Wenn das Radio, die Verstärker und die Cinch-Kabel getauscht wurden, bleibt nur noch die Stromversorgung. Und vor allem die Masse.
syntec-sounds
Stammgast
#3 erstellt: 10. Nov 2012, 23:03
Masse wurde auch getauscht.
Blankes blech am rücklicht.
Wenn es an der masse liegen würde dürfte er nicht gehen wenn ich das cinch über den signat lege.
Es ist mir ein rätsel.
Hab auch schon mit jemandem aus dem forum drauf geguck der hatte diesen ausdruck
Car-Hifi
Inventar
#4 erstellt: 10. Nov 2012, 23:21
Hast Du den Emphaser schon mal an die Ausgänge für die hinteren Kanäle angeschlossen? Ich denke mal, da laufen beide Endstufen.

Macht der Emphaser auch Probleme, wenn Du die Lautsprecher abklemmst? Vielleicht auch wenn nur ein Lautsprecher dran ist?

Kannst D von der Massestelle ein Bild einstellen?


[Beitrag von Car-Hifi am 10. Nov 2012, 23:22 bearbeitet]
syntec-sounds
Stammgast
#5 erstellt: 11. Nov 2012, 00:12
Kann ich morgen gerne mal machen.
Aber am massepunkt kann es nicht liegen (blank geschliffen an.der karrosse)
Lautsprecher hab ich noch nicht abgeklemmt, weil es perfekt läuft wenn ich die cinch über die signat laufen lasse.
Werd mal den strom.direkt +- an eine bat. Klemmen und gucke was dann passiert.
Ich verzweifel an der karre
syntec-sounds
Stammgast
#6 erstellt: 11. Nov 2012, 14:36
IMG-20121111-WA0007

Am rear ist es das selbe problem.
Auch wenn die lsp. Abgeklemmt sind.
syntec-sounds
Stammgast
#7 erstellt: 11. Nov 2012, 15:36
Hab eben mal die cinch von der signat am radio ab gemacht und alle ausgänge durch probiert dir emphaser geht immer auf protekt (lsp. Sind nicht angeschlossen)
Was komisch ist an der signat sind nur + - remote und der sub angeschlossen.
Immer wenn ich das radio an mache kommt das knacken auch am sub obwohl keine cinch angeschlossen sind.
syntec-sounds
Stammgast
#8 erstellt: 13. Nov 2012, 20:28
Hat denn keiner eine Idee?
syntec-sounds
Stammgast
#9 erstellt: 13. Nov 2012, 20:43
Hab noch was vergessen letztens habe ich die cinch ans radio gesteckt (am amp waren sie dran und er war an)
Und da hat es leicht gefunkt
lombardi1
Inventar
#10 erstellt: 13. Nov 2012, 21:42

syntec-sounds schrieb:
Und da hat es leicht gefunkt

Gut Gemacht.
Wenn Du da nur nicht die
http://www.hifi-foru...-8859-1&q=Cinchmasse
geschädigt hast.

mfg Karl
syntec-sounds
Stammgast
#11 erstellt: 14. Nov 2012, 19:37
Das Problem besteht immernoch.
Mit beiden Radios am emphaser gehen beide nicht an der signar gehen beide geh ich von der signat auf den emphaser.

@ Lombardi 1

wenn du hier schon was schreibst mach wenigstens nen Vorschlag zur Problemlösung!
lombardi1
Inventar
#12 erstellt: 15. Nov 2012, 08:58
[quote="syntec-sounds"@ Lombardi 1wenn du hier schon was schreibst mach wenigstens nen Vorschlag zur Problemlösung![/quote]

DU musst nur lesen.

Abgesehen davon:

[quote]Masse wurde auch getauscht.Blankes blech am rücklicht.[/quote]

Was m.M. kein geeigneten Massepunkt darstellt.

Was für andere Verbraucher taugt, muss noch lange nicht für eine Endstufe taugen.

[quote]Auch das radio wurde schon getauscht und die amps.[/quote]

Was bleibt dann über ?
Die Verkabelung und die Anschlüsse.

mfg Karl
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluß Problem Pioneer DEH-4200SD
Kotsch92 am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  5 Beiträge
Kein Strom für die Endstufe mit Pioneer DEH 4200sd
Donut2502 am 29.06.2015  –  Letzte Antwort am 07.07.2015  –  17 Beiträge
Pioneer DEH-S3000BT schaltet nicht mit Zündung ab
Ovation48 am 16.04.2019  –  Letzte Antwort am 16.04.2019  –  3 Beiträge
Probleme mit Pioneer DEH-2200UB
ReDSnoW90 am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  3 Beiträge
Pioneer DEH-P4100SD AUX2 probleme
E-i-k-e am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  4 Beiträge
Radio Macht Probleme- Schaltet ab - T4 Multivan
Lordrock am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 04.06.2013  –  6 Beiträge
Pioneer DEH-P6000UB remote probleme !
Red123 am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  4 Beiträge
Verstärker schaltet ab
rico84 am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  7 Beiträge
Verstärker schaltet ab !
mcfit am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  5 Beiträge
Verstärker schaltet sich ab
Simon.S am 12.10.2016  –  Letzte Antwort am 08.12.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.997

Hersteller in diesem Thread Widget schließen