Radio Macht Probleme- Schaltet ab - T4 Multivan

+A -A
Autor
Beitrag
Lordrock
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Mai 2013, 18:13
Servus Leute,

evtl kann mir hier ja jemand helfen,
ich habe ein kleines / großes Problem mit meinen Auto Radio!

Und zwar schaltet sich dieser ständig ab und kurz darauf wieder an!
Ich weiß allerdings nicht warum!


Zur Geschichte: Was ich alles schon getestet habe.

Ich bin im Besitz eines VW T4 2,4l Diesel BJ 1992.
Der Radio war Anfangs als das Problem auftrat an der Zweitbatterie unterm Sitz angeklemmt.
So dass ich quasi auch mal ohne Bedenken Musik hören konnte wenn ich mehrere Tage irgendwo gestanden hab. Das Funktionierte auch gut 2 1/2 Jahre einwandfrei, doch auf einmal Trat das Problem auf, Zack Radio aus und kurz darauf wieder an. Immer und immer wieder, anfangs allerdings nur hin und wieder doch als das Problem Ständig kam, dachte ich mir klemme ich den Radio wieder normal an. Da ich davon ausgegangen bin, dass einfach die Zweitbatterie defekt ist und immer wieder Spannungszusammenbrüche hat.
Ok gesagt getan.
War aber nicht so...
Problem Tritt weiterhin auf.
Mal gemessen 12,6V sollte eig reichen! Selbst dann wenn er sich ausschaltet!
Nächster Versuch:
Manuell direkt a Kabel von der Batterie auf den Radio gelegt...
Nichts... immer noch das Problem.
Radio ausgebaut und an einen anderen Auto getestet -> Funktioniert einwandfrei!
-> Wieder in Bus -> Radio fällt wieder aus.

somit würd ich sagen das Problem liegt irgendwo an der Verkabelung oder so?
aber Warum? an was? Jemand schon mal so ein Problem gehabt?

Währe Top wenn mir jemand helfen Könnte

LG
angelvshell*
Neuling
#2 erstellt: 01. Jun 2013, 11:02
hallo

tritt das problem nur beim fahren auf oder auch wenn das auto steht??
Ist das radio über die zündung mit geschalten?
Dort könnte möglicherweise auch ein wakkel kontakt sein.

mfg Angel
Lordrock
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Jun 2013, 16:52
hallo das problem tritt immer auf also auch wenn er steht

nö war anfangs mal zündung habs jetzt aber weggeklemmt da ich dachte dass das probleme macht aber fehlanzeige

wakkelkontakt dacht ich auch schon aber ich find nix hab den strang schon rausgenommen und egal ob ganz ruhig oder ob ich fahr fällt aus
toleon
Inventar
#4 erstellt: 02. Jun 2013, 17:06
Dann kontrolliere mal deine Lautsprecher. Die können auch einen Kurzschluss haben, was dann zum Abschalten des Radios führt.
Ein paar Angaben darüber was da überhaupt verbaut ist könnten auch nicht schaden.
angelvshell*
Neuling
#5 erstellt: 02. Jun 2013, 20:12
oder einfach ma ohne lautsprecher angesteckt probieren


Lordrock (Beitrag #3) schrieb:
hallo das problem tritt immer auf also auch wenn er steht


auch wenn der motor aus ist oder meinst du das mit "steht"?


wakkelkontakt dacht ich auch schon aber ich find nix hab den strang schon rausgenommen und egal ob ganz ruhig oder ob ich fahr fällt aus


sie mal im motor raum nach ob dort i-etwas locker ist... bis hin zum sicherungskasten.


[Beitrag von angelvshell* am 03. Jun 2013, 15:50 bearbeitet]
Lordrock
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Jun 2013, 18:00
sooo
glaub ich bin an deutlichen schritt weiter,

hab jetzt mal den kabelstrang verfolgt und bei der + leitung für die Speicherfunktion eine stelle gefunden die evtl auf masse gegangen sein könnte. Bin mir allerdings nicht sicher da ich das Kabel Rausgezogen habe!

...habs natürlich gleich repariert und auch paar andere vorsichtshalber gleich mit erneuert.

Fakt is zz läuft er einwandfrei

evtl war ja das dass problem

wenns nicht is meld ich mich nochmal
vielen dank vorerst mal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio in T5 Multivan + Endstufe
DarkMB am 17.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  5 Beiträge
Radio schaltet ab
chrie-89 am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  6 Beiträge
radio schaltet beim türenöffnen ab
weißgarnichts! am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  10 Beiträge
Probleme mit Radio Pioneer DEH-4200SD Verstärker schaltet ab
syntec-sounds am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  12 Beiträge
Türeinbau bei VW T4
Mahathma am 30.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  9 Beiträge
Verstärker schaltet ab
rico84 am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  7 Beiträge
endstufe schaltet ab.
vin.x am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  10 Beiträge
Verstärker schaltet sich ab
Simon.S am 12.10.2016  –  Letzte Antwort am 08.12.2016  –  5 Beiträge
Radio Bei "LAUT" schaltet sich ab +help+
Sunmaster83 am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  5 Beiträge
JVC Radio schaltet immer wieder ab
sk9 am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.900

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen