Radio schaltet ab

+A -A
Autor
Beitrag
chrie-89
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Nov 2006, 16:22
Hallo!
Wenn ich meinen Mp3-Radio( Alpine) laut drehe..also so 18 oder so dann schält er sich einfach ab. Er betreibt das Fs und das Hs! Dann hab ich noch nen Earthquake Dbx 10 D der an ner Xetex G-1200 MkII hängt!
Wenn ich die Xetec an nen normalen Cd player ( also mit strom vom Haus ) anschließe, läuft die endstufe usw ganz normal!
Weiß vielleicht jemand weßhalb sich der radio abschält?
Er ist vielleicht n halbes Jahr alt un max 20 stunden in betrieb!
Reandy
Inventar
#2 erstellt: 30. Nov 2006, 16:35
wie meinst du das, schaltet es sich so ab als würdest du den off knopf drücken oder erlöscht einfach die anzeige??

vlt. bekommt das radio zu wenig strom, oder es ist irgendwie überlastet, was genau hängt denn da drann??

seit wann hast du das problem, schon immer , oder erst jetzt??? hast was dran verändert??

lg reandy
chrie-89
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Nov 2006, 16:38
ja die anzeige geht aus.. es kommt kein ton mehr
dann schaltet er sich wieder an!
Ja die endstufe bekommt ja den strom auch vonner batterie un wenns für die reichts müssts doch auch für den radio reichen!
Es betreibt momentan nur n 13cm fs von mb quart qm ( n älteres)
und ein hecksystem ( läuft aba nur 1x Tmt+ht) mit 10 cm auch von mb quart qm.
DiskoStu
Stammgast
#4 erstellt: 01. Dez 2006, 15:50
Schau mal ob im Auto die Beleuchtung dunkler wird wenn du das das Radio aufdrehst. Kann sein dass das Radio empfindlicher auf Spannungsunterschiede reagiert als die Endstufe. Kannst auch mal schauen ob das Radio auch aus geht wenn du die Endstufe mal abklemmst.

Kann auch sein dass beim Radio eine Schutzschaltung anspricht (LS oder LS-Kabel defekt?).

MfG
chrie-89
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Dez 2006, 16:02
Also wenn die Endstufe weg is funktioniert alles!
Des Licht am Radio flackert..is allerdings ne neue Batterie verbaut mit glaub 70aH..!
Hab heut nochma alles versucht und komischerweiße läuft jetzt alles ohne Probleme..
Endstufe läuft aber momentan an 8Ohm( als der Radio ausging aber auch) Und kann ja eigentlich net viel Strom brauchen oder?
DiskoStu
Stammgast
#6 erstellt: 01. Dez 2006, 16:08
Schau mal ob die Beleuchtung vom Auto flackert! Oder noch besser: Miss mal die Spannung!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio Bei "LAUT" schaltet sich ab +help+
Sunmaster83 am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  5 Beiträge
radio schaltet beim türenöffnen ab
weißgarnichts! am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  10 Beiträge
Kenwood radio schaltet nicht aus
Flexible am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  7 Beiträge
Verstärker schaltet sich ab
Simon.S am 12.10.2016  –  Letzte Antwort am 08.12.2016  –  5 Beiträge
JVC Radio schaltet immer wieder ab
sk9 am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  4 Beiträge
Endstufe an Audi Radio
bert3001 am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  24 Beiträge
Radio
Heikobobel am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  8 Beiträge
Radio Alpine 9812 schaltet die Endstufe nicht ab
jepetto1 am 10.11.2013  –  Letzte Antwort am 10.11.2013  –  6 Beiträge
Altes Radio mit Mp3 Player ?
Saiman99 am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  3 Beiträge
Radio schaltet nicht ab - nur manuelles Aus/Anschalten
dierotekartezahlich am 02.07.2016  –  Letzte Antwort am 03.07.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.472

Hersteller in diesem Thread Widget schließen