Pioneer 3400bt kein Bild bei Videos

+A -A
Autor
Beitrag
EricBeer
Stammgast
#1 erstellt: 29. Nov 2012, 09:41
Hallo Leute,

gestern habe ich in mein Auto (Toyota Corolla E12 Bj. 2008) das Autoradio "Pioneer 3400bt" eingebaut. Beim Test während des Einbaus liefen Videos vom USB-Stick einwandfrei.
Das "Handbremsenkabel" wurde einfach an die Masse gelegt.

Seit gestern Abend hör ich nur noch den Ton, wenn ich ein Video abspiele (bei der selben Videodatei, wie beim Einbau). Er zeigt zwar die Datei unter "Videos" an, aber kein Bild kommt.
Kann es sein, dass ich eine Einstellung verstellt habe (so viele Einstellungen gibt es ja eigentlich nicht) oder ist es doch eher ein "Hardware-Fehler". Kann es sein, dass evtl. das Handbremsenkabel nicht mehr an die Masse angeschlossen ist?

Habt ihr andere Ideen?
Was passiert, wenn man dieses Kabel nicht anschließt?

Vielen Dank

MfG
Eric
DJT
Stammgast
#2 erstellt: 29. Nov 2012, 12:28
Handbremsenkabel hat keinen richtigen Kontakt.
Du kannst während der fahrt DVD gucken.
nikilouder128
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Nov 2012, 12:32
Hey,

Wenn du das Kabel für die Handbremserkennung nicht angeschlossen hast, spielt dein pioneer auch keine Videos ab, das ist klar.

Allerdings überbrückst du die Handbremserkennung ja, wenn du einfach an Masse damit gehst. Vielleicht hat sich das Kabel ja gelöst?

Ich kann mir eigenlich nicht vorstellen das es am pioneer selbst liegt.

MFG
EricBeer
Stammgast
#4 erstellt: 29. Nov 2012, 12:34
Also vermutest du auch, dass sic irgendwie das Handbremskabel an der Masse gelöst hat?

Weil ich irgendwo anders gehört hatte, dass das Radio gar nicht angehen würde, wenn dieses Kabel nicht angeschlossen ist.
Naja, ich werd heute Nachmittag nochmal nachschauen.

Danke


[Beitrag von EricBeer am 29. Nov 2012, 12:35 bearbeitet]
nikilouder128
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Nov 2012, 12:39
Natürlich geht das Radio auch an, wenn das Kabel nicht angeschlossen ist, das wäre ja auch blödsinn. Das Kabel blockiert halt nur Videoformate, wenn es nicht auf Masse gelegt ist (Oder im legalen fall auf den Handbremsschalter) . Ich vermute mal, dass es sich gelöst hat.

MFG
EricBeer
Stammgast
#6 erstellt: 30. Nov 2012, 09:38
So. Um mal die ganze Sache aufzuklären (obwohl mir das peinlich ist).

Hab ich nun gestern das Radio wieder rausgebaut. Das Handbremsenkabel war noch fest. Konnte also nicht der Fehler sein. Also doch das Radio kaputt!? Hab ich also eine DVD eingelegt und wieder etwas rumprobiert. Mir ist dann aufgefallen, dass beim drücken der Lupen-Taste zum durchsuchen der DVD der Film im Hintergrund (mit Bild) lief. Also konnte das Radio nicht defekt sein.

Der Fehler war dann einfach und banal. Ich hatte den Hintergrund geändert gehabt... Dadurch lag wohl der Hintergrund immer vor dem Bild der Videos. Also einfach Hintergrund wieder ausgeschalten und alles lief.
Muss man erstmal darauf kommen

Nochmal danke für die Hilfe

Eric
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Bild bei DVD Pioneer Autoradio und nur Dauerstrom?
rollo8585 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  17 Beiträge
Rückfahrkamera Nachts kein Bild
foxdm30 am 07.03.2021  –  Letzte Antwort am 14.05.2021  –  11 Beiträge
Pioneer AVH-P4000DVD Bild bei der Fahrt
bw am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  8 Beiträge
Pioneer (Kein Ton)
wadek07 am 01.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  4 Beiträge
Pioneer SPH-DA230DAB kein Signal Rückwärts Gang
Krombach am 16.10.2019  –  Letzte Antwort am 19.10.2019  –  2 Beiträge
Kenwood KVT-627DVD, kein Bild.
Mediagott am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  7 Beiträge
PIONEER DEH-8400MP kein antennkabel
sindor am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  5 Beiträge
Pioneer KEX-P66R kein Ton
Alfaface am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  2 Beiträge
Pioneer AVH-3400DVD - Kein SOUND
husoizzle am 20.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  8 Beiträge
Heckkamera schwarzes Bild // Pioneer AVIC-F80DAB
ASX-Freak am 26.12.2016  –  Letzte Antwort am 29.12.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.123

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen