Woofer Endstuche dringend Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
mmelch21
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Nov 2012, 12:28
Hallo,

Hab mich mal hier im Forum angemeldet weil ich kein Licht mehr sehe.:D

Arbeite zurzeit an meinem Kofferaum Ausbau.
Da ich bald zur Verkabelung etc, kommen werde hab ich ein paar Fragen die ihr mir sicherlich beantworten könnt.

Komponenten sind diese hier.

http://www.elektroni...-Subwoofer_i4716.htm

Weiters kommt noch dieser Woofer dazu:
http://www.ebay.de/i...&hash=item564f7e0ff8

Weiters kommt noch ein Powercap mit 1 Farad

Woofer wurden Ausgebaut und ´mit den Boxen Zusammen in den Kofferaumausbei mit eingearbeitet. (GFK Ausbau)

Nun zu meiner Frage:

Kann ich diese Komponenten An dieser Endstufe anschliessen oder brauch ich eine 2te Endstufe?
Brauch ich dann 1 oder 2 Powercaps?


Ich weiss das die Komponenten Anfänger Kram sind aber haben Eigentlich gereicht. Hatte vorher nur das Auna set Installiert. War mit Klang und Leistung eigentlich zufrieden.
Nun Kommt noch der Magnat hinzu da ich ihn Geschenkt bekommen habe.


Danke im Vorraus.

LG


PS: Sorry für dedie Schreibfehler
Den im Titel kann ich nicht ändern. :/


[Beitrag von mmelch21 am 30. Nov 2012, 12:34 bearbeitet]
Dr._Sound74
Stammgast
#2 erstellt: 30. Nov 2012, 12:45
Erstens ist es immer wichtig gleiche Woofer für so was zu verwenden und nicht mischen mit irgendetwas!!

Du bekommst auch von namhaften Herstellner Chassis alleine die man für das Geld (Gesamtkapital aus beiden Sachen) um einiges besser fährt! So Koax für "Show" Einbauten bringen dir im Klang gar nix!!!

Verbau bessere Komponenten in einem stabilen Gehäuse das auf dein Auto angepasst ist, oder verwende Fertig Sub Lösungen, alles andere ist rausgeschmissenes Geld. Wenn du so GFK Lösungen machst, brauchst du schon mehr Erfahrung!

Mfg
mmelch21
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Nov 2012, 12:53
Ja das Litervolumen etc. hab ich ja alles eingehalten. (Hab mich ja auch damit beschöftigt) nur weiss ich jetzt mit der Verkabelung nicht mehr weiter?
Ich verlange ja auch keinen Bass der mit das Herz zum zittern bringt.
Und ich denke mal für meine Bedürfnisse dürfte es schon reichen.
Nur was muss ich nun machen um wenigstens bei den Komponenten die volle Leistung zu erzielen?
Bin Maschinenbautechniker deshalb keine Ahnung von Elektrik.

Ja und zum Thema mehr Erfahrung: Mann muss ja auch mal Anfangen um Erfahrung zu sammeln. Und wie bekanntlich gesagt wird ```Aus Fehlern lernt man am meisten``.

MFG
Ciagomo
Stammgast
#4 erstellt: 30. Nov 2012, 12:57
Und der größte war es Komponenten zu kaufen auf denen AUNA steht.

Aber was willst du denn jetzt genau machen?
Die 2 Koaxe und die 2 Woofer anschließen?
Das geht nämlich nicht.
Die beiden Koaxe und einen der beiden Woofer, das ginge.
Ansonsten ist eine weiter Endstufe fällig.

Powercap kannst dir übrigens auch sparen, wird in deinem Fall überhaupt nicht gebraucht.

Zu den Komponenten selbst will ich nur sagen, schade um das Geld.


[Beitrag von Ciagomo am 30. Nov 2012, 12:59 bearbeitet]
mmelch21
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Nov 2012, 13:08
Ja welche Woofer würdet ihr dann empfehlen?
Bräuchte aber die Selben Abmessungen da ich die GFK Box bereits fertig habe? müsste nur mehr Überzogen werden?

LG


[Beitrag von mmelch21 am 30. Nov 2012, 13:09 bearbeitet]
milzinger
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Nov 2012, 14:48
Nur für den Fall das du einen Powercab einbauen willst. Da reicht auch bei zwei Endstufen einer. Dieser sitzt einfach zw. + und - und puffert die Energie für Impulsbelastungen, für diese die Batterie entwerder zu weit weg oder ungeeignet ist.
Hierbei gilt, je größer die Kapazität und je kleiner der Innenwiderstand, umso besser das Ergebnis.

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AUDIO SYSTEM HILFE!DRINGEND
POLO1,416V am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  5 Beiträge
Brauche dringend Hilfe
Crazyboy2005 am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  3 Beiträge
Hilfe bei Einbaurahmen - dringend
Armin84 am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  3 Beiträge
Brauche Dringend Hilfe
FateDancer am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  2 Beiträge
Hilfe beim Einbau - dringend -
LagunaTuner am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  17 Beiträge
brauche DRINGEND hilfe
shorty636 am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  4 Beiträge
brauche dringend HILFE!
BigBud am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  3 Beiträge
Radio anschluß dringend Hilfe.
RG/5R am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  5 Beiträge
Brauch dringend hilfe!
xxxDarky am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  8 Beiträge
brauche dringend hilfe
XenOn90 am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.782

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen