High/Low-Adapter für Werksradio anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
BrosBoss
Neuling
#1 erstellt: 12. Jan 2013, 21:04
Hi,
ich will mein System wieder einbauen, aber in meinem jetzigen Opel ist das Standard-Radio mit Lenkradsteuerung drin. Da ich die gern behalten will, hab ich mir nen High/Low-Adapter geholt. Der Typ aus dem Hifi-Laden hat gemeint ich sollte das Signal am besten vom Kabelbaum hinterm Radio abgreifen, von den hinteren Boxen. Ich hab nen Ampire 55020.

Da sind ja insgesamt 5 Kabel dran:
- weiß/schwarz (linke Chinch-Buchse)
- weiß

- schwarz (Masseanschluss)

- weiß/grau (rechte Chinch-Buchse)
- grau

Welche von den beiden Paaren ist jeweils + und - ?
Ansonsten müsste das ja so eigentlich stimmen, oder?

Gruß BrosBoss
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 12. Jan 2013, 23:34
Ich würde die gekennzeichneten (zweifarbigen) Leitungen als - nehmen. Falls Du dann doch eine Phasendrehung drin hast, wird getauscht…

Aber warum willst Du es an die Kabel der hinteren Lautsprecher anschließen?
BrosBoss
Neuling
#3 erstellt: 13. Jan 2013, 00:21
Keine Ahnung^^ Wo soll ichs denn dran machen?
BrosBoss
Neuling
#4 erstellt: 13. Jan 2013, 16:21
Noch ne Frage, wo bekomm ich das Remote-Signal her?
Car-Hifi
Inventar
#5 erstellt: 13. Jan 2013, 16:54
Man könnte einen solchen Adapter auch an die Ausgänge der vorderen Lautsprecher anschließen. Ich gehe davon aus, Du willst erst mal nur einen Subwoofer nachrüsten? Dann solltest Du trotzdem die vorderen Ausgänge verwenden. So kannst Du den Fader auf vorne stellen, bekommst schon en Ansatz einer Bühne und hast trotzdem Bass.

Den Remote solltest Du auch am Radio finden. Wenn nicht: es gibt hochwertigere, aktive High/Low-Converter, die auch einen Remote generieren. Zusätzlich bieten sie einen besseren Klang, da sie das Eingangssignal linear wandeln. Bei dem Converter, den Du verlinkst, sieht es aus, als wäre ein Übertrager eingebaut - ein Trafo. Und der besteht nun mal aus einer Spule, die den Frquenzgang verändern kann.
BrosBoss
Neuling
#6 erstellt: 13. Jan 2013, 19:06
Alles klar, danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
High Low adapter richtig anschließen?
pumpupthejam am 14.07.2013  –  Letzte Antwort am 18.07.2013  –  7 Beiträge
High Low Adapter richtig anschließen?
Tanatos666 am 02.04.2019  –  Letzte Antwort am 07.04.2019  –  6 Beiträge
Anschluß High-Low-Adapter
beppo73 am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  14 Beiträge
High Low Adapter 406 Anschließen
Bardi83 am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  2 Beiträge
High- Low Adapter?
mynamebl am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  5 Beiträge
High Low Adapter schlechtes Signal anders anschließen?
StaHl_ am 03.03.2016  –  Letzte Antwort am 10.03.2016  –  6 Beiträge
High-Low Adapter Frage?
DasM am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  6 Beiträge
high/low Adapter E46
Sansuifreak am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  2 Beiträge
High/Low Adapter ?
nicolas-eric am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  7 Beiträge
High Low Adapter
*JL* am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.09.2011  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.650

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen