Herzt HP5 5-Kanal Endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
alex211268
Neuling
#1 erstellt: 13. Jan 2013, 00:34
Hallo,

ich habe eine Endstufe von Hertz HP5 5-Kanal gebraucht gekauft und als 3-Kanal angeschlossen, aber nicht vollständig eingestellt gehabt. Die Endstufe ist 2 Tage gelaufen und dan hat sie aufgehört zu funktionieren. Die Endstufe hat einen Manager der bei jedem einschalten das ganze System checkt und über eine Digitalanzeige entwerder alles in Ordnung oder einen Fehler anzeigt. Bei mir zeigt es alles OK an nach der überprüfung, aber es kommt trotzdem kein Signal! Nachdem meim Auto eine Woche in der Garage stand und ich die Endstufe wieder angeschalten habe, hat plötzlich alles wieder richtig funktioniert. Nach einem erneutem Einschalten dan wieder nicht mehr. Trotzdem zeigt der Display aber alles OK an.
Der Manager ist dafür da das wenn eine überlastung oder sonstiges vorliegt, das er dan alles blockiert und dan bei der nächsten anschaltung wieder normal laufen muss (laut Anleitung). Bei mir war das dan nicht der Fall. Ich dachte erst an einen Wackelkontakt (vielleicht ist es auch so), aber da mein Auto eine Woche ungerührt in der Garage stand und es nach der Woche wieder funktioniert hat glaube ich nicht mehr dran. Komisch ist eben das der Manager alles in Ordnung zeigt, aber trotzdem kein Signal kommt! Ich hab das Gehäuse geöffnet und es mal überflogen und geschaut ob villeicht was durchgebrannt ist, aber hab nichts erkennen können.
An was könnte das liegen?
Könnte mir da jemand helfen?

MfG
Schulz
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 13. Jan 2013, 17:10
Alles richtig angeschlossen? Alle Anschlüsse ordentlich und niederohmig ausgeführt? Stromversorgung ab Batterie? Welchen Sicherungshalter? Woher die Masse? Masse zur Batterie verstärkt? Schon mal Stromversorgung am Verstärker gemessen? Stecken alle Cinchkabel (sowohl am Radio als auch am Verstärker)? Geprüft, ob am Cinch am Verstärker ein Signal ankommt? Lautsprecheranschlüsse geprüft? Impedanz gemessen? Kurzschluss gegen Masse gemessen?

Fragen über Fragen. Und für Dich viel zu überprüfen…
alex211268
Neuling
#3 erstellt: 13. Jan 2013, 22:23
Danke!!!

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschlussplan für Hertz HP5
alex211268 am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  3 Beiträge
ANSCHLUSS 5 KANAL ENDSTUFE
CK1987 am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  2 Beiträge
5 Kanal Endstufe anschließen
hanglooser am 12.04.2024  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  17 Beiträge
4 kanal endstufe als 5 kanal nutzen?
Reese91 am 19.07.2016  –  Letzte Antwort am 20.07.2016  –  13 Beiträge
5-Kanal Endstufe im E46
Edin_84 am 10.06.2015  –  Letzte Antwort am 10.06.2015  –  10 Beiträge
5 Boxen, 2-Kanal endstufe = Lösung
Nielshh am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  15 Beiträge
Hilfe bei vekabelung 5 Kanal Endstufe
tobias26 am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  27 Beiträge
2 Subs an 1 5 Kanal Endstufe
globay am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  4 Beiträge
5 Kanal Endstufe an 2 Chinausgänge?
Trigger1990 am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  13 Beiträge
2 Cinch an 5-Kanal-Endstufe Emphaser
Maxl-88 am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.396

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen