5 Boxen, 2-Kanal endstufe = Lösung

+A -A
Autor
Beitrag
Nielshh
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Nov 2007, 00:08
Moin Leute,
ich hab jetzt ne 400-watt 2 kanal endstufe geschenkt bekommen und bin am überlegen wie ich das ganze kombinieren..

also ich hab im auto jetzt (watt zahlen sind die echten, nicht die max belastbarkeit!)

radio (50 watt ausgangsleistung)
vorne 2x 30 watt boxen (2-wege)
hinten 2x50 watt boxen (3-wege)

und ich hab vor mir n subwoofer zu holen.

wie würdet ihr das ganze anschließen?

ich hab mir das so gedacht, dass ich jetzt die kleinen boxen von vorne am radio lasse und nur die großen von hinten an die endstufe hau und diese halt runterregel.
und dann später (wenn der woofer da ist) den woofer da noch mit ran schließe also kabel mit an die pins schraub und ne frequenz weiche zwischen mache.

habt ihr ne ahnung? ob das so klappt? oder anders vielleicht besser ist?

gruß und danke im vorraus.
brmlm
Stammgast
#2 erstellt: 08. Nov 2007, 00:38
hallo

1. das radio hat keine 50 watt sondern nur ca.15, wenn überhaupt!

2. sind die 3wege auf der heckablage? wen ja dann raus damit!

3.wenn nicht die vorderen und hinteren ans radio und den sub an die stufe! wen wieder geld da ist dan die vorderen lautschprecher auch an ne amp!

was sind das überhaupt für komponenten?

gruss dani
Nielshh
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Nov 2007, 12:43
erstmal danke für die antwort

die hinteren sind nicht in der hutablage, sind quasi inner hinteren tür. (quasi da ich n 2-türer hab.. also links u rechts von der sitzbank)

komponenten
radio: jvc (nummer trag ich nachher nach)
boxen vorne: BP GTx 402
-||- hinten: BP GTx 663
amp. auch BP nummer weiß ich nich.. guck ich nach :>

also es ist nicht das beste (das kann ich mir auch ganricht leisten).. aber für 70€ alle 4 boxen fand ich voll in ordnung und vertretbar ist der klang auch. hoffe halt das der durch die amp n stück weit besser und lauter wird.


gruß niels
`christian´
Inventar
#4 erstellt: 08. Nov 2007, 12:55
Wenn dir der Klang ausreicht, dann passt das. Wichtiger als gute Komponenten ist der Einbau: Stabiele (Holz,etc.) Aufnahmen für die LS, Türdämmung....
Die vorderen LS brauchen wenn der Sub da ist unbedingt eine Endstufe, sonst gehen sie unter.
Was für ein Sub willst du dir holen?
tom999
Inventar
#5 erstellt: 08. Nov 2007, 13:14
Und les dir bitte mal die Tips für Einsteiger im Car-Hifi-Wissen-Bereich durch...
polosoundz
Inventar
#6 erstellt: 08. Nov 2007, 13:43
Alle 4 Lautsprecher ans Radio, per Kondi vom Bass befreien, Endstufe aussschließlich für den Sub verwenden... Die hinteren Lautsprecher evtl. gar nicht erst mit anklemmen wie schon gesagt wurde...
Nielshh
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 08. Nov 2007, 18:43
hab mich noch garnich so großartig umgeguckt wegen nem woofer. n freunde meinte das sinus live gut und günstig wär.

hm warum soll ich die größen boxen abklemmen? also hinten sinds 16er und vorn 10er.

gruß niels
`christian´
Inventar
#8 erstellt: 08. Nov 2007, 18:52
Hast du dir die Ensteigertip´s durchgelesen?

Hinten braucht man keine LS, wenn man vorne alles richtig verbaut und betreibt
Nielshh
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 08. Nov 2007, 19:04
grad gelesen

hm... joar nu ich find das mit dem sound von allen seiten toll

gruß.
`christian´
Inventar
#10 erstellt: 08. Nov 2007, 19:12

hm... joar nu ich find das mit dem sound von allen seiten toll

Nur bis du eine hörst, die richtig eingestellt ist... geh aber du kannst es ja machen wie du willst, aber wenn hinten Boxen, dann nur am Radio ganz leise
Nielshh
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 10. Nov 2007, 14:39
so endlich der nachtrag zu den komponenten.


beim radio handelt es sich um ein jvc kd-g201
und bei der endstufe um ne bp gta2100

wie gesagt, die endstufe wurd mir geschenkt.. mit den worten.. "ist nich gut, aber wohl besser als keine"

naja ich denke mal ich werd schon mein spaß damit haben wenn sie eingebaut ist.

gruß
`christian´
Inventar
#12 erstellt: 10. Nov 2007, 20:49

ist nich gut, aber wohl besser als keine

das ist richtig und es ist immerhin ne Marke die über einen Service verfügt
Nielshh
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 02. Dez 2007, 15:51
ei.. ich hätt das echt nich für wahr gehalten, aber diese kombination von 2 front + 1 sub is echt geiler als 4 + 1

greetz.
`christian´
Inventar
#14 erstellt: 02. Dez 2007, 15:56
schön zu hören, das wird hier ja regelmässig durchgekaut!!!
tom999
Inventar
#15 erstellt: 02. Dez 2007, 16:27
Schön, wieder einmal hat sich unsere "Arbeit" gelohnt...

Viel Spaß damit...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5 Kanal Endstufe anschließen
hanglooser am 12.04.2024  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  17 Beiträge
ANSCHLUSS 5 KANAL ENDSTUFE
CK1987 am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  2 Beiträge
4 kanal endstufe als 5 kanal nutzen?
Reese91 am 19.07.2016  –  Letzte Antwort am 20.07.2016  –  13 Beiträge
Herzt HP5 5-Kanal Endstufe
alex211268 am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  3 Beiträge
2 Subs an 1 5 Kanal Endstufe
globay am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  4 Beiträge
5 Kanal Endstufe an 2 Chinausgänge?
Trigger1990 am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  13 Beiträge
2 Cinch an 5-Kanal-Endstufe Emphaser
Maxl-88 am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  7 Beiträge
5-Kanal Endstufe im E46
Edin_84 am 10.06.2015  –  Letzte Antwort am 10.06.2015  –  10 Beiträge
4 ls + sub an 4 kanal-endstufe
xDawn am 18.07.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2013  –  8 Beiträge
2-Kanal und 4-Kanal Endstufe anschließen
DannyDark am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.813

Hersteller in diesem Thread Widget schließen