Subwoofer Kippschalter ! wichtig: Morgen Einbautermin

+A -A
Autor
Beitrag
hyhatt12
Neuling
#1 erstellt: 27. Feb 2013, 20:54
Hallo

bin recht neu und wollte fragen was es für Möglichkeiten giebt bzw. was ich dafür brauche

ich habe mich nach langer suche jetzt für das system entschieden:

-1x Rodek Bandpasskiste RN212 Click
-2x Rodek 2 Kanal RN2160 Click
-1x Rodek 16,5cm Coaxial System RNZ16 Click

Nun die Frage wie verbau ich am besten einen Kippschalter um die Subs von meiner Karre zu trennen
ich höhre gerne heftige Musik aber aus ruhige Musik und da reicht mir der Bass der Boxen völlig aus

auserdem hab ich ab und an mal leute mit nem schwachen Magen in der Karre sitzen und wenn die mir
alles Vollkotzen bring ich sie um und ich will nicht zum Mörder werden

bzw. Reicht da schon die Basspegel Fernbedienung um den Sub Völlig aus dem spiel zu nehmen ?

hoffe auf schnelle Antwort Morgen Einbautermin
janwoecht
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Feb 2013, 21:01
Nein, reicht nicht.

Schalter in die Remote Leitung oder ein Radio was den Sub einzeln abschalten kann

Ach ja...die Coax sind wo eingebaut?!
Neruassa
Inventar
#3 erstellt: 27. Feb 2013, 21:15
Man kann auch einfach eine Remoteleitung vom Radio nach hinten ziehen und eine Remoteleitung extra... von Zündungsplus hinterm Radio oder ähnlichem und dieses mit dem Kippschalter betätigen... und das Zündplus kommt dann an den Endstufe für Subwoofer...

Wobei das ganze Konzept irgendwie... gewöhnungsbedürftig...

Außerdem, wenn das Radio die Subwoofer Lautstärke regeln kann... kann man den Subwoofer auf MAXVol einpegeln... und dann einfach leise stellen...
Gabberdup
Inventar
#4 erstellt: 27. Feb 2013, 21:26

Neruassa (Beitrag #3) schrieb:
wenn das Radio die Subwoofer Lautstärke regeln kann


Genau dann dürfte das wohl reichen, als mit extra Schalter um sich werfen, aber wer den Subwoofer ganz still legen möchte, Bitte .

Mfg
hyhatt12
Neuling
#5 erstellt: 28. Feb 2013, 08:53
vielen dank für antworten @janwolf2201 sie sind als frontsystem eingebaut über den verstärker nur habe ich das problem das ich beim fahren erst mal in den EQ muss und dies beim zenec etwas nervend ist und vom fahren ablenkt
janwoecht
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 28. Feb 2013, 09:03
Hi, Coax LS vorne sieht leider nicht so prima! Ein seperater Hochtöner ist wirklich Gold wert!

Du kannst testen, ob die basspegel FB vom Verstärker reicht um den Sub auszublenden.
Wenn du aus der nähe Hannover kommst, stell ich auch gerne mal ein, das es nicht nervt
Huti80
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Feb 2013, 14:49
Hallo.
Ich habe genau das gleiche vor, da in meinem Auto oft meine Hunde mitfahren und da ist Subwoofer-Unterstützung gerade im Kofferraum natürlich unpassend.

Da ich auch keine Lust habe ständig über die Einstellungen am Radio den Sub runterzupegeln kommt bei mir ein Kippschalter (ich werde SOWAS nehmen) in die Remoteleitung zur Subwoofer-Endstufe.
Es kommt eh pro Endstufenkanalpaar ein Stereo-Cinchkabel mit integrierter Remoteleitung nach hinten, davon kommt dann halt eins direkt ans Radio und das andere erst zum Schalter und dann mit ans Radio, feddich!
Der Schalter kommt entweder unter das A-Brett, in die Mittelkonsole oder auch ins Handschuhfach, wie es jedeme selbst am besten gefällt, kann man schön versteckt machen, dann stört der auch nicht.

ICH finde es viel einfacher "klick - an - klick - aus" als übers Radio "klick - Menü - klick, klick, klick, klick, Subwoofer - klick, klick, klick, klick, klick, klick, klick, OFF". Sicher bei jedem Radio anders oder mehr oder weniger aufwendig, aber einfacher als einen Schalter umzulegen geht es bei KEINEM Radio.
UND: Ich verstelle nix! Ich machs aus und wenn ich es wieder an mache sind alle einstellungen wie vorher. Soll ich mir sonst immer merken auf wieviel ich den Sub eingepegelt hatte? Nööö

Gruß,
Stefan


[Beitrag von Huti80 am 28. Feb 2013, 14:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kippschalter an Remote Antenna - Eigenschaften?
djnickless am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  5 Beiträge
Endstufe - Remote - Kippschalter
Belammi am 10.06.2019  –  Letzte Antwort am 11.06.2019  –  7 Beiträge
Kippschalter und Brücke auf Remote
alec1234 am 09.03.2021  –  Letzte Antwort am 09.03.2021  –  4 Beiträge
Remote brücken mit Kippschalter dazwischen
Imma2017 am 07.06.2017  –  Letzte Antwort am 08.06.2017  –  5 Beiträge
Subwoofer Kabel !wichtig!
V2000 am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  31 Beiträge
Wipp-/Kippschalter kaufen um Endstufe Ein- und Auszuschalten?
King-Dyeon am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  4 Beiträge
Brauche hilfe wichtig!
fabi25 am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2007  –  8 Beiträge
Morgen ist es soweit
dirk-1082 am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  6 Beiträge
Markenkabel wichtig?
DerDoktor am 04.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  7 Beiträge
Kabel wichtig?
tequiero am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.269

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen