Kippschalter an Remote Antenna - Eigenschaften?

+A -A
Autor
Beitrag
djnickless
Neuling
#1 erstellt: 14. Sep 2008, 18:47
Hallo erstmal...

Ich möchte morgen meinen neuen Emphaser Subwoofer anschließen und überlege ob ich das Remotekabel zum Verstärker unterbreche und einen Kippschalter einbaue...

Will so erreichen das der Subwoofer im Stand ausgeschaltet ist und nicht sofort nach 10 minuten die batterie leer ist...

Ist das in ordnung oder gibts dort unter umständen probleme?

Verkraftet die endstufe das ohne zucken oder gibts da probleme?

MFG
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 14. Sep 2008, 18:51
Das kannst Du doc übers Radio regeln.
Entweder Du hast nen Subausgang den Du runterregelst oder es läuft über den Fader.
djnickless
Neuling
#3 erstellt: 14. Sep 2008, 20:10
Naja so einfach ist das leider nicht...

Ich hab nen Suzuki Ignis.
Geile Karre ik weiß^^

Kann auf den Subwoofer leider nur mit nem normalen Stereo Cinch gehen, da mein LG Radio nur Front und Rear ausgänge als Cinch anbietet... Alles andere läuft über einen 8poligen stecker

Wenn ich jetzt über den Fader die box hinten aus mache, dann hab ich ja nur die beiden 10W (ik weiß nich wieviel die haben... mehr dürftes nicht sein ;)) Tweeter vorn als tonquelle....

So hab ich hinten noch 2 Kästen die wenigstens Hoch und Mitteltöner beinhalten...
Harrycane
Inventar
#4 erstellt: 14. Sep 2008, 20:53
Du kannst natürlich einen schalter einbauen, das macht dem Radio nichts.

Allerdings wäre es besser, wenn du zuerst den Rest der Anlage optimierst und dann erst den Subwoofer einbaust.
djnickless
Neuling
#5 erstellt: 16. Sep 2008, 22:31
So Subwoofer angeschlossen...

Den Kippschalter hab ich erstmal weggelassen, kann ich nachträglich immernoch einfach integrieren...

Jaja... die normalen boxen werden auch noch ersetzt, aber es sollte wenigstens schonmal so eine kiste rein

habs jetzt erstmal auf optimalen klang eingestellt... den lowpass auf einen Wert knapp über 80 hz angesetzt, da ich diese dröhnenden 100Hz nicht mag...
Am Radio hab ich den Bass einfach auf 0 geregelt...

Bis jetzt schonmal n schöner Kraftvoller Klang...
Ab ner gewissen lautstärke, merkt man aber das der Bass nicht mehr schön rund ist...
die gewisse lautstärke hör ich eh im normal betrieb nicht also ists mir egal...

hab für die anderen Boxen schon ein paar Blaupunkt Boxen im Visier... mal schaun das kann vllt noch n bissl dauern...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe - Remote - Kippschalter
Belammi am 10.06.2019  –  Letzte Antwort am 11.06.2019  –  7 Beiträge
Remote brücken mit Kippschalter dazwischen
Imma2017 am 07.06.2017  –  Letzte Antwort am 08.06.2017  –  5 Beiträge
Kippschalter und Brücke auf Remote
alec1234 am 09.03.2021  –  Letzte Antwort am 09.03.2021  –  4 Beiträge
Remote
F-Berg am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  7 Beiträge
Remote anschließen
vaiiio am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  3 Beiträge
Subwoofer Kippschalter ! wichtig: Morgen Einbautermin
hyhatt12 am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  7 Beiträge
Remote
zank_affe am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  2 Beiträge
Remote
Lion02 am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  3 Beiträge
Remote
uli24 am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  5 Beiträge
Wipp-/Kippschalter kaufen um Endstufe Ein- und Auszuschalten?
King-Dyeon am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.146

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen