AS CO 60.4 will nicht ordentlich laufen

+A -A
Autor
Beitrag
Tobi89
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mrz 2013, 20:49
Hey Leute,

Am Wochenende habe ich endlich mein neues FS ( AS Radion 165 ) eingebaut was bis heute an der alten Spectron hing. Das das Klanglich noch nicht so der Hammer war bin ich heute mal zum örtlichen HIFI Händler und der empfahl mir die AS CO 60.4 mit der Aussage, " wenns dir nicht gefällt, bring sie wieder !" Also mitgenommen. Voller Vorfreude schließ ich sie über die High Level Eingänge an, da VW Radio, und das Ergebnis, ernüchternd. Das Frontsystem spielt unsauber und ab normaler Lautstärke knarzen die Tieftöner, und der Sub ( Kenwood KFC - W3013 ) macht ausser leise Töne gar nix.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem Amp und kann mir helfen.

Danke schon mal im Voraus

Gruss Tobi
Neruassa
Inventar
#2 erstellt: 04. Mrz 2013, 20:54
Hast du ordentlich eingepegelt?
Wo sind die Trennfrequenzen?
Türen gedämmt?
Welcher Kabelquerschnitt?


http://www.hifi-foru...m_id=162&thread=2667
Tobi89
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Mrz 2013, 20:59
Hey,

gin ja fix. Türen sind mit Alubutyl gedämmt. Von der Batterie zum Kondensator geht ein 20mm² Kabel, vom Kondensator zum Amp 16mm² - ca 15cm lang. Sub ist bei ca 80hz getrennt. Eingepegelt hab ich wie immer, ca 3/4 Lautstärke bis verzerrt und dann ein bischen zurück. Wobei es an keinem Punkt gut klingt, das FS, und der Sub eig. auch nichts tut.

Gruss
Fan_Van
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Mrz 2013, 21:48
Hi,
hast du mal die Phase vom Sub gedreht?
Tobi89
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Mrz 2013, 22:05
nein, aber könnte es da dran liegen? Ich meine das FS spielt ja auch nicht wirklich sauber und auch kein bischen laut.
audio-fanat
Stammgast
#6 erstellt: 04. Mrz 2013, 22:23
Hi, hast du evtl plus und minus von dem Hi-In verkehrt angeschlossen an einem (oder beiden) Eingängn?
Tobi89
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Mrz 2013, 22:38
So, also ich hab grad den amp noch mal neu angeschlossen, alle plus und minus drei mal kontrolliert.
Weder das FS noch der Sub werden ordentlich versorgt. Das FS knarzt bei Bässen, genauso wie der Sub.
Ich glaub ich komm nicht drumherum morgen noch mal zum Händler zu fahren, wenn nicht noch jemand die rettende Idee hat :-(


Danke bis daher schonmal
Tobi89
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Mrz 2013, 22:50
Mal ne andere Frage, muss man bei Anschluss über High-Level irgendwas bestimmtes beachten???
Tobi89
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Mrz 2013, 23:37
Hab grad noch was gefunden, und zwar hab ich beim Radio ( RCD300 ) keine Fader funktion mehr.
Sprich es erkennt keine Lautsprecher, ich schätze mal das der Sub, der an Kanal 3+4 und diese an den hinteren LS hängen, deshalb so leise, bzw. gar nicht läuft!!!

Hat damit vielleicht jemand Erfahrung??
janwoecht
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 04. Mrz 2013, 23:58
Hmm...du hast einen High/Low Konverter dran, ja?
Tobi89
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Mrz 2013, 00:13
Nein eigentlich will ich ueber die high level eingaenge in die endstufe.
janwoecht
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 05. Mrz 2013, 00:15
Ich kenne die nicht...Wie wird das angeschlossen? Ich habe an der Stufe keinen Umschalter von High auf Low gefunden...Und den Kabeladapter nie gesehen
Neruassa
Inventar
#13 erstellt: 05. Mrz 2013, 00:18
Mal ne dumme Frage...
Die CO 60.4 hat doch gar keinen Hochpegeleingang?
janwoecht
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 05. Mrz 2013, 00:21
Naja...die beschreibung bei AS sagt ja...mehr konnte ich vom handy nicht nachsehen
Tobi89
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 05. Mrz 2013, 09:01
Moin moin,

tut mir leid das ich gestern auf einmal weg war, aber die müdigkeit hat mich übermannt.
Fakt ist, die CO 60.4 hat Hochpegeleingänge, allerdings erkennt das RCD 300 diese nicht als Lautsprecher und macht demnach nicht die Ausgänge auf.

Weiss dafür vielleicht jemand Abhilfe???

Gruss Tobi


[Beitrag von Tobi89 am 05. Mrz 2013, 09:02 bearbeitet]
janwoecht
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 05. Mrz 2013, 09:08
Diesen Fakt möchte ich gerne bebildert haben.



Also anschluss, schalter, kabel
LexusIS300
Inventar
#17 erstellt: 05. Mrz 2013, 09:24
Ist kein Einzefall, einige Radios schalten ab wenn die Impedanz an den LS Ausgängen nicht passt.
Bei den AS Hochpegeleingängen liegen 33 Ohm an.

Ich hatte hier mal einen Thread gelesen, dem wurde geraten einen Widerstand einzubauen - kann ich aber auf die schnelle nicht finden...

Grüsse
Markus
Tobi89
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 05. Mrz 2013, 12:06
Dann mach ich euch heute mittag ein bild

gruss
Tobi89
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 05. Mrz 2013, 13:41
So wie versprochen Bilder, sorry aber hatte leider nur die Handycam bereit.
Das rote, blaue und schwarze Kabel generiert ein remote, brauch ich aber net da ich eins habe.
Ausserdem habe ich es auch schon angeschlossen, ändert aber nichts an der Lage.


2013-03-05 11.32.50
2013-03-05 11.33.04
2013-03-05 11.33.12
LexusIS300
Inventar
#20 erstellt: 05. Mrz 2013, 14:15
Was ist in dem Schrumpfschlauch drin - ein High- Low Adapter?
Den brauchst Du ja garnicht
Klar, dass das nicht läuft


[Beitrag von LexusIS300 am 05. Mrz 2013, 14:17 bearbeitet]
Tobi89
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 05. Mrz 2013, 14:20
keine ahnung was da drin ist. möchte es aber auch net einfach abschneiden!!!
LexusIS300
Inventar
#22 erstellt: 05. Mrz 2013, 14:22
Toll - Du weisst nicht was das ist aber verbaust es - Top Leistung
VanAy
Inventar
#23 erstellt: 05. Mrz 2013, 15:45
Das wird sehr wahrscheinlich die automatische Einschaltung für die Endstufe sein.

Aber um sicher zugehen und um evtl eine Lösung für dein Problem zu bekommen, solltest du dich einfach mal mit Audio System in Verbindung setzten.

PS: Eine High-Low Adapter würde auch keinen Sinn ergeben.
Tobi89
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 05. Mrz 2013, 15:55
Ich mein nur, das wird schon ein grund haben das das da drin ist. Und zum thema einschaltautomatik: warum ist das dann an beiden steckern? Die anschluesse fuer diese sind ja nur an einem
.
Neruassa
Inventar
#25 erstellt: 05. Mrz 2013, 16:00
fahr doch einfach mal zu deinem Händler und lass ihn drüber schauen...

irgendwie finde ich das ganze konstrukt in deinem Kofferraum fragwürdig...
Tobi89
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 05. Mrz 2013, 16:04
Da schaff ich es leider erst morgen hin, deswegen hab ich mir hier hilfe erhofft.
Tobi89
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 07. Mrz 2013, 22:25
Guten Abend zusammen,
gestern war ich bei meinem Händler und der hat drei Stunden lang versucht das Problem zu finden, allerdings ohne Erfolg. Am Anschluss hat er kein Problem gefunden. Jetzt bin ich grad mit Audio System in Kontakt, allerdings ist das alles sehr lanwierig über E-Mail. Was ich bisher weiß, in den Schrumpfschläuchen sind anscheinend high - low Converter.
Bin ja gespannt was dabei raus kommt.

Gruss Tobi
LexusIS300
Inventar
#28 erstellt: 08. Mrz 2013, 09:06
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Schrumpfschlauchdinger zum Lieferumfang der AS gehören.
Weiss auch der Händler dass es sich hier wahrscheinlich um High- Low Adapter handelt?
Tobi89
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 08. Mrz 2013, 14:48
Hey,

also laut Audio System gehören die da auf jeden Fall rein. Sind ja high-low adapter. Der Händler wusste das beim letzten Besuch noch nicht. Mein Händler ist grad auch im Kontakt mit AS, allerdings hat er mir angeboten das wenn nichts raus kommt er die Endstufe zurücknimmt. Ich werd heut Abend noch mal rumprobieren und wenns echt nicht läuft wirds wohl darauf hinauslaufen.


Gruss Tobi
LexusIS300
Inventar
#30 erstellt: 08. Mrz 2013, 16:00
Wenn das High Low Converter sind verstehe ich den Anschluss an der Endstufe "High In" nicht - denn hinter diesem und somit in der Endstufe sollte der Converter sitzen.
Im jetzigen Fall müssten an den Schrumpfschlauchteilen Cinch Stecker angelötet sein.

Aber warten wir mal was AS sagt...
Tobi89
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 08. Mrz 2013, 17:48
Ohoh, da waren mal chinch dran. Mein haendler hat gemeint als ich die gekauft habe einfach abschneiden und an die ls-kabel anschliessen.
Koennte das des raetsels loesung sein??? As hat die gleichen bilder bekommen und das ganze nicht beanstandet.

Gruss tobi
LexusIS300
Inventar
#32 erstellt: 08. Mrz 2013, 19:03
Das würde ja noch weniger Sinn machen wenn da mal Cinchstecker dran waren
Ich denke es klappt, wenn Du den High Low Adapter weglässt.

Die Endstufe erwartet an diesem Anschluss ein High Signal, bekommt aber durch die Schrumpfschlauchdinger ein Low Signal - kann nicht funktionieren.
VanAy
Inventar
#33 erstellt: 08. Mrz 2013, 20:58
Las das Schrumpfschlauchteil bloß dran solange du nichts genaues von AS hörst!!! Schließlich war es bei deiner Endstufe dabei und es passt genau in die Anschlüsse.

Was sagt denn eigentlich deine Bedienungsanleitung???
Tobi89
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 08. Mrz 2013, 21:19
hey,

in der Bedienungsanleitung steht nur das da die Einschaltautomatik drinnen ist. Sonst nichts.
Ich habe auch nicht vor die Schrumpfschlauchdingens einfach abzuschneiden ;-)

Das sind zwei Aussagen die ich bis jetz von AS bekommen habe. Das klingt für mich nach Standartantworten, denn das habe ich alles schon probiert.




Hallo Tobi, hast Du den beigelegten Adapter mit Stromanschluss incl. High Low verwendet? Oder lag da nur ein Stecker mit Kabel dabei? Welches Fahrzeug?

Hallo Tobi, für High Löw muss alles angeschlossen werden, beide Seiten, auch der Remote vom Adapter. Die Gain Potis komplett auf Null stellen und wenn es noch stören sollte dass Schwarze Kabel an das Außengehäuse des Radios.

Ich wart jetzt nur noch drauf was mein Händler raus kriegt, bzw. eine Lösung findet, und wenn nicht geht das ding zurück!

Schließlich ist das meines Erachtens keine 50€ E... Endstufe.

Gruss Tobi

..
janwoecht
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 08. Mrz 2013, 21:19
http://www.audio-sys...-english-06-2011.pdf

Die Schläuche sind da nicht erwähnt.
VanAy
Inventar
#36 erstellt: 08. Mrz 2013, 21:25
Ruf mal bei Axel Förderer/ HiFi Corner an klick mich! (Chef vom AS).
Tobi89
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 08. Mrz 2013, 21:36
Danke,

das werd ich morgen mal tun, vielleicht kann der mir ja was interessantes erzählen.

Ich werde auf jeden Fall Meldung machen.
Tobi89
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 08. Mrz 2013, 21:42
Das ist allerdings auch nicht die gleiche Anleitung wie ich habe. In meiner ist nochmal ein extra Bild zum High Level Anschluss, es sind da zwar nicht die Schläuche zu sehn, aber die Chinch Stecker die ich abgeschnitten habe und die mal dahinter waren .

Gruss Tobi
janwoecht
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 08. Mrz 2013, 21:53
Hmm..ist echt komisch. Es scheint mehrere Versionen zu geben. Die erste Anleitung hatte nicht mal High/Low Eingänge.

Das wird dir wirklich nur dein Händler oder AS erklären können. Die Vermutung liegt aber nah, das deine Endstufe ein Modell ist, was NICHT einen Extra Adapter braucht (Daher die direkten High Level Inputs...), der Kabelsatz der dabei gewesen ist denke ich eher für das Modell ohne die direkten Highlevels

wie hier dargestellt:

http://www.bigdogaud...ndneuer-4-kanal.html
Tobi89
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 08. Mrz 2013, 22:18
aber wenn der Adapter für die Endstufe ist die du zeigst, so soll man die High Level Stecker rein stecken???
janwoecht
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 08. Mrz 2013, 22:53
DAS ist eine gute Frage

Keine Ahnung...Irgendwas wird sich AS hoffentlich gedacht haben.
Tobi89
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 08. Mrz 2013, 22:59
Hab grad noch was gefunden, ich weiß auch nicht ob das eventuell weiter hilft, aber bei Beitrag #25 ist der Adapter zu sehn, allerdings ohne Schläuche

http://www.hifi-forum.de/viewthread-163-12364.html


[Beitrag von Tobi89 am 08. Mrz 2013, 22:59 bearbeitet]
Tobi89
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 09. Mrz 2013, 12:51
Guten Morgen Gemeinde,

Ich habe heute morgen mit dem Hifi Corner in Hambrücken telefoniert und stehe nur noch ganz kurz vorm Erfolg. Ja, in den Schläuchen sind High - Low Converter. Grund: Der Converter der Endstufe funktioniert nicht richtig und deshalb wurde das ganze in die Kabel gepackt. Das problem war, wenn ich HR + HL in Kanal 3 + 4 anschliesse und das ganze am Sub auf 3 + 4 Brücke erkennt auch das Radio die Brücke und spinnt.
Lösung: High Eingang 3 UND 4 von nur einem hinteren Kanal, sprich HR ODER HL nehmen .
Und das resultat ist echt verblüffend, sowohl Klang und Pegel sind so wie ich es mal auf der Messe gehört habe.
Letztes kleines Problem: Wenn ich das Radio ganz runterdrehe habe ich eine Mischung aus pfeifen und rauschen was ziemlich nervig ist.
Die Masse vom Eingang liegt im Moment am Radiogehäuse, ziehe ich diese ab wird der Klang wieder schlecht aber das pfeifen ist weg.
Vielleicht hat ja dafür noch jemand eine Lösung.

Besten Dank schonmal für die ganze Hilfe

Gruss Tobi
Tobi89
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 09. Mrz 2013, 13:49
Noch was,

das pfeifen ist nur bei laufendem Motor und nicht Drehzahlabhängig.

Gruss Tobi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschlusskabel crunch PZ 60.4
Winnetou_Koslov am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  3 Beiträge
BMW E46 China RNS will nicht laufen
xxLexanixx am 17.03.2016  –  Letzte Antwort am 17.03.2016  –  6 Beiträge
Wie AS Xion 12-600 an AS F4-600?
Tekker am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  3 Beiträge
Caps, Verteiler, Zusatzbatterie, Amp ordentlich verkabeln
John_McLane am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  4 Beiträge
kein Ton auf Frontsystem nach Einbau AS 95.2
carphunter68 am 28.08.2016  –  Letzte Antwort am 29.08.2016  –  6 Beiträge
HU + Endstufe?
*Madhead* am 21.09.2013  –  Letzte Antwort am 21.09.2013  –  5 Beiträge
remote kabel an AS F2-300
de_Mischel am 07.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2004  –  4 Beiträge
AS F2-300 mit 2x2Ohm Woofer
prefix am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2006  –  26 Beiträge
Kabelquerschnitt und Co. für SPL DYNAMICS 2000D
Bergibmw am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  4 Beiträge
Schweißkabel & Co? (An die Österreicher unter euch :))
hNz am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.618

Hersteller in diesem Thread Widget schließen