VW Golf VI - Quadlock auf Cinch Stecker für Vorverstärkerausgang

+A -A
Autor
Beitrag
Vigo79
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Mai 2013, 21:37
Hallo,

ich hab einen Golf VI und dazu ein China Navi (Roadrover). Mit dem bin ich eigentlich sehr zufrieden. Leider hat meine Version anstatt der Vorverstärkerausgänge an dieser Stelle nun Ausgänge für "Real Dualzone", also für die hinteren Passagiere.
Der Hersteller kann mir in den nächsten Wochen einen Quadlock Adapter mit Cinchausgang liefern. Ich will aber nicht solange warten... Nun meine Überlegung. Der Quadlockstecker hat ja die originale VW Belegung. Dann müsste doch dieser Stecker hier auch nichts anderes sein oder?


http://www.carhifi-one.de/index.php?a=10084Hat da jemand Plan?

Ciao Vigo
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 10. Mai 2013, 22:02
Tach auch,

verstehe ich das richtig, das Navi hat direkt einen Quad-Lock-Anschluss?
Vigo79
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Mai 2013, 22:04
Ja genau, der ist genau wie das RNS 310 oder RNS 510 von VW selbst. Sogar eine Rückfahrkamera kann ich über CAN-BUS etc steuern... also wie bei VW.
Ich denke wenn jemand seinen VW RNS-310 an eine Endstufe anschliessen will braucht er entweder eine "high/Low Input Lösung für die Endstufe oder vielleicht geht ja der Adapter von oben?!?
Car-Hifi
Inventar
#4 erstellt: 10. Mai 2013, 22:11
Ja, wenn die Nachrüstnavi ihre Ausgänge auf den selben Pins hat wie das original (wovon ich bei Deiner bisherigen Beschreibung ausgehe), dann sollte der verlinkte Adapter funktionieren.
Vigo79
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 10. Mai 2013, 22:15
Was ich nicht verstehe ist.... Wenn ich bei Bilder-Google nach der Quadlock Belegung suche, finde ich auf den Plätzen die ich vermute, die Pins für den CD Wechseler oder auch Telefonvorbereitung.
Ist die CD Wechslerbelegung die gleiche wie die Vorverstärker Cinchausgänge?!?
Das kommt mir eben spanisch vor
oldowl
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Mai 2013, 22:49
Du bist leider auf die falsche Seite des Quadlock-Steckers gerutscht. Die LineOut-Anschlüsse sind links oben. (Siehe auch China-RNS-Forum)
Den obigen Adapter kannst Du also getrost nehmen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Adapter Lautsprecher Golf VI Variant
tequila^silver am 18.12.2014  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  3 Beiträge
Soundanlage Golf VI Konzept
hento92 am 30.03.2017  –  Letzte Antwort am 01.04.2017  –  4 Beiträge
NEUE Kenwood Lenkradfernbedienungen für VW (Golf VI)
racaille am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  4 Beiträge
Remote am Quadlock stecker
patricstar1986 am 24.08.2019  –  Letzte Antwort am 15.04.2022  –  9 Beiträge
VW Golf 3 Pinbelegung
Dworschack am 20.10.2013  –  Letzte Antwort am 21.10.2013  –  15 Beiträge
Golf VI Kabelproblem!
mathias86 am 29.04.2004  –  Letzte Antwort am 29.04.2004  –  4 Beiträge
Verkabelung Autoradio VW Golf 5 (2004)
alpha_b am 16.04.2018  –  Letzte Antwort am 16.04.2018  –  5 Beiträge
Massepunkt Golf VI Variant
tequila^silver am 09.02.2015  –  Letzte Antwort am 10.02.2015  –  9 Beiträge
VW (Touran) LS Adapter auf ISO von Quadlock
longtom am 14.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.07.2013  –  3 Beiträge
Golf 5: Quadlock, Fakra, Can-Bus?
SmokieMcPot am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.209

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen