Remote am Quadlock stecker

+A -A
Autor
Beitrag
patricstar1986
Neuling
#1 erstellt: 24. Aug 2019, 08:48
Hallo zusammen,

Ich fahre ein skoda octavia bj. 2014.

Ich will nächste Woche auf DAB umrüsten.
Ich verwende dafür denn Antennensplitter von Alpine KAE-dab1g7.
Jetzt meine Frage wo soll ich denn am besten am Original quadlock anschließen?
Mir wurde gesagt am cd Wechsler Anschluss. (Siehe Bild) wenn ich dort denn Strom Messe kommt aber gar nichts!

Könnt ihr mir sagen wo ich denn anschließen soll? Ohne das meine Batterie leergezogen wird.
Danke für eure Hilfe


Original Front
Rückansicht
Splitter
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 24. Aug 2019, 15:30
Tach auch und herzlich willkommen im Hifi-Forum,


patricstar1986 (Beitrag #1) schrieb:
Ich will nächste Woche auf DAB umrüsten.

Nur für mein Verständnis: was genau möchtest Du Da umrüsten. Nur mit dem Splitter ist es ja nicht getan ...


Jetzt meine Frage wo soll ich denn am besten am Original quadlock anschließen?

Hättest Du die Steckerbelegug fotografiert, die auf dem Deckel des (zukünftigen) Radios aufgedruckt ist, wäre das deutlich einfacher.
patricstar1986
Neuling
#3 erstellt: 24. Aug 2019, 17:02
Hallo,

Das ist ja nur der Splitter. Der braucht aber Strom.
Im Heck wird ja noch der Impendanzwandler getauscht.

Neues Radio habe ich noch nicht da. Wird aber nur das neuere Model des bestehenden sein.
Also statt Amundsen MIB1 kommt das MIB2 rein.
Beim Alten Radio ist keine pinbelegung abgebildet. Und dort wo das Remote Signal des cd Wechslers angeschlossen werden kann. Ist kein Saft drauf
Aber die Anschlüsse sind gleich. Kann man Plug‘n Play tauschen.

2732225C-0096-4BA2-84B7-863D8C17FAEA

Ich habe heute mal gemossen. Ich könnte doch auch mit einem Kabeldieb die Leitung von der Handschuhfach Beleuchtung
Anzapfen. Sobald der Wagen zu gesperrt wird ist der Strom weg. Dort liegen auch 12V an.
Würde das Funktionieren? Oder gibt es eine einfachere und bessere Lösung?
Ach ja ich kann das Radio auch ohne Schlüssel einschalten.
Sonst wird es Automatisch mit der Zündung mit eingeschaltet .


[Beitrag von patricstar1986 am 24. Aug 2019, 17:07 bearbeitet]
Car-Hifi
Inventar
#4 erstellt: 24. Aug 2019, 17:06
Als ich noch in einem Car-Hifi-Geschäft gearbeitet habe, habe ich für sowas gern in die Schachtel gegriffen, auf der „Remote Signal Generator“ stand. Die Dinger geben 12 V aus, wenn der Lautsprecherausgang des Radios auf 6 V angehoben wird. Praktischer, kleiner Helfer.
patricstar1986
Neuling
#5 erstellt: 24. Aug 2019, 17:14
Remote Signal Generator Was es nicht alles gibt.

Wenn ich das nicht verbaue könnte ich auch die Beleuchtung der Handschuhfach Beleuchtung greifen?
Car-Hifi
Inventar
#6 erstellt: 24. Aug 2019, 17:27
Wenn die immer genau dann an ist, wenn das Radio an ist - warum nicht?
patricstar1986
Neuling
#7 erstellt: 24. Aug 2019, 17:31
Klar, ansonsten zwack ich denn Strom vor dem Schalter ab.

Danke für die Hilfe
mateusz270884
Neuling
#8 erstellt: 10. Dez 2020, 07:09
@patricstar1986

Hi ich grüße dich,
ich habe ein bisschen zu deinem Thema gelesen und hätte ein paar Fragen.Ich habe nämlich genau das selbe vor wie du.Ich habe für meinen Golf 6 ein RNS510 als DAB Version gekauft und habe mir auch die benötigten Teil für die DAB Antenne bei ARS24 bestellt.Weil ich kein Freund von diesen Klebeantennen bin.Aber jetzt benötige ich für dem FM/DAB Splitter die 12V Remotespannung.Da ich ja nicht will,dass das kleine Ding mir die Batterie leer saugt.Wie bist du am Ende an die Sache rangegangen und funktioniert das alles so wie du es dir vorgestellt hast?Ein kurzes Feedback wäre sehr hilfreich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf 5 Remote Stecker?
OBI66 am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  9 Beiträge
Quadlock-Frage
Beppo_s am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  4 Beiträge
Quadlock einbaubuchse
uri_rlc am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  3 Beiträge
Radioeinbau - Adapterproblem(ISO, Quadlock)
Storva am 22.12.2016  –  Letzte Antwort am 22.12.2016  –  2 Beiträge
ISO Stecker - Antenne/Remote Anschluss
Itchydos am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  5 Beiträge
VW Golf VI - Quadlock auf Cinch Stecker für Vorverstärkerausgang
Vigo79 am 10.05.2013  –  Letzte Antwort am 10.05.2013  –  6 Beiträge
Quadlock Lautsprecher Buchse
mika4real am 06.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.03.2017  –  13 Beiträge
Remote
zank_affe am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  2 Beiträge
Remote Kabel
dawe0006 am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  2 Beiträge
Golf 5: Quadlock, Fakra, Can-Bus?
SmokieMcPot am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder906.569 ( Heute: 22 )
  • Neuestes Mitgliedfranzvfr
  • Gesamtzahl an Themen1.513.349
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.788.085

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen