Golf 5 Remote Stecker?

+A -A
Autor
Beitrag
OBI66
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Feb 2008, 15:00
Hallo,
hab einen Golf 5 mit Endstufe und dahinter Boxen am Originalradio. Jetzt würd ich die Endstufe gern per Remote anschalten. Bis jetzt geht sie nur bei der Zündung an. Wenn ich dann das Radio anmache kommt ein mehrmaliges knacken. Hab mir sagen lassen, dass das daran liegt, dass die Endstufe schon an ist, während das Radio sich anschaltet. Stimmt das und welchen Adapter brauche ich genau um des Remote vom CD Wechsler an die Endstufe weiterzuleiten? Die Belegung hab ich schon gefunden, aber welcher Stecker das genau ist. Hab nach Quadlock und MOST gesucht bin mir aber nicht sicher welcher das ist.

Gruss OBI
OBI66
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Feb 2008, 15:19
Ist das dieser ominöse "ADAPTERKABEL VW GOLF V M. ZÜNDLOGIK" den es bei conrad.de gibt?
mrniceguy
Moderator
#3 erstellt: 08. Feb 2008, 18:13

OBI66 schrieb:
Ist das dieser ominöse "ADAPTERKABEL VW GOLF V M. ZÜNDLOGIK" den es bei conrad.de gibt?


Dieser Adapter ist ja da um Nachrüstradios anzuschließen.

Das Problem hier ist, dem orginalen VW-Radio ein Remote zu entlocken. In diesem Thread gibts eine Lösung wie man sich den Remoteuasgang selber bastelt:


mw2000 schrieb:
Bezüglich der fehlenden Remote-Leitung:
Mein Car-HiFi-Dealer und guter Freund hatte den Einfall den Strom für die Antenne zu benutzen. Also unteres Blech am RCD ab, ein Kabel an den Mittelkontakt des äußeren Antennenanschlusses gelötet und damit ein Miniaturrelais geschaltet. Und schon war der Remote-Kontakt fertig.
Ist natürlich nur für die, die dem RCD keine Träne nachweinen würden falls doch was passiert...
OBI66
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Feb 2008, 18:19
Hallo,
danke für die Antwort.Löten ist nicht so meins, wenns auch evtl einfacher geht^^. Ich suchte eigentlich den Stecker für diese Lösung: Golf 5 Sound

Da muss man doch nur das Remote Kabel (liegt schon vorne) an den Stecker an dem richtigen Pin (10 auf der Quadlock Grafik) anschliessen? Dafür such ich diesen Quadlock Stecker, der halt normal für den CD Wechsler wäre, so wie ich das sehe.

Gruss OBI
mrniceguy
Moderator
#5 erstellt: 08. Feb 2008, 18:35
Quadlock ist der gesamte Stecker. Den Stecker den du benötigst ist dieser:



So einen Stecker wirst du bestimmt beim Bosch-Dienst (ist bestimmt günstiger als bei VW) bekommen. Zu dem "Roh-Stecker" dann einfach noch einen passenden Pin ("Stift" der in den Stecker kommt) dazu und dann sollte es klappen.
Pin ans Remotekabel crimpen, Pin in den Stecker und schon ists geschehen.
OBI66
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Feb 2008, 18:48
Weißt du auch das Gegenstück zu dem Quadlock genau heißt und obs dafür nen Internethändler gibt? Bosch Service kenn ich leider keinen hier in der Nähe. Auf der Golf 5 Seite steht, dass es sowas bei Conrad geben soll aber bin auf der Seite noch nicht fündig geworden. Und noch eine Frage: Lässt sich damit noch nachträglich ein AUX IN Eingang nachrüsten? Weil der Stecker ist ja dann schon drin.

Gruss OBI
mrniceguy
Moderator
#7 erstellt: 08. Feb 2008, 19:50
Das Gegenstück zum Quadlock ist die Rückseite des Radios

Auf www.bosch-dienst.de kannst du nachsehen wo die nächstgelegene Filiale ist.

Also einen Adpater für Aux-In gibt es. Kostet allerdings einiges:

http://www.dietz.biz...l.katalog=5120000000
vadder.meier
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Mrz 2008, 20:37

OBI66 schrieb:
Weißt du auch das Gegenstück zu dem Quadlock genau heißt und obs dafür nen Internethändler gibt? Bosch Service kenn ich leider keinen hier in der Nähe. Auf der Golf 5 Seite steht, dass es sowas bei Conrad geben soll aber bin auf der Seite noch nicht fündig geworden. Und noch eine Frage: Lässt sich damit noch nachträglich ein AUX IN Eingang nachrüsten? Weil der Stecker ist ja dann schon drin.

Gruss OBI


Tach,

ich bin der von www.golf5-sound.de

würde Kufatec nicht ständig die Links ändern könnte ich die auch auf meiner HP belassen: Kufatec Shop

Tschau
Vadder
OBI66
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Mrz 2008, 20:57
Hallo,
danke... ich hab ihn bestellt. Nur noch eine Frage: Hat jemand eine Anleitung wie man beim Golf 5 unter dem Lenkrad die Verkleidung abbaut? Ich hab mir Boxen einbauen lassen und die haben das mit dem CD Wechsler Eingang nicht gewusst und das an die Zündung angeschlossen (gruseliges knacken beim Zündung einschalten). Ich vermute mal das ist am Zündschloss irgendwo das Remote Kabel liegt auf jeden Fall auf der linken Seite verlegt. Würde das gern selber machen (um den Leuten nicht noch mehr Geld zu schenken ^^). Nun ist die Frage: Wo könnte das Remote dranhängen auf der linken Seite und wie bau ich die Verkleidungen davor ab?

P.S: Die Seite ist echt super!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf III Remote Signal
x6tance am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  4 Beiträge
Golf 5 Radio Anschlussfrage
HighEnderik am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2008  –  4 Beiträge
Golf 3 Kabelegung remote Lautstärkeregelung
MBG am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  2 Beiträge
Remote am Quadlock stecker
patricstar1986 am 24.08.2019  –  Letzte Antwort am 15.04.2022  –  9 Beiträge
ISO Stecker - Antenne/Remote Anschluss
Itchydos am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  5 Beiträge
Golf 5 Verkabelung!
GTIFire am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  2 Beiträge
Golf 5 Car-Hifi
xxfreakxx am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  32 Beiträge
Belegung Lichtschalter Golf 5
sarp am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  6 Beiträge
Adapter Golf 5
mikey23y am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  3 Beiträge
Kabelverlegen im Golf 5
LaLuna_86 am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  19 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.669

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen