Hight-Low Adapter für Subwoofer - das Mysterium

+A -A
Autor
Beitrag
JoeCool922
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Mai 2013, 09:12
Hey,

ich stehe momentan etwas ratlos vor meiner Anlage.. Folgendes:

In meinem Mazda 3 BL habe ich die hinteren Lautsprecher angezapft um einen High Low Adapter anzuschließen. Die Lautsprecher spielen weiterhin mit (nicht mehr lange-> den Bald kommt ein gescheites Frontsystem rein dann kommen auch die hinteren raus)

Nun zu meinem Problem:
Um den H/L Adapter zu testen habe ich meinen aktiven Heimkino Sub angehongen (Anlage im Auto ist noch nicht so weit). Der Sub lief, nur irgendwie etwas wummrig.. wenn ich nun hingehe und einen Kanal ziehe, spielt er als wäre gain erhöht und dabei vieeeel klarer!

Hängt man also einen Sub eher an einen High Anschluss oder doch Stereo.

Ich würde wenn das Frontsystem steht den H/L Adapter auf FL und RR hängen um den fader nicht zu sehr zu verlieren. Wäre das angebracht?
Paralell würde ja ein 2. H/L Adapter an FL hängen.. stört sich das?

Fragen über Fragen zu diesen bescheuerten Geräten

LG Justin

PS: Ja, ich möchte das Original Radio behalten
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 21. Mai 2013, 20:11
Hast Du vielleicht an einem der Lautsprecher die Kabel +/- vertauscht? Dann kann es zu Auslöschung des Signal bei der Wandlung auf Mono im Subwooferverstärker kommen.

Ich würde gleich einen 4-Kanal-Konverter nehmen. Das ist preiswerter als zwei 2-kanalige. Für den Woofer würde ich später weiterhin die hinteren Kanäle nehmen. So könntest Du den Level des Subs auf gute Weise schnell regeln.
JoeCool922
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Mai 2013, 08:20
Stimmt, das würde es aufheben.. ich habe zwar extra darauf geachtet aber werde nochmals nachschauen. Danke für die Tipps
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio Subwoofer High Low Adapter
Timx am 03.07.2016  –  Letzte Antwort am 03.07.2016  –  4 Beiträge
high low adapter piept
juli2106 am 12.04.2015  –  Letzte Antwort am 05.05.2015  –  11 Beiträge
High Low Adapter
*JL* am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.09.2011  –  15 Beiträge
Hi-Low-Adapter Erfahrungen?
robdrop am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  13 Beiträge
Welchen High Low Adapter ?
blackbandt am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  2 Beiträge
High- Low Adapter?
mynamebl am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  5 Beiträge
High-Low Adapter Frage?
DasM am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  6 Beiträge
Anschluss Hi-Low Adapter
xtc_motz am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  4 Beiträge
high/low Adapter E46
Sansuifreak am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  2 Beiträge
High/Low Adapter ?
nicolas-eric am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen