Störsignale bei Bull-Audio PA 4.200

+A -A
Autor
Beitrag
Nice1XD
Stammgast
#1 erstellt: 27. Mai 2013, 23:16
Hallo,

habe gerade eine email an aiv geschickt, aber vl könnt ihr mir ja auch helfen:



Ich habe mir vor ein paar Wochen einen PA 4.200 Verstärker von Bull-Audio gekauft. Nun ist mir jedoch aufgefallen,  dass wenn ich die beiden Stereoeingänge mit unterschiedlichen Signalen (Bass & Mittel-/Hochton anspiele, dass es bei laufendem Motor auf der Hoch/Mitteltonspur zu massiven Störsignalen kommt. Trenne ich eine der beiden Stereoleitungen oder liegen an beiden Stereoeingängen die selben Signale an, so sind die Störsignale weg. Sämtliche Masseanschlüsse wurden überprüft. Als Zuleitung dient ein 35mm^2 Vollkupferkabel. Als Massekabel wurden insgesammt 4 10mm^2 Kabel von Bull-Audio an verschiedenen Karosserie punkten angeschlossen. Testweise wurden die Massepunkte zusammengeführt, aber der Effekt war der selbe. Direkt vor dem Verstärker liegen im Stromnetz eingebunden noch zwei Powercaps von AIV mit jeweils 1F. Eine Zusätzliche Erdung der Chinchkabelmasse verstärkte die unerwünschten Signale sogar noch weiter. Die Verwendeten Chinch-Kabel sind neu und ebenfalls von Bull-Audio. Sie sind natürlich mit größtmöglichem Abstand zu den Strom führenden Kabeln verlegt worden. Die Lautstärke des Verstärkers musste ich bis auf 0 herabdrehem und auch dann sind die Störungen noch zu hören. Selbst wenn die Lautstärke des Radios auf 0 gesenkt wird. Mit anderen Verstärkern in der selben Konstellation tritt das Problem nicht auf.

Wie kann ich das Problem beseitigen?


Die Störsignale sind Drehzahlabhängig und den selben Ton hört man auch draußen vom Motor selbst.

Als Radio kommt ein Sony mex 3700 bt zum Einsatz. Die Boxen die am besagten Verstärker angeschlossen wurden sind vorn eingebaut und hinten der Sub. Es handelt sich dabei um die CS-6 von Bull-Audio und den Infinity 1240. Auto ist ein Corsa C mit X10xe-Motor.

LG und danke schon mal


[Beitrag von Nice1XD am 28. Mai 2013, 06:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Störsignale (Kein Limapfeifen) trotz Hardwarewechsel
Nice1XD am 11.06.2013  –  Letzte Antwort am 27.06.2013  –  20 Beiträge
Lautsprecherausgänge - Bull Audio PA4.200
KingGumba am 21.05.2019  –  Letzte Antwort am 29.05.2019  –  18 Beiträge
Störsignale mit Chinchkabel unterdrücken?
Acoustico am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  3 Beiträge
Störsignale dank neuem Radio
nate1 am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  5 Beiträge
Störsignale, doch von was?
Öschie am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  5 Beiträge
Störsignale die 1000x
Nice1XD am 28.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.10.2013  –  16 Beiträge
Endstufe defekt oder Störsignale?
armut2 am 03.04.2021  –  Letzte Antwort am 28.05.2021  –  2 Beiträge
10mm² für Bull Audio AMP 4.600? sicherung?
F4dd3l am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  11 Beiträge
Störsignale durch Endstufe in Audiosystem
Malomer am 03.05.2021  –  Letzte Antwort am 04.05.2021  –  3 Beiträge
Golf 3 Bull Audio BA-CS-650.75
killlbill am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.797

Hersteller in diesem Thread Widget schließen