Opel Vectra + High Level Anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
FCB_Mike
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 04. Jul 2013, 19:31
Hi Leute,

ich hoffe hier kann mir weiter geholfen werden...

Ich fahre einen Opel Vectra C mit DVD 90 Navi. Der Vectra hat eigentlich eine ganz gute Serienanlage aber ich brauch einfach etwas mehr Bass.
Hab mich dann (ich benötige zwingend einen Kofferraum) für die Reserveradmulde Lösung entschieden und mir den Axton AXB20STP gegönnt:
Hier bei Amazon
"Problem", das ich dann festgestellt habe, ist dass das Serienradio im Vectra kein Chinch hat. Macht aber nichts, da man ja einen High Low Adapter einbauen kann.
Glücklicherweise hat dieser Aktivsub diesen High Level Anschluss gleich mit dabei UND sogar eine Auto On Funktion.

Ich muss also "nur" Strom, Masse und eben den High Level Adapter anschließen.

Jetzt zu meiner Frage
Ich habe es so verstanden, dass ich mit Stromdieben / y-Steckern mir den Strom (Sound) zum Sub klauen muss, richtig?
Nur wie mache ich das? Muss ich praktisch das Radio ausbauen, und mir die Lautsprecherkabel (+ und -) von den hinteren Lautsprechern suchen, und diese dann mit den y-Steckern und meinen neu gelegten Kabeln im Sub verbinden?
Also Kabel raus, durchtrennen, und in der Mitte dann den y-Stecker rein und mein Kabel das zum Sub geht? Schwer zu beschreiben. Hoffe ihr wisst was ich mein...

Ach ja und meint ihr ein 10mm Kabel Strom reicht (reines Kupfer)?

Gruß
Mike
_juergen_
Inventar
#2 erstellt: 04. Jul 2013, 20:17
Wenn Du hinten keine Lautrsprecher verbaut bzw. keine Kabel dafür liegen hast, dann bleibt Dir nichts anderes übrig,. als direkt ans Radio zu gehen.
FCB_Mike
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Jul 2013, 20:25
Die Lautsprecher hinten sind in den Türen... Da ist es "einfacher" ans Radio zu gehen.

Aber ist mein Vorgehen richtig, wie ich es beschrieben habe?
_juergen_
Inventar
#4 erstellt: 04. Jul 2013, 21:49
Ja. Grudnsätzlich ist dem nichts entegegnzusetzen.
Aber bitte vermeide solche Aussgaen:

Ich habe es so verstanden, dass ich mit Stromdieben / y-Steckern mir den Strom (Sound) zum Sub klauen muss, richtig?

wo Du Audio und Strom durcheinanderbringst. Kann ganz schnell zu Missverständnissen führen.
Das Lautsprechersignal kannst DU mit Stromdieben abgreifen.
FCB_Mike
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 05. Jul 2013, 19:21
Jürgen, danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lenkrandfernbedienung Opel Vectra B
R1dd7er am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  5 Beiträge
Interface Kenwood - Opel Vectra 99er
vauxhall am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  2 Beiträge
Boxen verkabeln Opel Vectra B
amdflo am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  2 Beiträge
Erledigt / Anschluss Subwoofer high level
bwieberlin am 02.01.2021  –  Letzte Antwort am 02.01.2021  –  6 Beiträge
Anschluss Frontsystem Vectra B
brauckionline am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  5 Beiträge
Opel Vectra C und Pioneer 2400BT --> Lenkradfernbedienung
sandla2005 am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  30 Beiträge
JVC KD-X351BT Opel Vectra B
Roy1988 am 04.07.2019  –  Letzte Antwort am 05.07.2019  –  2 Beiträge
Remote und Ground bei High Level Anschluss
StereoListener am 09.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  3 Beiträge
Anschluss 4 Kanal über High Level Input
sensual75 am 20.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  12 Beiträge
High level signal von OEM Radio abgreifen (Opel Astra J)
Kopfsalat_ am 13.06.2017  –  Letzte Antwort am 14.06.2017  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.674

Hersteller in diesem Thread Widget schließen