Probleme bei der Senderfindung Blaupunkt London 120

+A -A
Autor
Beitrag
64krokodil
Neuling
#1 erstellt: 20. Jul 2013, 12:41
Hallo,

ich habe mir ein neues Blaupunkt London 120 gekauft.Heute habe ich es einmal angeschlossen ( nicht fertig eingebaut ) und es kommt leider überhaupt kein Sender rein,nur Rauschen,sowohl auf Sendersuchlauf,als auch auf manuelle Frequenzwahl.Die Ebenen FM1,FM2 etc. habe ich alle durchprobiert,alles nur Rauschen.Erst dachte ich an die Antenne,die vielleicht nicht richtig drin ist,aber ich habe mein altes Blaupunktradio ( mit Casette ) wieder angeschlossen und es gibt keinerlei Probleme mit den Sendern,alles klar und deutlich.
Der CD Player funktioniert anstandslos,eben halt nur kein Radio.

Können mir jemand sagen,was das sein könnte ? Vielen Dank.

Gruß,Jürgen Schneider
_juergen_
Inventar
#2 erstellt: 20. Jul 2013, 13:09
Ich nutze mal meine Glaskugel, da wichtige Infos fehlen:
Phantomspeiseadapter oder Remote für die aktive Antenne fehlen bzw. sind am neuen Radio nicht richtig angeschlossen.
64krokodil
Neuling
#3 erstellt: 20. Jul 2013, 15:07
Hallo Jürgen,

welche Info's bräuchtest Du denn ?

Antenne würde ich ausschließen,da Sie am anderen Radio einwandfrei funktioniert.Ich denke eher,daß das Radio einen Schuß hat.

Gruß,Jürgen
toleon
Inventar
#4 erstellt: 20. Jul 2013, 15:11
Hast du die richtige Empfangsregion eingestellt?
64krokodil
Neuling
#5 erstellt: 20. Jul 2013, 15:41
Hallo Toleon,

das Gerät ist von Werk aus voreingestellt.Es ist auf Europa eingestellt.Es ist so,wie als wenn die Antenne fehlen würde,es rauscht nur.

Gruß,Jürgen
toleon
Inventar
#6 erstellt: 20. Jul 2013, 15:55
Das hast du auch mal überprüft? Siehe BDA Seite 22.
Was hast du denn für ein Fahrzeug und was für eine Antenne? Ich meine zwar, dass du auch wenn du evtl. eine Phantomspeisung für einen evtl. vorhandenen Antennenverstärker brauchst, dennoch "Irgendwas" empfangen müsstest, aber das bleibt sonst noch die einzige Möglichkeit. Sonst hat das Radio wohl einen Schuss. Würde das dann nochmal auf die Werkseinstellungen resetten und wenn dann immernoch kein Empfang ist, zurückschicken.
Blaupunkt ist eben nicht mehr Blaupunkt. Seit die Bude verkauft ist, kann man die Geräte eigentlich vergessen.
64krokodil
Neuling
#7 erstellt: 20. Jul 2013, 16:00
Hallo miteinander,

es ist ein stinknormaler Opel Corsa B mit ganz normaler Antenne.Ich wüßte nicht,das ein Verstärker vorhanden wäre.Also Antenne auf dem Dach,Kabel runter und Stecker dran,mehr nicht.Das alte Radio funktioniert auf Anhieb ohne Probleme.Ich werde nochmal das Radio anschließen und die Einstellungen überprüfen,ich denke nicht,daß das Radio kaputt sein sollte.

Gruß,Jürgen
_juergen_
Inventar
#8 erstellt: 20. Jul 2013, 16:06

64krokodil (Beitrag #7) schrieb:
Opel Corsa B

Und woher hätte beispielsweise ich das wissen sollen?
Infos sind bei der Fehelersuche immer das wichtigste. Vor allem wenn's eilt (ist bei mir immer so).
64krokodil
Neuling
#9 erstellt: 20. Jul 2013, 18:54
Hallo miteinander,

ich habe eben nochmals das Radio angeschlossen und alles mögliche probiert,Ergebnis : Tote Hose.

Dann habe ich die Einstellungen resetet.Ergebnis : immer noch nix.

Dann wollte ich nur schauen,ob der Stecker des Antennenkabels richtig dran ist und habe Ihn mal abgezogen.Dahinter war ein " Riesen Loch ".Ich dachte ,ich steh im Wald.Der Stecker des Antennenkabels kam überhaupt nicht an den Anschluß des Radios.Ein Stück Meßleitung vom Multimeter ins das Loch gesteckt und schon war Empfang da.Der Antennenstecker vom Auto ist " neu " und der Anschluß im Radio ist für Antennenstecker " alt " vorgesehen.

Als Lösung werde ich wohl diesen Adapter besorgen :

http://www.ebay.de/i...&hash=item3a7a2493ac


Vielen Dank an alle,die sich Gedanken gemacht haben.Vielen Dank.

Gruß,Jürgen


[Beitrag von 64krokodil am 20. Jul 2013, 22:41 bearbeitet]
toleon
Inventar
#10 erstellt: 20. Jul 2013, 18:59
Was sagt uns das? Selbstgemachte Probleme sind immernoch die besten!
_juergen_
Inventar
#11 erstellt: 20. Jul 2013, 21:22
Ist doch schon ein Klassiker...

BDA eite 5:
Lieferumfang
Im Lieferumfang enthalten sind:
1 Autoradio
...
1 Antennenanschlussadapter <-

Also vielleicht einfach mal den schon vorhandenen Adapter ausbauen?
Oder umgekehrt...

Siehe auch Punkt 4 auf Seite 30.

EDIT:
Ich frage mich nur, wie Du den Stecker da rein bekommen hast?


[Beitrag von _juergen_ am 20. Jul 2013, 21:24 bearbeitet]
64krokodil
Neuling
#12 erstellt: 20. Jul 2013, 22:37
Hallo Jürgen,

der Adapter ist im erweiterten Lieferumfang enthalten,bei mir war keiner dabei.

Der Antennenanschluß im Radio ist einer wie bei früheren Geräten.Mein Anschlußkabel vom Auto ist einer wie bei modernen.Man konnte Ihn ohne Gewalt einfach draufstecken ( nicht rein ),hat auch gehalten und nicht gewackelt.Darum habe ich mir auch nichts gedacht.
Andersrum hatte ich auch schon den Fall : im Radio der moderne Anschluß und vom Kabel her das alte,da hat man auch einen Adapter gebraucht.

Mag ein Klassiker sein,aber wenn man sich mit sowas noch nie beschäftigt hat,woher soll man's wissen ?

Ich habe jetzt den Adapter bestellt und dann sollte es keine weiteren Probleme mehr geben.

Gruß,Jürgen
_juergen_
Inventar
#13 erstellt: 20. Jul 2013, 23:48
Hallo Namensvetter,
Das mit dem Klassiker ist auich mehr als 'wiederkehrend' gedacht.
Sicher hat man 'nen VOrtei, wenn mans schonmal gemacht hat.
Aber jeder hier hat irgendwann mal sein erstes Atoradio eingebaut.
Zu Meiner Zeit gabs da noch garkeine ISO-Stecker (oder war grad neu).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blaupunkt London 120 mit Endstufe verbinden
Thias234 am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  18 Beiträge
Blaupunkt London Mp37 .
DJstyle2k am 30.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  3 Beiträge
Blaupunkt London MP37 - Display bleibt dunkel
mausg am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  3 Beiträge
Blaupunkt London Mp37 Mini Iso Chinchausgänge ?
Jo_Ni am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  7 Beiträge
Blaupunkt London MP37- Mini Iso auf Cinch funktioniert nicht
Notch am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  7 Beiträge
Radiotausch Blaupunkt
olli190175 am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  2 Beiträge
Blaupunkt London MP48 - Wo und Wie AMP etc. Anschliessen ? HELP?
Neumi1985 am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  21 Beiträge
Blaupunkt GTB200a Probleme bzw. fehlkauf?
DaywalkerWHV am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  5 Beiträge
Audi A3 8P Blaupunkt 120 Stuttgart Radio
Andreas_-- am 03.09.2015  –  Letzte Antwort am 03.09.2015  –  5 Beiträge
HILFE ! Probleme mit Citroen Berlingo & Blaupunkt Radio!
Polarbär am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.230 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedWoewoe
  • Gesamtzahl an Themen1.409.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.841.662

Hersteller in diesem Thread Widget schließen