Wie komme ich mit Stromkabel in den Kofferraum (Peugeot 307)

+A -A
Autor
Beitrag
Rusty.
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Sep 2004, 16:12
Hallo,

ich habe ein Problem und zwar, weiß ich nicht wie ich bei meinem Peugeot 307 den Strom von der Batterie in den Kofferraum zum Verstärker und der Box bringen soll. Ich finde keinen Weg von dem Motorraum in den Innenraum. Kann mir vielleicht jemand helfen und sagen wie ich das Stromkabel von der Batterie in das Cockpit bringen kann? Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir schnell Antworten könntet, weil ich im Moment mein Auto auseinander gebaut habe. Im Vorraus schon mal vielen Dank an alle!!
Counterfeiter
Inventar
#2 erstellt: 12. Sep 2004, 16:14
Sind den keine Kabelbäume wo du mit rein kannst? Hab immer nen Schweißerdraht genommen und durchgestochen... Kabel hinten befestigt und durchgezogen... manchmal sind auch oben am Scheibenwischer nen paar größere Durchführungen... aber speziell bei deinem Auto weiß ich nicht..


[Beitrag von Counterfeiter am 12. Sep 2004, 16:16 bearbeitet]
Rusty.
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Sep 2004, 16:17
Beim Kabelbaum kann ich nicht mit durch, ist zu eng. Sonst hab ich bis jetzt noch nichts gefunden wo man durch könnte. Beim Scheibenwischer hab ich auch nichts gefunden.
Counterfeiter
Inventar
#4 erstellt: 12. Sep 2004, 16:25
Und wenn du dir nen Wand ausguckst und nen Loch bohrst? Oder ist das Auto sehr neu und hat noch Garantie und so weiter, dann würde ich das nicht machen.. frag doch morgen mal in einer Werkstatt!
Rusty.
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 12. Sep 2004, 16:35
Das Auto ist ziemlich neu, deshalb will ich Löcher bohren und soweiter vermeiden. Das Prob ist ich hab schon das meiste auseinander gebaut und würde das heute am liebsten über die Bühne bringen, weil ich sonst alles zusammen bauen muss und dann wieder auseinander.
Rusty.
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 12. Sep 2004, 21:01
Ich habs hinbekommen, dein Vorschlag war doch nicht so schlecht mit der Kabelbaumverfolgung. Da hab ichs nämlich mit biegen und brechen durchgequetscht, dass schöne Stromkabel Hat zwar mehrere Versuche gebraucht aber ist dann schließlich doch gegangen. Also vielen Dank für deine Hilfe
peugeot
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Okt 2004, 19:47
Hi. Ich hab das selbe problem! Wie genau hast du das gemacht? Um den Kabelbaum (unter dem Lenkrad) ist ja eine Art Gummimanschette. Antwort bitte dringend!danke im vorhinein
Rusty.
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 11. Okt 2004, 21:10
Also vom Fußraum kommt man da ja relativ gut hin. Ich hab ein Plastikröhrchen genommen, durch das das Kabel durchpasst und es dort reingedrückt, weil ich das Kabel sonst nicht durchgezogen bekam. Wenn du das Röhrchen mal drin hast kannst du das Kabel ganz leicht durchschieben und wenn du willst kannst du es anschließend wieder rausziehen. (Ich habs drin gelassen, stört ja niemand)

Dann viel Erfolg, wenn du sonst Fragen hast versuch ich gern dir zu helfen

Mfg

Rusty.
peugeot
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Okt 2004, 10:53
Danke für deine Antwort.
Eine Frage hätte ich noch:
Wie kann ich das Stromkabel an dieser Batterie anschließen (Spezialstecker)?
Wie komme ich mit dem Kabel dann hinauf zur Batterie?
Danke im vorhinein.
Rusty.
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 12. Okt 2004, 11:43
Ich habe in das Metallblättchen ein Loch gebohrt und das Kabel dann mit einer Schraube befestigt. Dass du an das Kabel im Motorraum kommst musst du wahrscheinlich die Batterie zuerst ausbauen, wenn du es dann hast kannst du die Batterie wieder einbauen und das Kabel anschließen. Du kannst es dann eigentlich so wie es ist liegenlassen oder du versuchst es irgendwie "schön" zu verlegen.
peugeot
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Okt 2004, 12:40
Wie bekomme ich nun die Batterie aus dem Motorraum, muss ich dazu jetzt noch den Luftfilter ausbauen, oder kann ich das Kabel anders herausziehen?
Wie hast du das Röhrchen durch die Gummilasche bekommen?
Danke im vorraus.
peugeot
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 12. Okt 2004, 17:28
Hi.Danke für all deine Tips. Habs endlich geschafft!
Rusty.
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 13. Okt 2004, 15:07
Kein Problem, ich helfe gern

Hast du alles geschafft,also auch angeschlossen und so?
Dann kann ich ja mal viel Spaß mit deiner Anlage wünschen!
peugeot
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 14. Okt 2004, 13:13
Ja, hab alles geschafft. Ich hab ein Loch, knapp über dem Gaspedal gefunden. Hab aber leider den Luftfilter und die Batterie dazu ausbauen müssen.
Anlage geht jetzt SUPER!!
CU
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
stromkabel 307
peugeot am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  2 Beiträge
Peugeot 307 Verkabelung
gariii am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  4 Beiträge
Wie verlege ich das Stromkabel im peugeot 307
Fernandocanton am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  6 Beiträge
Peugeot 307,Plus kabel verlegen
Thug2004 am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  9 Beiträge
Peugeot 307 Lautsprechereinbau ohne Frequenzweichen
Zocker64 am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  13 Beiträge
Peugeot 307 und JVC Radio
Thug2004 am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2008  –  7 Beiträge
Peugeot 306 Stromkabel
Bytexivex am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  2 Beiträge
Stromkabel: Batterie -----> Kofferraum
Fiat_188-Bass am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  3 Beiträge
Nochmal eine Frage zur Kabel verlegung beim Peugeot 307
Thug2004 am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2008  –  4 Beiträge
Peugeot 208
karkiro am 18.06.2014  –  Letzte Antwort am 22.09.2015  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.138

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen