wiedermal Probs mit der remote spannung

+A -A
Autor
Beitrag
MandingØ
Neuling
#1 erstellt: 13. Okt 2013, 16:23
Hey leute,

habe gestern abend ne neue amp bekommen, gekauft hier im forum. Esx q402 falls das was zur sache tut.
Hab sie eben eingebaut, (ausgetauscht, alte ab neue dran) angeschlossen und zu guter Letzt wollte ich natürlich einstellen, aber nix da, stufe ging garnicht erst an...kurz die Versorgung an der amp selber gecheckt und siehe da, am remote liegen nur ~1.5v an, kabel abgemacht nochmal das lose Kabel an sich gemessen ~12.5v, wieder angeschlossen und zack Spannung fällt wieder auf ~1.5v.
Hab dann als nächstes ne Brücke vom +V auf den remote Eingang gelegt um nen defekt an der stufe auszuschließen, klappte auch so.
Was nich nur total kirre macht ist das ich im netz nix finde, was genau mein Problem betrifft und zweitens wieso funktionierte es mit der alten amp, würde ja das kabel checken wenn ich nicht wüsste das es mit ner anderen Stufe klappt :/

Hoffnung stirbt zuletzt, ich hoffe ihr ihr könnt mir helfen, nein ich weiß es

Michael
Joze1
Moderator
#2 erstellt: 13. Okt 2013, 18:03
Gleiches Problem hatte ich auch mal. Bei mir war das Remote-Kabel der Fehler. Einfach ein anderes parallel zum Cinch verlegt und alles läuft ohne Probleme. Würde da direkt auf 1 qmm zurückgreifen. Diese im Cinch integrierten sind einfach Müll
MandingØ
Neuling
#3 erstellt: 13. Okt 2013, 18:14
Es ist ja schon ein einzelnes, gerade weil ich die, die im chinch mitlaufen auch kacke finde.
Aber wieso es auf amp a die Spannung hält und auf amp b irgendwo 11V verloren gehen bleibt mir ein Rätsel. .
Das hält mich auch gerade davon ab ein neues kabel zu legen, hab das auto eh erst nen monat und die kabel liegen erst zwei drei Wochen :/
Joze1
Moderator
#4 erstellt: 13. Okt 2013, 18:19
Das hat mit der Stromstärke zu tun, die die Stufe benötigt, um sich einzuschalten. Wenn das Kabel zu dünn ist, oder sonst irgendwo ein zu großer Übergangswiderstand herrscht, wird der Spannungsabfall am Kabel einfach zu groß.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Remote Spannung
M4k4veli am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  6 Beiträge
keine Spannung an Remote!
schulze567 am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  11 Beiträge
Neues Radio-Remote zu wenig Spannung
Raudi889 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  3 Beiträge
Limapfeifen und weitere Probs :(
iNdY-vid am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  13 Beiträge
Probs mit Subwooferverkabelung (Mac Audio)
Timotheus74 am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  4 Beiträge
spannung cinch
Trivium83 am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  2 Beiträge
Remote
uli24 am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  5 Beiträge
Remote
zank_affe am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  2 Beiträge
Remote vom Kondensator abgreifen
Lulz90 am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 27.12.2014  –  3 Beiträge
Remote
Lion02 am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.838

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen