Kabelverlegung von Batterie in Kofferraum

+A -A
Autor
Beitrag
venyxal²
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Sep 2004, 20:59
Hallo, ich habe einen Ford Focus, EZ `04 und ich wollte mir gerne etwas Musik in den Kofferraum legen (Subwoofer und Endstufe) Nun das ganze Zeugs anschliessen dürfte nicht das Problem sein.....nur wie bekomme ich die Kabel von der Batterie bis da hinter
Also habe ich vorhin mal bei Ford angerufen und nachgefragt, was mich das Kabelverlegen kosten würde. Tja und als die dann meinten das ich mit 100 Euro rechnen könnte, wurde mir ja ganz anders. Und das ist nur die Arbeitszeit.......Hmmm, und da dachte ich mir das ich es vielleicht doch mal allein versuchen könnte. Wenn mir hier von euch jemand sagen kann wie man das am dümmsten anstellt ??!!! Für ein Mädchen-Einbau.......
Ansonsten sehe ich meinen Wunsch nach gutem Klang im Auto in weitere Ferne rutschen. weil 100 Euro ist mir ehrlich gesagt für das bissl Kabel durchziehen zuviel.

Also ich wäre für ein paar gute Ratschläge sehr dankbar.
Gruß !!!
Meganewbie
Stammgast
#2 erstellt: 20. Sep 2004, 23:38
Mit Ford kenn ich mich da net so aus, aber fang mer mal einfach an. Du klemmst an die Batterie dein Plus Kabel dran. Am besten mit ner Batterieklemme. Nach max. 30 cm musste ne Sicherung reinbasteln, die auf deien Kabelquerschnitt zugeschnitten ist. Dann weiter durch eine Öffnung im Motorraum in den Innenraum. Meist ist da von wErk aus schon irgendwo ne Öffnung, wo die Auto spezifischen kabel langlaufen. Dann weiter an der Seite legen (logischerweise unter der Verkleidung). Musste mal gucken wie. Weggehen tut sie auf jeden fall ,die Verkleidung. Tja, dann bist du schon so gut wie im Kofferraum. Dort dann deine Anlage anschließen und das Massekabel am besten an einen blank geschliffenen metallisch gut leitenden Punkt im Kofferraum anschließen (im selben Querschnitt wie das Pluskabel). Cichkabel auf der anderen Seite dann Richtung Radio. Das Remotekabel zusammen mit Cinch verlegen.Noch Fragen????
b-se
Inventar
#3 erstellt: 21. Sep 2004, 12:26
Habe auch einen Focus und ich habe keinen Durchgang gefunden und es mußte ein Loch gebohrt werden!

Haber damals kein Bock dazu gehabt und hab das von ACR machen lassen!
Die haben mir 25.- dafür abgenommen (Studententarif+Kabel selber mit gebracht)
und ich hab sogar für einen Tag nen Smart mit Dicker Anlage als Leiwagen von denen bekommen...

Gruß
b-se
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelverlegung
laondar am 21.11.2003  –  Letzte Antwort am 21.11.2003  –  2 Beiträge
Kabelverlegung in Corsa B
ulti1990 am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2008  –  3 Beiträge
Kabelverlegung astra g
t3ns1on am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  3 Beiträge
Kabelverlegung
grundsatz-clikk am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  2 Beiträge
Kabelverlegung
JoKeR_JCD am 20.11.2003  –  Letzte Antwort am 20.11.2003  –  2 Beiträge
Kabelverlegung im Laguna
flurx am 20.11.2003  –  Letzte Antwort am 23.07.2004  –  2 Beiträge
kabelverlegung im ford focus
FreakfatheR am 20.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  5 Beiträge
Kabelverlegung
Daniel_1993 am 30.05.2013  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  2 Beiträge
Kabelverlegung
Golf+IV am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  3 Beiträge
Richtige Kabelverlegung !
Old-skool am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.485

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen