Stromschwankungen

+A -A
Autor
Beitrag
dr4g00n
Neuling
#1 erstellt: 05. Dez 2013, 17:14
Einen Schönen guten Abend liebes Hifi-Forum.
Ich habe mir nach ein wenig überlegen mal gedacht , ich melde mich mal in einem Hifi-Forum an , weil man ja bestimmt immer etwas dazulernen kann ;P
Und es immer Probleme gibt die man selber nicht lösen kann, zumindest wenn man noch nicht so viel Ahnung hat.

Da wäre auch sogleich eins.
Und zwar habe ich bei stärkerer Leistung meiner Anlage extreme Stromschwankungen.
Sieht dann ungefähr so aus , dass ich während der Fahrt nen Strobolicht mit meinem Scheinwerfern nahkomme.
Zudem meine Batterie Spannung im Stand Rapide abnimmt.

Habe mir nun eine 45A Batterie geholt , aber diese noch nicht angeschloßen weil ich dazu fragen hätten.

Und zwar , ich habe jetzt schon einen Kondensator von 2F mit eingebaut , aber nach einbau von diesem , fande ich habe ich keinen Unterschied zu vorher gemerkt.
Lichtflackern ist immer noch genauso Stark wie vorher. ( Momentan verbaute Hauptbatterie vielleicht schon nen Schaden?)
Und wie würde ich die Zweite Batterie einbauen? , bzw wo setzte ich die zwischen? Vor dem Cap , oder nach dem Cap?
Ich würde Sie vor dem Cap einbauen und mit dem Cap an die Endstufe gehen.

Bin über hilfreiche antworten sehr dankbar.

Anbei , lege ich eine Zeichnung (Paint skill's over 9000) dabei. Habe mir zwar von jemanden beraten lassen , der sich mit Hifi auskennt , aber trotzdem

Einbau Skizze



Eingebaut.

Endstufe : Ampire mb 1000.1 monoblock
Basskiste : Hifonics hfi 800
Kabel : 50 Quadrat
Kodensator : 2F
Radio : Alpine IDAX 305s
Fahrzeug : Ford Probe T22 (Heck mit Butyl verkleidet )

edit: Sorry , dachte man Sieht die komponenten Links neben dem Profil.


[Beitrag von dr4g00n am 05. Dez 2013, 17:20 bearbeitet]
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 05. Dez 2013, 17:17
Schreib doch mal was Du da verbaut hast.
Welches Auto?
Baujahr?

Eine 2. Batterie kann nie schaden.
tequila^silver
Stammgast
#3 erstellt: 06. Dez 2013, 07:25
Ich glaube er meint mich mit der Beratung, zumindest die Stufe kommt von mir ;-)

Es handelt sich dabei um eine Ampire MB1000.1 die einen Hifonics HFi 800 antreibt. Auto ist ein Ford Probe, Kofferraum ist zum Fahrgastraum offen. Radio dürfte mittlerweile nen Alpine IDA-305 sein Als er bei mir war lag noch kein 50mm² Kabel, da war es noch grandioses 10mm²


[Beitrag von tequila^silver am 06. Dez 2013, 07:26 bearbeitet]
kalle_bas
Inventar
#4 erstellt: 06. Dez 2013, 10:02
Hast du keine masse kabel angeschlossen ?

Hast du bestimmt aber wie und wo wäre noch interessant.


[Beitrag von kalle_bas am 06. Dez 2013, 14:39 bearbeitet]
dr4g00n
Neuling
#5 erstellt: 08. Dez 2013, 00:36

tequila^silver (Beitrag #3) schrieb:
Ich glaube er meint mich mit der Beratung, zumindest die Stufe kommt von mir ;-)

Es handelt sich dabei um eine Ampire MB1000.1 die einen Hifonics HFi 800 antreibt. Auto ist ein Ford Probe, Kofferraum ist zum Fahrgastraum offen. Radio dürfte mittlerweile nen Alpine IDA-305 sein Als er bei mir war lag noch kein 50mm² Kabel, da war es noch grandioses 10mm² :L


Ach nein , echt jetzt?
Was ein derber Zufall das einfach mal ist
Nicht schlecht , nicht schlecht

Ja , masse habe ich natürlich angeschloßen undzwar ;

Habe ich im Kofferraum einen Sogenanten "Crash Sensor"
Und bei diesem Crash Sensor ist direkt ein Masse-punkt.
Diesen habe ich benutzt .
Vorher natürlich fein säuberlich gereinigt und nochmal abgeschliffen.

Naja , die eigentliche frage jetzt wäre halt jetzt , wo ich am besten die 45A Batterie zwischen Klemme.
Vor dem Cap oder Nach dem Cap , stellt sich mir da die frage.


[Beitrag von dr4g00n am 08. Dez 2013, 00:47 bearbeitet]
Joze1
Moderator
#6 erstellt: 08. Dez 2013, 00:41
Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber was denkst du dir bei solchen Sachen? Was meinst du, macht der Crash Sensor? Ich würde im Leben nicht daran denken, in dessen Nähe mit Strom rumzuspielen...

Hol dir deine Masse lieber vom Gurtschloss.Die Schrauben sind meistens dick genug und einen optimaleren Massepunkt wird man wohl kaum finden, vorausgesetzt natürlich, das Blech ist gut abgeschliffen.
dr4g00n
Neuling
#7 erstellt: 08. Dez 2013, 00:52
Ja , dass war nun eventuell ein wenig doof ausgedrückt.
Also es heißt zwar Crash Sensor , macht aber nichts anderes als die Benzin zufuhr bei leichten kollisionen zu unterbrechen
Also klingt ansich schlimmer als es ist ^^.
Viele haben sogar diesen Sensor meist eh auf Eis gelegt , daher dass er gerne mal ein paar macken hat .

Naja gut , werde dann mal morgen von da zum Gurtschloss wechseln.


[Beitrag von dr4g00n am 08. Dez 2013, 00:52 bearbeitet]
Joze1
Moderator
#8 erstellt: 08. Dez 2013, 00:59
Ahso. Ich dachte du sprichst von einem Gyro-Sensor, der beim Unfall die Airbags auslöst... Wäre unangenehm, wenns plötzlich knallt, nur weil da ein kleiner Funken beim Anschließen überspringt...
dr4g00n
Neuling
#9 erstellt: 08. Dez 2013, 01:02
Nein nein , aufkeinenfall
Ich glaube wer sowas macht , dem ist nicht mehr zuhelfen ^^
mr.booom
Inventar
#10 erstellt: 08. Dez 2013, 01:11
Och, wenn es dumm läuft reicht sogar schon ne Endstufe ohne E-Prüfzeichen

Auch wenn es kein "Sensor" ist, würd ebenso eher zum Gurtschloss tendieren. Dort ist alles etwas massiver (muss ja schließlich "so einige" 100 Kilo bei nem Unfall wegstecken können) und leitet dementsprechend besser ... wer weiß schon wie dünn die Blechverbindungen zu diesem Crash-Dingens sind, da rechnet kein Ing. mit hohen Amperezahlen (denn alles was im Plus kommt will über die Mase auch wieder zurück bzw. andersrum wenn man die physikalische Stromrichtung hernimmt ).
kalle_bas
Inventar
#11 erstellt: 08. Dez 2013, 10:49

denn alles was im Plus kommt will über die Mase auch wieder zurück bzw. andersrum wenn man die physikalische Stromrichtung hernimmt


Das was Mr.booom da sagt genau das wollte ich wissen .


Kurz : Wurde das Massekabel im Motor von der Karosserie zur Batterie auch verstärkt ? (oder ein zusätzliches gelegt)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spannungsabfall während der fahrt?
The-BuTcHeR am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  4 Beiträge
Keine Musik nach 5 - 10 Minuten Fahrt
Labbarotti am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 27.02.2014  –  9 Beiträge
Bassbox geht einfach während Fahrt aus!
chris93n am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  34 Beiträge
Car-HiFi Verständnisfragen
Bruchpilot1982 am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  4 Beiträge
Anlage "stirbt" bei Fahrt
#daniel# am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  2 Beiträge
Autoradio geht während der Fahrt aus
Thor23 am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  2 Beiträge
nach Einbau einer Endstufe immer el. Schlag beim Aussteigen
bylokk am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  8 Beiträge
Blaupunkt Telefonstummschaltung während der Fahrt
Steff_G. am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  4 Beiträge
Extreme Störgeräusche in Anlage beim Fahren!
Facta am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  3 Beiträge
Problem! Kann man nicht im Titel beschreiben
Mitsubishi...=( am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.294
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.227

Hersteller in diesem Thread Widget schließen