Problem! Kann man nicht im Titel beschreiben

+A -A
Autor
Beitrag
Mitsubishi...=(
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 07. Jul 2008, 21:24
Hallo, liebe Community!

Ich habe vor ca. einem Jahr schonmal eine kleine Anlage im Auto meiner Mom verbaut. Sie besteht aus folgenden Komponenten:

FS: Powerbass ES-6C
FS-Stufe: Blaupunkt 2100

SUB: Helix P12
SUB-Stufe: Eton. EC.300.2

So die Anlage musste zwischenzeitlich mal raus. Habe sie nun heute wieder eingebaut. Lief alles prima. Bis nach ca 5 Minuten!
Auf einmal "Ploppte" es andauernd aus dem Sub. Habe dann mal etwas am Cinchkabel gewackelt (Am Endstufeneingang), dann hörte es auf! Eine Runde um den Block gefahren, über ein Schlagloch schon fing dasselbe wieder an. Bei diesem Ploppen schlägt der Sub total weit aus. Sicherlich weit über den xmax. Habe jetzt erstmal die Substufe abgeklemmt, habe Angst mit den Sub oder was anderes kaputt zu machen.

Kennt das jemand? Und wenn ja. Woran liegts? Bin mit meinem Latein am Ende. Und das umfasst schon ein gehöriges Vokabular ;).

Was habe ich falsch gemacht? Ist eigentlich genau so wie vor einem Jahr, nichts wurde am Setup geändert!!!

Hilfe wäre klasse!

Gruss,
Max
Mitsubishi...=(
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Jul 2008, 13:54
Kann mir denn niemand helfen? Ich bin echt ratlos!
kunobk
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jul 2008, 19:53
schonmal die endstufen vertauscht?
oder die cinchkabel?
so das du jeweils das eine ausschließen kannst.
hatte auch schonmal so nen unkontrolliertes rumtanzen vom sub, der hat dann wie nen herz geschlagen
im endeffekt war die stufe kaputt
aber schau erstmal was du evtl ausschließen kannst...
Mitsubishi...=(
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Jul 2008, 22:50
Jo! Danke schonmal für Deine Antwort!

Habe die Stufe ausgetauscht. Einfach mal Probeweise die von nem Kollegen drangehangen (Crunch iwas ). Der arme Sub. Naja aber mit der kalpte es. Habe dann ne neue Stufe gekauft und jetzt funktioniert alles wieder. Bei mir war genau dieses Zappeln. Kam nur nicht so auf die Formulierung. Vielen Dank für die Hilfe!!

kunobk
Stammgast
#5 erstellt: 09. Jul 2008, 20:21
also endstufe im alerwertesten?
oder hast mal bei besagtem kollegen die stufe getestet?
Mitsubishi...=(
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 09. Jul 2008, 20:41
ja endstufe ist kaputt.
mit der vom kollegen ging mein sub ja prima. also ist nicht das gleiche so ein crunch mist gegen ne eton

aber dieser herzschlag war weg!

mit der neuen stufe klappt jetzt alles prima!

Denke die wird mal irgendwo irgendwem runtergfallen sein als sie im karton auf dem dachboden stand

kunobk
Stammgast
#7 erstellt: 10. Jul 2008, 10:17
kannst ja mal aufmachen und reinschauen, vll sieht man ja den fehler.
geplatzter elko oder so, denn du dann vll austauschen könntest.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
tickendes problem!
jay-m am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  5 Beiträge
Handy mit Autoradio steuern trotz kaputtem USB
Nitrozwerg am 08.10.2017  –  Letzte Antwort am 13.10.2017  –  2 Beiträge
Problem mit DVD im Auto
heimkino-fan am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  3 Beiträge
2 Woofer, 2 Kanal Endstufe, 4ohm o. 8ohm!
Paiza am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  4 Beiträge
Problem bei JVC KD-AVX1
black_shadow am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  14 Beiträge
Problem mit Radio ( Cinch )
Acrysis am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  4 Beiträge
problem mit pioneer radio im vw vento
syntec-sounds am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  5 Beiträge
Problem beim Clarion 778
DiscoFrank am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  5 Beiträge
PROBLEM Audison geht nicht mehr
Killa83 am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  11 Beiträge
Autoradio einbau Problem
Patrick1,8t am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen